Hallo,
es ist mir sehr unangenehm aber ich muß jetzt dringend meine frage stellen.
Ich habe im Januar meine tochter entbunden und hatte danach Hemorieden. Nach 8 Wochen bin ich dann mal zum Frauenarzt der mir eine Salbe Hemopatisch empfohl weil ich noch stille. Diese habe ich auch benutzt und ich glaube auch das die hemorieden weg gegangen sind. Jetzt habe ich nur so starke schmerzen beim Stuhlgang. Der Afterverschluß öffnet sich nur noch wie der kleine Finger. Ich kann kaum noch Stuhlgang machen nur noch wenn ich dann mit der Hand den Damm festhalte weil es so schrecklich schmerzt. Ich blute dann auch sehr es reißt mir immer wieder ein.
Ich habe große scharm vor dem Arzt und möchte auch nicht hin gehen. vielleicht hat das auch jemand schon mal gehabt. Kennt jemand eine Salbe vielleicht damit mein Aftermußkel wieder entspannt? bitte tringend um Hilfe
Gruß Flora
Afterverschluß nach Geburt Bitte um hilfe
Hallo Flora,
ich kann echt gut verstehen, dass Du ungern zum Arzt gehen magst, aber ich würde es an Deiner Stelle trotzdem tun. Ich meine schon mal gehört zu haben, dass das vorkommen kann wenn man nen Dammschnitt hatte. Wie gesagt würde echt zum Arzt gehen.
LG
dream + Alessia (12 Wochen)
meine tochter kam ohne komplikationen zur Welt muste weder geschnitten noch genäht werden.
Danke für die antwort
Gruß Flora
Hallo Flora,#wm
also ich kann Dir nur Raten dringend zum Arzt zu gehen, am besten zum Gynäkologen oder zum Proktologen. Denn es kann zu einigen noch!!! unangenehmeren Dingen kommen.
1. du kannst einen Darmverschluß bekommen
2. du kannst einen Prolaps bekommen
3. durch den zu hohen Druck kann es zur Inkontinenz kommen.
Ich bin von Beruf Inkontinenzberaterin, daher diese harte Wórte an dich- nicht böse sein!
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden!
Gruß EKDSAM
hallo, danke für die Antwort.
Was ist den ein Prolaps?
Weist du zufällig was man machen kann das der Endmuskel sich wieder entspannt?
Gruß
Ein Prolaps ist, wenn durch zu starken Druck sich der Darm über sich selber schiebt und dann nach aussen kommt- Hmm-hoffe ich habe das etwas veständlich erklärt.
Also was der Arzt macht ist:
1. Prüfen woher die Verengung kommt, ob durch Hämorriden oder durch vernarbten Risse am After.
2. evtl. wird der After dann gedehnt
selber kannst du so im moment leider nichts machen, es gibt keine Cremes oder so! Und wenn du dann immer wieder blutest kommen neue Risse zustande und es wird nur noch enger, sorry
Du kannst Kamillebäder machen, die das ganze entzündungshemmend behandeln oder es auch mal mit einer Hämorridencreme ( Factu) versuchen, aber ob es viel Sinn hat.....
Gruß EKDSAM
Hallo Flora!
Ich weiß, dass das ein heikles Thema ist und es gehört viel Mut dazu, hier darüber zu schreiben!
Deine Leidensgeschichte kommt mir leider bekannt vor - du hast meiner Meinung nach nicht unbedingt Hämorrhoiden sondern eher eine Analfissur. Das hatte ich nach der Entbindung auch und jedes Mal auf Toilette Höllenschmerzen
Bin relativ schnell zum Hausarzt und zum FA, um das abchecken zu lassen. Wurde dann zum Internisten überwiesen, der mir dann auch half. Es war übrigens eine Ärztin, vielleicht fällt es dir leichter, dich von einer Frau behandeln zu lassen?
Geh aber bitte zum Arzt und lass das behandeln! Denn es ist so schmerzhaft, das kannst du nicht wirklich für noch länger ertragen wollen, oder?
Die Salben, die ich bekommen habe, sind verschreibungpflichtig. Zusätzlich musste ich Lactulose nehmen, damit der Stuhlgang weicher wird und die Schmerzen besser ertragbar werden. Aber auch das muss man unbedingt mit einem Arzt absprechen und nicht selbst rumdoktorn!!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG, Elke+Anna *18.9.05
vielen Dank für deine Antwort