13ssw Kindsbewegungen? Unmöglich?

Hallo, als ich gestern Abend auf der Couch lag (auf dem Rücken) hat's im Unterleib gezuckt. Ähnlich wie Muskelzucken, So wie man es manchmal am Auge hat. Das war aber nicht das Kind oder? Bin ja erst in der 13ssw. Und auch nicht die schlankeste.

1

Guten morgen.

Das ist nicht unmöglich. Ich bin heute aktuell bei 14+5 und spüre meinen Bauchzwerg seit dem 13.3.15, meist wenn ich liege. Ich bin auch nicht schlank ;-)
Mittlerweile wird es immer deutlicher. ..ein wunderschönes Gefühl.

Ist es dein erstes Kind?

Lg

2

Ja ist mein erstes Kind, deswegen bin ich mir so unsicher. Außerdem sagen die meisten doch immer das man in der ersten ss das noch weniger merkt oder?

3

Sehr unwahrscheinlich aber gehört hab ich davon schon (aber nur hier bei urbia). Ich denk das war ne darmbewegung. Deine Organe machen Platz für die wachsende Gebärmutter und dabei kann es zu sowas kommen. Nach der Geburt hatte ich mich auch oft gewundert noch Tritte zu spüren die ja unmöglich waren...da ist alles wieder an seinem Platz :-) also indirekt wars doch das Baby nur vemutlich keine Tritte :-)

4

Hi,

Das ist durchaus möglich.

Ich bin wirklich nicht schlank und habe mein 3. Kind bereits in der 11. Ssw gespürt. Mein Arzt hat mir das sogar bei einem Ultraschall bestätigt.

LG und genieß es

5

Klar ist das möglich. Ich bin auch nicht die schlankest und hab es immer schon so früh gemerkt. Darmbewegungen fühlten sich bei mir immer definitiv anders an.

6

Natürlich ist das möglich :-D In der 2. Schwangerschaft spürte ich meine Tochter schon in der 13.ssw und in dieser Schwangerschaft schon in der 12.ssw...war ein ganz feines Flattern und Britzeln und bin wirklich nicht schlank.

LG Thien 31+2

7

Ich denke, es kann sowohl das eine als auch das andere sein. Für die erste Schwangerschaft ist das wirklich sehr früh.

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und glaube, das Kind seit der 12.Woche zu spüren. Beim ersten wurde mir in der 14. gesagt, dass es absolut unmöglich sei, dass ich es spüre.

Mal anders herum gedacht: was spricht dagegen, zu glauben, dass es dein Baby ist? Du freust dich und in ein paar Wochen wirst du keine Zweifel mehr daran haben, dass du dein Kind spürst.

Andrerseits finde ich es immer ganz gut, wenn man sich hier im Forum damit zurückhält. Denn Frauen, die erst später was spüren, was auch völlig normal ist, machen sich dann gerne unnötige Sorgen.

8

Dann entschuldige ich mich, dachte das Forum sei da um sich auszutauschen und fragen zu stellen.

9

??

Aber dafür ist doch so ein Forum da. Was kann sie dafür das andere es erst später spüren.

weitere Kommentare laden
13

Das ist so gut wie unmöglich bin auch das erste Mal schwanger aber bin vollschlank und hab ne hw Plazenta und hab's erst im der 20 ssw gespürt