37. SSW, nachts durchgehend harter Bauch und Ziehen

Hallo an alle,

ich bin seit gestern in der 37. SSW und konnte heute Nacht sehr schlecht schlafen, weil mein Bauch quasi durchgehend hart war (verbunden mit einem deutlichen Ziehen in Rücken und Unterleib und einem Stechen). Das Baby hat sich dadurch nachts und auch heute morgen kaum bewegen können.

Der Bauch hat sich so deutlich abgesenkt, also waren es wohl auch Senkwehen. Seit dem Aufstehen ist es etwas besser geworden.

Hattet ihr das auch? Ich hoffe ja, dass der Kleine bald kommt, aber egal welche Symptome man hat, man kann es ja nie genau sagen. :-)

1

Ja-klingt ganz nach senkwehen!
Bin heute bei 36+5 u bald is endlich der meilenstein von 37+0 geschafft u ich dürfte bei uns ins kh-davor müsste ich ca.45min fahren,damit wir in einem mit kinderstation wären!
aber die 2tage packen wir noch!
Mein kleiner boxt,tritt,zwickt u beisst-so fühlt es sich an-den ganzen tag u nacht!
Muss alle 2std aufstehen,weil es so unangenehm ist,ich glaube der will die blase sprengen!
Wär mir ganz gleich wenn es früher wäre-jetzt ist es schon richtig anstrengend!
Hab ja noch einen 4j.wirbelwind u jetzt sind ferien auch noch!!

Wünsch dir alles gute!

2

Auf den Meilenstein habe ich auch gewartet und vorhin schon zu meinem Mann gesagt, wäre super, wenn er sich JETZT (so ausgeschlafen und gefrühstückt) auf den Weg machen würde. :-D

Hab auch noch einen dreijährigen.

Heute Nacht hat der Kleine wegen der Senkwehen gar nicht getreten .. Aber jetzt spüre ich ihn glücklicherweise wieder. :-)

Alles Gute auch für Dich!!

3

Hallo,

bin ähnlich weit wie du, aber meinetwegen kann der Kleine noch bisschen drin bleiben ;-) auch wenn schon alles sehr anstrengend ist / wird ... bin noch nicht so recht bereit! Hatte letzte Nacht auch bisschen Wehen, aber nichts "Dramatisches", dies ist meine 3. SS und diese ständigen Senk oder was auch immer Wehen kenne ich aus den ersten SS gar nicht. Oder ich hab's vergessen? Naja, ist bisschen nervig, finde ich. Aber ob es deshalb früher losgeht, glaube, da müssen wir uns doch überraschen lassen!! Wann kam denn dein Großer? Meine beiden kamen jeweils nach dem ET, stelle mich also auch eher darauf ein, dass es dieses Mal wieder etwas "später" wird ...

LG

4

Ich kann nich auch nicht erinnern, in der ersten schwangerschaft solche deutliche senkwehen gehabt zu haben.

Mein großer kam gute zwei Wochen zu früh, wahrscheinlich bin ich deshalb schon in Wartestellung. Aber man weiß ja nie. :-)

5

Meine Hebamme meinte, das wäre normal, dass die GM bei weiteren SS mehr übt und arbeitet, dass man das mehr spürt, aber mich hat das am Anfang total verunsichert, dachte schon "Oh Gott, es geht los??" ... Das stimmt, wenn dein Großer 2 Wochen früher kam, dann bist du wohl eher schon darauf eingestellt ... Bei meiner Freundin kam die Große 3 Wochen zu früh und die Kleine kam fast 10 Tage nach ET ... sind immer für Überraschungen gut, die Kinder, ne? Es bleibt spannend!

weiteren Kommentar laden