Neurodermitis Anzeichen??

Hallo zusammen
Hat jemand erfahrung mit neurodermitis? Mein mann hat 2-3 kleine juckende stellen. als baby litt er mehr darunter. Seine mutter hatte nie sowas, erst als sie mit ihm schwanger wurde bekam sie juckende stellen am körper. Nun bin ich in der 8. Woche und habe am kreuz, oberbauch und dekolte kleine juckende flecken bekommen. Muss ich mir sorgen machen, dass unser kind das nun auch bekommt? Hat das jemand schon gehabt und alles kam gut?? Vielen dank für eure antworten.

1

Hi,
ich habe schon mein leben lang Neurodermitis, komme aber ganz gut damit klar.
Ich kenne es allerdings so, das es an einer Stelle anfängt und nach und nach mehr Herde entstehen. Das auf einmal mehrere stellen entstehen finde ich merkwürdig.

Ich weiß nicht wie das bei anderen so aussieht, aber du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, es kann auch was komplett anderes sein.

Jeder kann Neurodermitis bekommen, unabhängig davon ob die Eltern es haben. Hast du oft Kopfschmerzen? Damit hängt es nämlich auch oft zusammen.

Lasse es auf jeden Fall vom Arzt abklären.

Viel Glück und liebe grüße

3

Hallo...darf ich fragen was du machst gegen die neurodermitis? Mein partner hat ganz arg und so richtig bekommt er es nicht in griff. Lg

4

Also bei mir ist es so, das ich mich nach jedem duschen mit nicht doll parfumierter Körperlotion eincremen muss. Für ganz schlimme Fälle habe ich eine Cortisonsalbe, die benutze ich in der Schwangerschaft aber gar nicht.
Ich habe schon viele verschiedene Cremes ausprobiert, aber so ganz geht es schwer weg.
Ich benutze zur Zeit eine Urea Creme von Lidl, hatte schon verschiedene Urea Cremes, aber die haben es zum Teil sogar schlimmer gemacht. Die von Lidl hilft mir grad total super, habe fast gar keine stellen. Alle paar Wochen/Monate muss ich die Creme allerdings wechseln, anscheinend gewöhnt sich der Körper dran.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das Stress und dauer schlechtes Wetter (also einfach Unwohlsein) bei mir Neurodermitis schlimmer machen. Vielleicht ist das bei deinem Freund ja auch so, einfach mal versuchen ein paar Tage auszuspannen. Seeluft tut der Haut sehr gut :-)

Viel Glück das es bald besser wird

2

Aus der Ferne lässt sich das schwer sagen, ob es sich dabei um neurodermitis handelt. Könnte auch eine schwangerschaftsdermatitis sein. Da muss ein Dermatologe ran.

Wenn dein Mann aber neurodermitis hat, ist es gut möglich, dass euer Kind die Veranlagung für eine Allergie geerbt hat. Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen werden von Generation zu Generation oft im Wechsel vererbt.

Wüsche dir gute Besserung und alles Gute!

5

Vielen dank für eure antworten. Wenn es nicht schlimmer wird, warte ich bis zum nächste fa termin. Wünsche euch auch gute besserung und alles gute.