28. Ssw und Baby schon 1400g schwer!

Hallo meine lieben Kuglis!

Heute hat meine Frauenärztin gesagt, dass Knirpsi schon sehr groß und 1400g schwer ist. Körperdurchmesser und Extremitäten sind ebenfalls recht groß entwickelt, so als wäre ich in der 30. ssw! Ich hab natürlich jetzt Sorgen, dass ich ne Ss- Diabetes entwickele, habe nämlich in den letzten vier Wochen drei Kilo zugenommen.
Wie ist es bzw war es bei euch?

Liebe Grüße

1

Also ich hatte keine ss Diabetes und Mausi hatte bei 31+4 ca 1800 Gramm ... War nicht besorgt ... Bei 34+6 dann 2500 Gramm und geboren bei 38+4 mit 3930 Gramm :) kerngesund ... Sind ja auch immer nur ca Angaben ... Mach dich nicht verrückt .. Wenn Sie pro Woche ca 200 Gramm zunehmen .. Kommt er an die 4 kg ran aber wenn man 200-500 Gramm daneben liegt wäre er zwischen 3,5 und 4 kg ... Völlig normal :)

2

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Manchmal haben sie einfach einen Schub und dann tut sich eine Woche wieder wenig. Ist auch bei jedem Kind anders. Mein Kind war lange eher klein und hatte auch einen kleineren Bauch. Aber ab dem 7. Monat hat der Bauch nicht mehr aufgehört zu explodieren. Schlussendlich war meine Tochter 52c und 4120g schwer. Eine Kollegin wiederum hat Anfangs schnell viel zugenommen und dann mittig nicht mehr so dolle. Dafür am Schluss noch mal ein Schub. Das variiert

3

Hallo :) meiner war in der 28. Woche 1500 gr. aber mein Arzt meinte es sei völlig in Ordnung. Und ich habe es geschafft in zwei Wochen vier kilo zu zunehmen :(
Hab aber kein Diabetes! !!!

LG Arzu mit Ali an der Hand und Umut im Bauch 30+4 ssw

4

Das beruhigt mich ungemein. :D
Ich hab bisher 6 Kilo mehr drauf, das geht ja dann nocH.
Naja, hoffe mal, dass es nicht Kingkong wird, der im Juni das Licht der Welt erblickt. :)

5

Na mal abwarten. Mir wurde immer wieder gesagt wie scher es sei in der SS das Gewicht aus zu rechnen. Und wie oft hört man dass sie total daneben lagen.

Und selbst wenn....

Unser Bengel war anfangs klein (hab lange erbrochen!) und schoss dann förmlich in die Länge. Zum Schluss war wohl einfach kein Platz mehr da und stellte das Wachstum bei 57cm und 4300g endlich ein!
Eine SS Diabetes hatte ich auch nicht aber halt einen großen Vater zum Kind. Als sich abzeichnete dass wir ein sehr großes Kind bekommen würden und ich (1,65m, Normal gewichtig) unruhig wurde meinte meine Gyn kess "na was haben sie denn bei ihrem großen Mann erwartet? Ne zarte Elfe?". Ha, Zack Thema erledigt. Kind spontan geboren.

6

Ich komme gerade vom FA , bin bei 29+3 und die Maus wird auf 1500-1600 g geschätzt.

So schlimm finde ich es nicht bei dir, gerade auch weil du sagst dass es recht groß geschätzt wird.
SS Diabetes legt sich ja nur aufs Gewicht des Kindes.