Gewichtszunahme 22ssw erfahrungen

Hallo Zusammen

Heute starte ich in die 23 SSW und ich fühl mich super bis auf Sodbrennen und manchmal Schwindel geht es mir super!
War ja diese Woche beim FA fürs 2. Screening alles super!
Gewichtszunahme bis jetzt 3kg ist das ok oder zu wenig? FA hat nichts gesagt.. meine Schwester ist ja gleich weit und hatte gestern Kontrolle und Sie hat 7kg zugenommen..
Wie sieht es aus bei euch?

Liebe Grüsse#winke

1

Hu hu..
finde das völlig normal...war in der 24 ssw bei 2 kilo mehr..meine Ärztein hat nichts dazu gesagt also denke mal es ist in Ordnung so :)

2

huhu :)

Ich bin seit gestern in der 24ssw. Den 2 großen US hatte ich am 12.3 wo ich dann die 60kilo geknackt hatte.

Bin mit 55.1 kg gestartet und nun bei 60,4kg
Mein fa sagte mir 2 kg in 4 wochen wären noch okay , aber alles was drüber liegt nicht.
Ich sollte bissle weniger essen.

Mach ich aber nicht :-D

wenn ich hunger habe , habe ich hunger.
Wobei mir bekannte und freunde die bereits eltern sind gesagt haben das der arzt spinnt.
ausserdem hat er mein gewicht auch dick und fett im mutterpass unterstrichen.

liebe grüße anja

3

"Mach ich aber nicht" :) :) geil

5

haha :D

Ja wenn ich doch hunger habe :-p;-)

Klar achte ich drauf was ich esse, und das ich auch regelmäßig Obst und Gemüse esse.
Aber alle die mich sehen, sagen das ich nur das reine Kind trage..
also warum soll ich in einer schwangerschaft "diät" machen#rofl

weitere Kommentare laden
4

Huhu .. Ich bin jetzt auch in der 23 am Dienstag in der 24 Woche und habe jetzt 3,5 kg mehr .. Meine Ärztin findet es perfekt, da ich grundsätzlich schlank bin und es ja eig erst so ab der 30 Woche mit der Gewichtszunahme richtig los geht .. Aber bei jeder Frau ist es anders und ne ss ist definitiv keine zeit um so stark aufs Gewicht zu schauen , das kann man nach der Geburt noch lange genug :))) lg

8

Ich bin in der 27 SSW habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Es ist meine 2. SS. Bei meiner ersten SS hatte ich in dieser Woche schon 8 kg zugenommen. Jede Schwangerschaft ist anders. Ich habe meine Hebamme gefragt ob das normal ist, dass ich noch nicht viel zugenommen habe. Sie meinte so lange es dem Baby und mir gut geht, ist es nicht schlimm. Zu viel Zunahme ist ja auch nicht gut. Ich soll mich freuen das ich nicht soviel zugenommen habe. Kleiner Zuckertest der vor 2 Wochen gemacht wurde war unauffällig. Ich habe gehört umso schlanker man ist umso mehr nimmt man zu. Ich bin jetzt nicht die Schlankeste. Aber bei meinem Sohn damals vor 8 Jahren, war ich schlank.
LG

9

Hallo :)

Wann ist denn dein et?

Bin jetzt auch in der 22 Ssw und habe bisher 2,5 kg zugenommen. Bin recht groß, war nicht mega dünn aber auch nicht Dick. Hab bisher auch nur ne Kugel bekommen, sonst kann man an meinem Körper nicht sehen, dass ich schwanger bin oder zugenommen habe.

Meine Hebamme meinte am Montag das alles gut ist. Zu große plötzliche Sprünge sind nicht optimal, aber sonst ist da jeder unterschiedlich.

Ich war heute auch noch zur Feindiagnostik, weil beim 2. Screening Magen und Harnblase nicht sichtbar waren, aber es ist alles super. Das Baby ist super entwickelt und ihm fehlt es an nichts... also mach ich mir über die vergleichsweise geringe Zunahme auch keine Gedanken!

10

Ich bin jetzt knapp in der 21. Woche und habe 3,2 kg zugenommen, allerdings bin ich auch mit Zwillingen schwanger, das ist ja eh immer etwas anders.

LG

11

Hallo bin in der 21SSW und hab jetzt 3kg mehr als wie vor der Schwangerschaft alles okay.

12

Also das mit dem Gewichtsvergleich ist eigentlich echt unnötig... Jede Frau und auch jede Schwangerschaft ist anders...

Ich habe beispielsweise am Anfang eher mehr zugenommen, weil mir immer flau im Magen war, wenn ich nicht alle 2 Stunden was zu essen bekommen habe...

Seit der 28. SSW habe ich nur 0,5 kg zugenommen... Obwohl immer alle sagen, dass man ab da erst richtig zunimmt...

Ich denke, wenn man sich nicht völlig gehen lässt und sich anständig ernährt, passt das bestimmt...

käte-kruse (36. SSW)

13

Das kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Aber solange der Arzt nichts sagt, ist alles in Ordnung.

Bei meiner zweiten SS hab ich insgesamt in 38 Wochen nur 4,8 Kilo zugenommen, obwohl ich vorher auch nicht grad mollig war. Und alles war ok!

Diesmal bin ich jetzt in der 15. SSW und hab schon 5 Kilo zugenommen.

Also mach dir keinen Kopf, es ist ok