Feindiagnostik... hätte is es nur gelassen :( Hirnventrikelasymmetrie

Mädels ich bin verzweifelt.
Waren heute bei der Feindiagnostik. Eigentlich ist alles zeitgerecht und unauffällig, aber der Doc hat eine Hirnventrikelasymmetrie festgestellt. Einer hat wohl 7mm und der andere 9. Der Doc meinte dass das nicht so beunruhigend ist und eine Kontrolle in der 30. Woche langt.
Jetzt bin ich aber total durcheinander. Habe Angst dass unser Baby behindert oder krank ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen?
Glg
Ela, morgen 24 Ssw

1

Huhu hatte in der 21 ssw genau die gleiche Diagnose wie du :-( war Freitag auch nochmal hin um es kontrollieren zu lassen und siehe da es ist verwachsen der Arzt meinte das wäre öfter so und das man sich nicht so viele Gedanken machen solle ich drücke dir die Daumen das die bei dir auch der Fall ist alles Gute

Franzi 29+4

2

Ich kann nur das berichten: vor ca. 4-5 Wochen war ich auch Feindiagnostik und es wurden im Hirn Plexus choroideus Zysten beidseitig und white Spot im Herzen festgestellt. Ich bin 40 und da auch gewisseste Risiko wegen down Syndrom erhöht. Das Plus die Softmarker war dringliche Empfehlung Fruchtwasseruntersuchung. Ich war am Boden zerstört und wahnsinnige Angst vor Fruchtwasseruntersuchung und vor dem Ergebnis. Nach langem hin und her, vielen Tränen und googeln habe ich Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Die war absolut easy und mein Arzt absolut klasse..... Nach 3Tagen Schnellergebnis..... Keine Auffälligkeiten. Letzten Dienstag gesamte Ergebnis und nochmal US. Im Us sah man keine Zysten mehr, white Spot ja -aber sowie Ergebnis der Untersuchung alles unbedenklich.
Mach Dich nicht verrückt und vertrau deinem Arzt. Es kann sich alles verwachsen.....

#liebdrueck

3

Hey!

Ich hatte vor 2 Jahren die gleiche Diagnose wie du. Aus dem nichts kam diese Diagnose. Musste danach alle 4 Wochen zur Feindiagnostik. Der Verdacht blieb bis zur 38 Woche, danach meinte die Ärztin das wohl alles gut sei und weisst du was?? Es ist alles gut! Ich habe einen wundervollen Sohn <3 er hat einfach im allg einen eher grösseren Kopfumfang als die meisten ( mein Partner und ich haben auch beide grosse Köpfe!)

Weisst du schon was es gibt? Bei Jungs sei der Normalwert auf 12cm erhöht worden!

Alles gute und lass dich nicht verrückt machen

4

Danke, ihr seid einfach die Besten. Ich versuche positiv zu denken!!!
Das macht mir Mut :)

Und ja es wird ein Junge :)
Es war auch einfach der Schock. Hatte das noch nie vorher gehört und der Doc hat das auch so schnell und schmerzlos rüber gebracht... Habs dann Zuhause erst recht realisiert und da konnt ich nix mehr fragen.
Nächste Woche hab ich dann normale Vorsorge wieder und werde meinen Fa fragen ob er auch nochmal schauen kann.

Danke nochmal ????

5

Die ??? Sollten smileys sein