Hi ihr Lieben, jetzt muss ich hier mal was los werden, da es die Person, die es betrifft ja nicht interessiert.
Im Betreff steht es ja schon.... ich bin heute 29+6 und habe mich bisher um alles alleine kümmern müssen, da er immer mit dem Argument kommt, dass es für dies, das oder jenes zu früh wäre. Mein Argument, dass ich später nicht mehr so leistungsstark bin, zählte nicht.
Ich habe mich um die komplette Kinderzimmer-Ausstattung gekümmert. Alle Klamotten gekauft, den privaten Kontakt für den Kauf eines gebrauchten Kinderwagens und Maxicosis hergestellt. Einen Termin zur Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechts-Klärung gemacht.Dann habe ich alle wichtigen Dinge für den Elterngeldantrag und das Kindergeld in Erfahrung gebracht und die Formulare abgeheftet.
Heute morgen hätte ich ausflippen können, als ich ihm mitteilte, dass wir evtl noch schriftl etwas aufsetzen sollten, wenn mit mir was im Kreissaal ist, damit er mir gegenüber auch Rechte hat, da wir nicht verheiratet sind. Da kam dann nur, dass ja nichts passieren muss oder was da denn schon Schlimmes passieren sollte etc. Totales Desinteresse!!
Er sagt, dass er sich auf unser Kind freut und das glaube ich ihm auch. Aber für ihn scheint es erst greifbar zu sein, wenn sie da ist. Er organisiert grundsätzlich alles auf den letzten Drücker!
Wie sind da eure Erfahrungen? Sind eure mit totaler Begeisterung überall dabei oder auch eher verhalten?
Ich bin so sauer, dass ich gerade nicht mit ihm reden mag
Frust-Posting, er kümmert sich um nichts!!!
Hallo,
Also mein lieber Mann bei dem ist das selbe ich habe mich auch um alles gekümmert, aber wir haben immerhin das Kinderzimmer zusammen gestrichen und die Möbel aufgebaut.
Ja Männer interessiert das nicht die denken halt wir haben Zeit und sind eh zuhause
Ich bin da aber ganz entspannt, und bleib ruhig.
Bin jetzt 33ssw und naja sie können das einfach nicht nachvollziehen. Mir kommt es auch manchmal so vor als ob sie das überhaupt nicht interessiert. Einfach ruhig bleiben
LG mini
Ja stimmt, das höre ich auch sehr gerne: kümmer dich doch drum, bist doch schliesslich ganzen tag zu hause und der arme muss ja arbeiten
Und wenn ich was mache, passts ihm nachher nicht, da ist das problem!
Oh mensch, eigentlich habe ich wirklich einen wundervollen und liebevollen mann! Hört sich manchmal an, als hätt ich so nen schrecklichen zu hause
SO ist es bei uns nämlich auch, er hat keine Lust Klamotten auszusuchen, also mache ich das, dann heißt es "Urg, gab es da nicht eine andere Farbe, die ist ja nicht so toll..." - grrrr da könnte man doch echt ausflippen, oder? Aber du hast recht, meiner ist eigentlich auch einer, der sich viel kümmert und macht, ich denke, es sind auch einfach die Hormone, da ist man nunmal etwas (?) anders
Willkommen im club
Ich bin vlt wirklich noch etwas zu früh dran, da ich heute "erst" 11+0 bin! Aber ich bin der meinung, man könnte jeden monat ein bisschen machen, da mein vertrag kurz vor geburt ausläuft und ich jetzt noch volles gehalt bekomme und mein mann noch in seiner 2. ausbildung steckt! Und da ja alles nicht gerade günstig ist für babys, was ich eigentlich teilweise echt unverschämt finde an preisen, könnte man sich die anschaffung ja bisschen aufteilen bis zur geburt!
Aber das liegt bei denen in der familie unter den männern! Alles was angeschafft wird, und wenn es nur die kleinste sache ist, muss noch 10 mal drüber überlegt werden schwiegermutter, schwägerin und ich kriegen teilweise echt die krise mit unseren männern bis man nicht aufn tisch haut!
Aber an sowas würde ich auch nicht denken, dass im kreissaal was passieren könnte nicht zum heutigen stand und vlt tut ihm dabei auch der gedanke alleine schon weh, dass etwas sein könnte!
Ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft
P.s. Bei mir zieht weinen immer dumm aber irgendwann kriegt der mich immer dazu zumindesr jetzt unter hormoneinfluss dann gibt er immer nach
Huhu du bist wirklich toll organisiert und planst alles genau und rechtzeitig. Mein Mann ist eher so wie dein Freund. Er sagt auch immer das hat doch noch Zeit, wollen wir uns da wirklich schon drum kümmern? Er ist eben eher spontan, macht alles auf den letzten Drücker und entscheidet auch mal aus dem Bauch heraus. Genau, dass was ich nicht so gut kann und da bin ich auch schon mal neidisch, weil er viel entspannter ist. Ich muss ihn schon aktiv auf Dinge ansprechen und ihn mitnehmen wenn ich etwas besorge etc.. Ich sage ihm dann immer, dass es ja auch sein Baby ist. Es klappt auch immer sehr gut und bis jetzt hat er sich an allem beteiligt auch wenn er es nicht organisiert hat. Nur ich mache mir nichts vor, er war vor der Schwangerschaft auch nicht anders gestrickt nur da konnte ich besser damit leben weil es nicht um ein Baby ging. Sprech doch noch mal in Ruhe mit deinem Freund. Sag ihm, dass du dich allein gelassen und du dich für alles verantwortlich fühlst, du aber seine Hilfe brauchst und wenn du das nächste Mal etwas besorgen willst beziehe ihn mit ein ob er will oder nicht.
Puhh... Schwierige Situation. Ich kann Deinen Ärger verstehen. Mein Mann ist von Natur aus auch eher der entspannte Typ. Er macht einiges auf dem letzten Drücker, während ich früher - ähnlich wie Du - alles sofort perfekt organisiert haben musste.
Mittlerweile bin ich aber entspannter, ich weiß das es eben nicht immer darauf ankommt, alles perfekt vorbereitet zu haben. Mein Mann kümmert sich um vieles später, als ich es tun würde. Das kümmert mich nicht, weil ich weiß das er es ja tut. Da vertraue ich ihm.
Ich kann mich dadurch entspannen, bin dadurch auch mittlerweile generell viel gelassener. Was ich nicht mehr hinkriege, kriegt mein Mann hin und wenn nicht alles sofort perfekt ist, geht die Welt nicht unter.
Ich fürchte aber, dass Du einen generellen Fehler machst. Du nimmst ihm ja wirklich auch alles ab und denkst ihm alles vor. Warum soll er sich denn dann noch selbst um was kümmern. Vielleicht kommt noch hinzu, dass er die Dinge ohnehin nicht zu Deiner Zufriedenheit geregelt bekommt, das frustriert.
ZB: die Vaterschaftsanerkennung. Warum machst Du die Termine aus, wenn es doch sein ureigenstes Interesse sein sollte, den Papierkram zu erledigen? Ich vermute, weil Du es jetzt erledigt wissen willst. Wozu? Soll er es doch auf dem letzten Drücker machen, was kann schlimmsten Falls passieren? Das euer Baby vorher kommt und er hinterher noch mehr Papierkram hat, na und? Entspann Dich, ist doch sein Bier!
So wie ich es raus lese, ist Dein Freund schon immer so entspannt. Du wirst ihn auch jetzt nicht umerzogen kriegen. Das führt nur unweigerlich zu Stress. Vertrau ihm doch, dass er seinen Part schon erledigen wird, wenn es soweit ist. Er geht halt anders mit der Situation um, anders heißt aber nicht schlechter.
Alles Gute euch!
Ich glaub bei vielen Männern steckt auch ganz, ganz viel Unsicherheit dahinter!
Klar ist es unheimlich ärgerlich so allein dazustehen, das verstehe ich total!!!
Aber die Männer erleben von der SS nicht annähernd so viel mit, wie wir Schwangeren.
Und ich befürchte, für viele Männer wird das alles erst real, wenn sie das Baby im Arm halten.
Es gibt natürlich auch andere Exemplare, die schon von Anfang an doppelt so aufgeregt und euphorisch sind....
(Find ich persönlich auch absolut skurril! :D)
Ich würde einfach meine Gefühle und Wünsche klar äußern und sozusagen auf den Tisch hauen, allerdings ohne Vorwürfe oder Beleidigungen (was ja hormonbedingt schnell mal passiert). In einer intakten Beziehung sollte der Partner darauf hoffentlich reagieren, wenn das vielleicht auch natürlich wieder Zeit braucht.
Hallo
als ich Deinen Beitrag gelesen habe dachte ich mir wirklich: Genau wie bei uns. Nur mit dem Unterschied dass es mich gar nicht stört. Mein Freund freut sich wie bolle auf unser erstes Kind. Er war bei 2 Baby Basaren dabei, allerdings ist ihm das viel zu viel Trubel und schnell vergeht ihm dann die Lust. Da vergeht mir dann der Spaß und ich habe mich schnell entschieden dass ich da viel lieber alleine hin gehe. Er begeistert sich danach wenn ich das gekaufte präsentiere für alles und kann es gar nicht erwarten wenn unser Kleiner dann die süßen Sachen an hat bzw. "dass da mal ein kleiner Mensch drin steckt" aber so haben wir einfach beide das Beste aus der Sache gezogen. Er hat eine entspannte, glückliche Schnäppchenjägerin und ist selbst entspannt weil er sich das Chaos nicht antun musste.
