Wie lange musstet Ihr Progesteron nach Kryoversuch (ICSI) nehmen

Hallo,

ich bin etwas verunsichert, weil ich das Progesteron (vaginal 3x100mg) nur bis zur 8./9.SSW nehmen soll, lese hier aber immer, dass andere es bis zur 12.SSW nehmen sollen.

Wie lange musstet ihr es nehmen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten#blume

LG
Luna#winke

Wie lange musstet Ihr Progesteron nach Kryoversuch (ICSI) nehmen

Anmelden und Abstimmen
1

Bis das Herzchen blubbert;-) Das war bei 6+1 oder so. Dann sollte ich es ausschleichen über 3-4 Tage. War allerdings ICSI Frischversuch.

2

hach, super! Danke!
Bin so froh, dass es noch jemanden gibt.
Denke auch, dass der Körper ja dann auch langsam in der Lage sein sollte, es selbst zu produzieren, nicht wahr?
Außerdem bin ich auch froh, wenn ich den scheiß endlich los bin. Das nervt. Geschlechtsverkehr macht keinen Spaß.
Wie weit bist du jetzt?
Und wo warst du in Behandlung?
Ich bin jetzt 9+1 und war in Stettin.

#winke

3

Ja genau und meine Ärztin meinte wenn das Herzchen blubbert, spätestens dann hat mein Körper es auch mitbekommen schwanger zu sein;-) Zudem wurden bei Dir ja sicherlich auch die Blutwerte gecheckt. Das Ausschleichen war auch nur für mein Gefühl, meine Ärztin sagte auch, ich kann es auch auf einmal absetzen, aber wenn ich mich wohler fühle, sollte ich es bis Wochenende ausschleichen. Und ich war so verdammt froh, dieses Zeug los zu sein. So ein Ekelkram 3x am Tag-bäh#augen
Ich bin jetzt 29+4 und war in Recklinghausen Reprovita und wenn der Kleine im Sommer da ist, werden wir im Winter unsere Eisbärchen abholen;-) Schwanger sein ist toll, genieße bloß jeden Tag, das geht so schnell!

4

Hallo, hatte zwar keine Kryo sondern GVnP hätte aber ursprünglich auch von Es bis zur 12. Woche nehmen sollen- allerdings wurden meine Werte regelmäßig überprüft und da sie weiter niedrig waren musste ich es auch weiter nehmen- darf es jetzt bei 38+ 0 erst endgültig absetzten- das ist aber eine Ausnahme- mein Körper kann Progesteron wohl nicht so gut- lange Rede kurzer Sinn- ich persönlich würde immer vor dem Absetzten Werte checken lassen- passen die ist alles gut- aber es ist eben nicht bei allen zeitlich genau festzumachen!

5

Hi,

nur bis zum Bluttest nach der ICSI - also zwei Wochen.

9

mein ET ist auch am 29.10.15:-D

Danke für deine Antwort#blume#winke

11

Echt? Oh wie schön :-)

6

Hi, mein Zeitspanne ist nicht dabei ;-)
Ich soll es bis zur 10. Woche nehmen, war in UK in Behandlung, da ich hier wohne.
Bin heute 6+1 und habe in der 9. Woche einen Termin bei meinem deutschen FA. Werde ihn mal nach Bluttests und seiner Meinung fragen.
LG, i.-m.

7

Huhu!

Bin heute 6+4 und heute morgen beim us schlug das herz.
Darf es ab nun auch ausschleichen. Hab noch 19 kapseln und werd nun anfangen von 3×2 auf 0 zu kommen.

Lg janine mit küken 7 ssw

8

Hatte eine ivf ;)

10

Danke dir!
Viel Glück weiterhin#klee#winke

12

ich hätte es auch in der 8. ssw schon absetzen dürfen, hab mich damit aber nicht wohl gefühlt, weil ich ja keinen gelbkörper usw. hatte. die kiwu hatte zwei varianten, zum ausschleichen des progesterons, von denen ich mir eine aussuchen durfte. die eine eben mit absetzen in der 8. woche und die andere mit absetzen mit vollendung der 12. woche also 12+0.ich hab sie also bis 12+0 ausschleichen lassen.