Hallo zusammen,
war bis Montag im KH wegen vorzeitigen Wehen und hab Magnesium Infusionen bekommen.
Aufgrund den Infusionen hab ich meine Eisen Tabletten abgesetzt, da ja Magnesium die Eisenaufnahme verhindert.
Hatte nach 1 Woche KH Aufenthalt ohne Eisentabletten einen Wert von 11,1.
Nun muss ich bis Ende der 37 SSW hochdosiertes Magnesium 3x täglich insgesamt 730mg nehmen.
Wie soll ich da noch Eisentabletten nehmen, wenn zwischen der Einnahme zu Magnesium 3-4 Std liegen sollen?
Wie macht Ihr das so?
Magnesium und Eisen sollte ich nämlich jeweils vorm Essen nehmen.
Was passiert bei einem zu niedrigen Eisenwert?
Lg Nicole mit chen und Finn 34 SSW
Magnesium und Eiseneinnahme, _Hilfe
Also mein Eisenwert lag vor 2 Wochen bei 10,2. Ich habe Eisentabletten verschrieben bekommen, auf die ich aber erstmal verzichtet habe. Und bei der letzten Untersuchung lag der Wert dann wieder bei 11,9, was für mich normal ist. Ich weiß nicht genau, warum, denn ich habe nichts groß verändert. Ich habe vor allem Traubensaft und Malzbier getrunken und seit neuestem Bionade (Kennst Du? Sonst googlen). Und ich habe vermehrt dunkles Fleisch wie Lamm, Wild, Strauß und Rind gegessen. Wahrscheinlich lag es daran.
Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen, den Eisenwert ohne diese Tabletten stabil zu halten. Mit 11,1 bist Du in der 34. SSW gut dabei und brauchst dir keine Gedanken zu machen. Eisentabletten helfen sowieso nicht bei allen und führen dann nur zu Verstopfung, die bis nach der Geburt anhalten kann und dann verständlicherweise sehr sehr unangenehm sein können. Also lass die Tabletten einfach mal weg und schau was passiert.
Das Magnesium würde ich übrigens so in zwei Wochen dann auch weg lassen, weil es ja die Wehen unterdrückt.
Hallo,
also ich habe gleich von meiner FA ein Magnesiumpräperat bekommen was sich dann auch mit Eisen verträgt, sprich du kannst beides zusammen nehmen. Das Zeug nennt sich Magnesiocard frag mal dein FA danach
LG Monster
Hu hu,
ich nehme 3x täglich 2 Beutel Magnesiocard 5mmol.
Das verträgt sich mit Eisen?
Lg
Hallo
also ich nehme 1x Täglich eine Brausetablette 7,5mmol und meine FA hat gesagt sie schreibt mir die auf weil wenn ich später dann mal Eisen nehmen muss verträgt sich das dann damit. Also denke ich doch mal schon. Aber frage vorsichtshalber trotzdem nochmal dein FA
LG Monster #wm#wm#wm#wm
Hallo Nicole,
ich muss auch Magnesium und Eisen nehmen und ich regle es so:
Morgens nehme ich zwei Tabletten Magnesium Verla, da man die so weit ich weiß auch zusammen mit Kaffee einnehmen darf.
Mittags vor dem Essen (liegen dann 4 - 5 Stunden dazwischen) nehme ich meine Eisentabletten. Eigentlich soll man die ja mit O- oder Multisaft einnehmen, aber das verursacht bei mir ein solches Sodbrennen, dass ich einfach Wasser dazu trinken.
Und siehe da, mein Eisenwert hat sich rapide gebessert.
Lg
Silke mit Emily (*20.10.04) + Finn im Bauch (31. SSW)