Auch wenn wir mal in einem Geschäft sind schlendern wir zwar kurz durch ein Babyabteil, aber diesen Drang etwas kaufen zu müssen hat er absolut nicht. Finde ich aber dennoch wirklich nicht schlimm. Er tut mir oft leid, weil er irgendwie gar nichts von der Schwangerschaft mitbekommt. Jetzt habe ich ihm diesen Angelsound gekauft damit er endlich mal "Kontakt" zu seinem Sohn aufnehmen kann. Da war er total begeistert davon. Ich nehme so oft es geht seine Hand und lege sie auf den Bauch wo ICH ganz heftig etwas spüre, aber leider ist er immer etwas enttäuscht, weil bei ihm nicht wirklich was ankommt. Er denkt eher dass das kleine Pochen sein eigener Puls in den Fingerspitzen ist. Dabei spüre ich ganz deutlich einen Tritt.
Ich bin mir ganz sicher dass wenn Dein Freud und mein Freund ihr erstes Kind in den Händen halten, sich das Verhalten ändern wird.
Auch die Termine habe ich wie Du selbst gemacht. Ich bin eben einfach die Organisatorin. Das macht doch eine Partnerschaft aus. Jeder bringt gewisse Eigenschaften mit in die Beziehung die der andere nicht hat und wenn sich beide vereinen seid ihr unschlagbar.
Ich glaube Frauen sind einfach so. Ich hoffe, dass die Feministinnen jetzt nicht alle über mich herfallen, aber jeder hat doch seine Eigenschaften. Und da wir die Schwangeren sind, können wir dieses wunderbare Ereignis doch viel früher und viel besser greifen und "umsetzen".
Vielleicht änderst Du ja doch Deinen Blickwinkel denn ich persönlich lese aus deinem Beitrag dennoch heraus dass Dein Freund sich doch total auf euer Baby freu. Und das ist doch wunderbar und schon viel mehr als viele andere haben.
Ganz liebe Grüße
Hobbyholic
So doof das ist, so sind die meisten Männer, auch mit Baby sind manche noch etwas zurückhaltend Babysachen sind eben Frauen sachen hab a uch alles fast alleine besorgt. Da redet mir dann schon keiner rein
Setz ein Schreiben auf udn geb es ab wenn du ins KH musst.
Ja mein Mann hat einfach keine Ahnung so mit Klamotten oder Kinderwagen war im auch egal welche Farbe usw. Kinderzimmer hatten wir damals für unsere grosse zusammen ausgesucht und er hat alles allein aufgebaut.
Ich meine ob ich jetzt rotes Kleidchen oder rosanes für unsere Töchter kaufe das muss er auch nicht unbedingt entscheiden :D aber Kinderzimmer schon oder "Papierkram" usw.
!!!BEIDE!!! wollten das Kind/ die Kinder also müssen sich beide um paar bestimmte Sachen kümmern!
Alles Liebe
arona80 mit fast grosser Schwester (4) und Babygirl im Bauch (37Ssw)
Meiner ist auch so und ich hab mich schon oft genug darüber aufgeregt.
Aber man kanns auch mal von der anderen Seite sehen:
Du wirst vor der Geburt noch 6 Wochen im Mutterschutz sein.
Das Problem ist ja, dass man gegen Ende hin nicht mehr beseoders gut gehen, sitzen, schlafen oder überhaupt irgendwas machen kann. Ein bisschen Beschäftigung wie Papierkram, Erstausstattung kaufen und ähnliches bringt Abwechslung und Beschäftigung. Für mich war auch ganz klar, dass ich in diesem Fall den meisten Kram erledige, ich hatte Zeit ohne Ende.
Bei meinem ersten Kind hat mich das Desinteresse meines Mannes während der Schwangerschaft auch genervt. Inzwischen ist ganz klar, dass ich mich um Klamotten, Fahrrad, Kindersitz, Friseurtermin, Kinderarzt etc. kümmer, ich arbeite ja auch nur in Teilzeit.
Beim zweiten Kind bin ich ganz froh, dass ich allein alle Klamotten kaufen kann, mir machts Spass.
Hallo , ich glaube, dass ich ein wenig "anders gestrickt," bin...
Ich befinde mich von Anfang an im Beschäftigungsverbot (Erzieherin) und bin froh, dass ich neben Haushalt und Kinder noch einiges zu tun habe..
Mein Freund ist genauso- wie du deinen beschreibst-gestrickt, aber es stört mich relativ wenig. Er ist ein toller, liebender Papa, der nach seiner Arbeit auch Ruhe vor den organisatorischen Dingen haben darf. Falls mich wirklich mal etwas stört, dann spreche ich es direkt an
Ich wünsche dir, ganz viel innere Ruhe und dann eine wunderschöne Geburt
LG Charlie mit drei Jungs Zuhaus und einen Bauchzwerg (14+4).