Diese Unsicherheit :( ( 10.ssw )

Guten Morgen,

Ich muss mir hier mal wieder etwas von der Seele schreiben.

Ich bin seit Samstag in der 10. Ssw und habe fast durchgehend Angst dass etwas nicht stimmt.
Gestern hatte ich Bauchschmerzen, mein Mann lässt sich auf meine Bedenken nicht ein. Er sagt immer nur "nicht soviele Gedanken machen", "denk positiv"... eigentlich hat er ja Recht, aber wenn das so einfach wäre......

Nun mach ich mich schon selbst so kirre, dass ich überlege entweder heute unter dem "Vorwand" der Bauchschmerzen von Gestern zum FA zu gehen oder mir einen Sonoline zu bestellen (macht mich evtl noch ängstlicher? )
Mein letzter Termin war in der 8. Ssw am 11.3. ... der nächste ist erst am 20.4. da die Praxis zwischenzeitlich Urlaub macht..

Was macht ihr gegen die Bedenken? Könnt ihr mir etwas raten?

1

Hallo.Mensch, das tut mir leid.Eigentlich sollen wir Frauen doch genießen, schwanger zu sein.Aber ganz genau ging es mir auch, von Anfang an, bis zur 30. Woche!!Wo der Arzt dann zu mir meinte, jetzt wäre das Kind lebensfähig, wenn es auf die Welt kommen würde.Nichts mit genießen, hatte immer total Angst, das etwas passieren könnte, immer.Der Gang zur Toilette hat mich schon genervt, da ich IMMER das Gefühl hatte, das es blutet wenn ich abwische!!Jetzt bin in in der 35. Woche und es geht.Ich habe mir in der 12. Woche einen Angelsound gekauft, und ich würde es immer wieder machen.Es beruhigt einen schon etwas.Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deine Schwangerschaft bald genießen kannst.Die Zeit rennt so verdammt schnell!!

2

Hallo. Mir geht es genauso. Ich bin jetzt geradeso in der 9 SSW. Habe schon ein Kind. Damals kamen solche Gedanken gar nicht. Aber diesesmal? Ich habe Nux Vomica gegen die Übelkeit die helfen so gut das ich mich gar nicht mehr schwanger fühle. Nur wenn ich die Absetze kann ich nicht mehr arbeiten. Wir sollten wirklich mal durchatmen. Es wird schon alles gut werden. Wieso auch nicht. Das klappt schon seit mehreren tausenden Jahren.

3

Mir geht's genauso, darum kann ich es bestens nachvollziehen. Muss gleich zum US und habe solche Angst....

4

Guten Morgen , ich verstehe das komplett habe auch ständig Angst . Gerade am Anfang war ich ein echtes Nervenbündel und war Dauer traueig und hatte nur Angst . Ich habe einen sonoline b . Ich kann es nur empfehlen ich höre einmal an Tag mein Baby und bin dann beruhigter .

Ich habe seid der 9 Ssw jeden Tag den Herzschlag gefunden . Wenn man erst mal weiß wie man das Gerät anwendet ...

Mein Mann sagt immer zu mir : Schatz du bist zum Kinder machen geboren vertrau deinem Körper und vertrau auf den Krümel .

Alles Liebe

Anna mir Claas an der Hand (2) und babygirl Inside (16 Ssw)

5

Hab auch einen sonoline b und bin wesentlich ruhiger, hab ihn sofort benutzt nachdem er hier War 9+3, und seit dem nur noch ein mal und das vor drei Tagen. Mir hilft es sehr zu wissen das ich wenn ich will jederzeit horchen kann. Heut bin ich 12+3 und gab die ntm :)

Man darf sich nicht kirre machen wenn man den Herzschlag nicht sofort findet. Da man noch nicht weiß wo der kleine Grade chilled.

6

Huhu,

Ich bin seit letztem Donnerstag in der 10 SSW und mir geht es genauso wie dir. Ich mache mir nur Gedanken um den Herzschlag meines Würmchens. Ich habe auch keine Anzeichen,fühle mich komplett unschwanger. Morgen bekomme ich meinen Angel Sound,ich hoffe es wird dann besser.

LG von Jule

7

Danke für eure lieben Antworten. Es tut schonmal gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinen Sorgen. Ich hab mir nun ein Sonoline B bestellt, bin schon sehr gespannt :)