fing eure 2.Geburt wie die 1.Geburt an und verlief sehr anders?

Hallo Mädels,
ich bin heute ET-5 und langsam wartet man ja schon^^

ich würde gerne mal wissen von euch ob die weiteren geburten bei euch immer gleich anfingen und ob sie wirklich so unterschiedlich waren?!

würde mich sehr interessieren.

lg Carina :-)

1

Hi.

Ich habe heute ET und warte auch auf den Start.
Die 1. Geburt (2011) wurde eingeleitet und mein Sohn wurde bei 40+0 geboren.

Der zweite lässt sich bis jetzt noch Zeit.

Bin auch gespannt wann und wie es endlich los geht.

LG Sandra, die gerne mehr wirksame Wehen hätte

2

Hallo

Bei meiner Großen ist mir, bei 37+4, um kurz nach 3 Uhr die Fruchtblase geplatzt. So ab 8 Uhr hatte ich Wehen und um 12.33 Uhr war sie da!

Bei der Kleinen wurde bei 40+5 eingeleitet. Um 8.30Uhr hab ich den Wehencocktail bekommen und sind dann Laufen gegangen. Um 9.30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt und ne Sekunde später haben die Wehen eingesetzt. Um 10.55 Uhr war der kleine Käfer da!

Beide Male hatte ich davor keinerlei Anzeichen das es losgeht!

Ich hoffe das hilft dir irgendwie
Viel Glück und eine schöne Geburt!!#klee

3

Hey,

ich habe jetzt 3 Geburten hinter mir und keine war wie die andere.

1. Geburt mit nicht wirksamen Wehen und dann nach 3 Tagen Wehentropf
2. Geburt mit Wehen (Bauch wird hart) aufgewacht und nach 6,5 Std. war sie da
3. Geburt mit Schmerzen am Steissbein Richtung Schambein aufgewacht und nach 3,5 Std. war er da

Gruesse

Nordstern

4

Hallo Carina,

bei meinen beiden Geburten war nur gleich, dass sie insgesamt ziemlich flott abgelaufen sind. Ansonsten sah es folgendermaßen aus:

1. Geburt: 9 Tage vor ET, erste Anzeichen gleich heftige Wehen, nach 4,5 Stunden war unsere Tochter da; Fruchtblase wurde erst im KH von der Hebamme geöffnet.

2. Geburt: 7 Tage nach ET; drei heftige Wehen, Fruchtblase geplatzt, gerade noch rechtzeitig ins KH gekommen; von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei hat es nur 1 Stunde 15 min gedauert;

Bei beiden Geburten hatte ich aber den Tag über keinerlei weitere Anzeichen - kamen also beide ziemlich plötzlich.

Wünsche dir alles Gute
LG
riki

5

Meine erste Geburt wurde eingeleitet in 38. ssw. Pda sass gut. Geburt super einfach.

Zweite Geburt fing in 38.ssw normal an mit Wehen beim einkaufen. Ins krhs und da wurde Blase gesprengt und dann lag kind schlecht. PdA wirkte nicht. Alles furchtbar.

Dritte Geburt in 39.ssw hatte morgens schon Gefühl irgendwie alles komisch. Hatte normal Vorsorge Termin beim fa. Der sagte Oh mumu schon 3 cm auf. Aaaaahhh und ich: echt ???

Und auf einmal merkte ich die Wehen richtig bewusst. Auf ins krhs. PdA. Super leichte Geburt mit Pizza im Kreißsaal.

Also jede Geburt war anders.

6

Hallo Carina,

alle im Freundeskreis sagten, ihre beiden hätten ganz ähnlich begonnen, wäre bei mir bestimmt auch so, fand ich aber gar nicht, nur der Zeitpunkt war ähnlich:

1. Geburt ET+3 abends Blasensprung, mehrere Stunden keine Wehen, Kind kam dann bei ET+4 am Morgen
2. Geburt ET+4 nachts Wehen, ganzen Tag über Wehen, Kind kam dann bei ET+5 am Nachmittag, Blase sprang erst bei der vorletzten Presswehe

Ich fand die 2. Geburt wesentlich weniger schmerzhaft. Ich hatte insgesamt mehr Stunden Wehen, aber sie waren bis auf die letzten 30-40 Min. echt gut zum Aushalten. Bei der 1. Geburt hatte ich mehrere Stunden sehr schmerzhafte Wehen und hab am Ende das Gefühl gehabt gar nicht mehr alles wirklich mitzu bekommen, das war bei der 2. Geburt gar nicht so.

Bin SEHR gespannt, wie die 3. jetzt wird!
Dir alles Gute!!!

7

Total anders:

die erste war keine Geburt, sondern eine OP.
Ich hatte ne normale Vorsorge bei der Hebamme, die beim CTG feststellte, dass die Herztöne sehr schlecht sind. Im KH wurde festgestellt, dass ich einen Blasensprung hatte und sofort eingeleitet. Dabei wurden die Herztöne wieder so schlecht, dass sie sofort einen Not-KS machen mussten.

Die zweite Geburt war ein Traum:
Schleimpfropf ging ab, Wehen fingen an, 18 Stunden später ins KH, dort ist kurz vor den Presswehen die Fruchtblase geplatzt und ca. 26 Stunden nach Beginn der Wehen, war das Kind da- einfach super!