Hallo
Ich bin jetzt in der 6. Woche und habe jetzt noch keine Probleme damit aber bin mir sicher, das ich wahrscheinlich recht extreme schwanerschaftsstreifen bekommen werde. Ich habe ein schwaches Bindegewebe und hatte schon in der Pubertät mit dehnungsstreifen an Hüfte und brüsten zu kämpfen.
Hat jemand Tipps dagegen? Vielleicht bestimmte cremes o.ä. die euch geholfen haben?
Lg
schwangerschaftsstreifen
Huhu
ich habe auch ein schwaches bindegewebe und schon ewigeZeiten streifen an po und oberschenkel. Mittlerweile bin ich in der 28 ssw und habe noch keinen einzigen streifen am Bauch :)
Öle mich immer nach dem baden mit dem schwangerschaftsöl von rossmann ein. Aber man kann es wohl nicht verhindern dadurch,entweder man reißt oder auch nicht :)
LGPL
Hi!
Ich hab in der 1 ss gecremt und geölt Wie ne blöde. Hätte ich mir sparen können.
Hab viele ss streifen die bis zum bauchnabel gehen. :(
Meine Mutter, Tante, Oma haben auch alle streifen.
Lg Janine mit Küken 8 ssw
dagegen kannst du leider nichts machen. ich hab auch total schlechtes bindegewebe und ich hab geschmiert wie verrückt, in der ersten ss und hab in der 20. ssw schon die ersten ss streifen gehabt. mein bauch ist total vernarbt. jetzt hab ich noch nichts, weil mein gewebe eh schon total zerfetzt ist lol aber wer weiß, was da noch kommt. eigentlich ist kaum noch platz für neue streifen. bin mal gespannt
Ich hab auch blasse Streifen aus der Pubertät, hoffe aber immernoch, dass ich verschont bleibe in der SS.
Ich benutze Öle & Body Butter, mache Massagen und Wechselduschen. Ich hab aber auch das "Glück", dass mein Bauch recht klein ist und langsam wächst, ich denke das macht viel aus.
Und ich werde trotz aller Meinungen, dass man's mit Hautpflege nicht aufhalten kann, diszipliniert mind. 2 x tgl. weiterölen und cremen! ;)
Nicht unbedingt... ich hatte bei meiner Tochter zum Schluss 115 cm Bauchumfang und war so breit wie ich hoch war, bin sogar noch 11 Tage über den ET gegangen, hatte aber keinen einzigen Streifen...
Mal sehen wie es diesmal ausgeht...
Ich habe auch ein schwaches Bindegewebe. Ich habe immer geölt mit seinem ganz herkömmlichen SSÖl. Bis zum 9.Monat hatte ich nichts. Doch dann 2 Wochen vor NMT schlichen sich ein paar Streifen und dann hatte ich noch 11 Tage übertragen. Es ist nicht so schlimm. In der ss hast riesig ausgesehen weil der Bauch so gesehnt war. Aber jetzt ist es nur noch am Bauchnabel rum
Da gerade jeden Tag mind. 1 Streifen-Thread kommt, kopier ich dir der einfachheit halber eine meiner antworten rein
"Also, etwas sicheres, um Streifen vorzubeugen, gibt es nicht
Frauen, mit super Bindegewebe, müssten zb. Garnichts tun
Ich habe gecremt und bin dann doch NACH der Geburt gerissen, überall.
Davor war nichts....kurz vorher beim babybauchshooting musste man nicht mal was wegretuchieren ich hatte in der 35. Ssw nur gaaaaaanz minimal unterm Bauchnabel etwas.
Gerissen bin ich nach der Geburt an bauch, Po, Brust und beinen. Schönen dank
um EVTL. keine streifen zu bekommen, kannst du Zupfmassagen machen oder mit so nem Massageschwamm den bauch massieren. Dazu Wechselduschen.
Cremen oder ölen (was DIR lieber ist und dir gut tut) hilft gegen das Jucken und spannen und macht den bauch geschmeidig.
Und dann kannst du nur noch fest die Daumen drücken und hoffen
LG alex"
Ich hab auch ein sehr schwaches Bindegewebe, geschmiert wie ein Volltrottl und es ist dann in der 38ten Woche trotzdem passiert.
Ich bin von oben bis wirklich unten gerissen und habe definitiv ueberall Streifen.
Du kannst es in Wirklichkeit nicht vermeiden. Entweder ist Dein Gewebe gut, oder es ist eben nicht gut.
Benutzt doch mal die Suchfunktion des Forums.. das Thema gibt es jeden Tag.
Hallo ich nehme von neutrogena visibly renew bodymilk elastizitätssteigende pflege und das öl streifenfrei (DM)2x am Tag +1x am Tag Zupfmassage vorm Bett gehen.
Lieber zuviel wie zuwenig!Ob es hilft oder nicht weiß man nicht aber ich hab genügend getan dafür :).Das ist meine 2 ssw und bei der ersten bin ich streifenfrei geblieben.Die Massage ist besonders wichtig !