Hallihallo!
Bin gerade weiter unten auf einen Beitrag zum Thema Babyparty gestoßen. Ich finde sowas unheimlich schön und hatte es mir auch in der ersten Schwangerschaft schon gewünscht.
Allerdings hätte ich darüber vielleicht mal jemanden informieren sollen
Jetzt frag ich mich: Ist es frech, einfach selbst etwas zu planen? Das macht man prinzipiell für einen Geburtstag ja auch, aber ich überlege halt, ob es nicht sehr nach "Bitte schenkt mir schöne Babysachen!" aussieht. Ich will ja nicht wirken wie ein Schnorrer
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße,
Emily
Babyparty selbst organisieren?
Wenn du gerne eine Babyparty hättest, dann mach das doch einfach...ODER sag schnell noch einer Freundin, sie soll das für dich organisieren.
Aber ich finde es nicht komisch, dass selbst in die Hand zu nehmen, habe einige Bekannte, die das so gehandhabt haben und niemand hat sich daran gestoßen. Es geht ja nicht nur um Geschenke sondern auch darum, den jleinen Menschen willkommen zu heißen.
Wünsch dir schonmal viel Spaß auf deiner Party
Hi,
ich hatte bei meiner Freundin und Patentante meines Würmchen erwähnt wie toll ich das finde und nun gibt es vier Wochen vor ET eine Babyparty
Lg Jana 30+3
Bei uns ist es völlig normal, dass die Eltern zur Babyparty einladen. Das nennt sich dann Pinkelparty. Der Zeitpunkt ist nur unterschiedlich. Jenachdem, wann es den Eltern am besten passt. Ein Freund von uns hat das vor kurzem am Abend des Geburtstages seiner Tochter gemacht (dann eben ohne Frau und Tochter). Fand ich jetzt nicht so toll, weil das auch immer dafür gedacht ist "sein Kind zu präsentieren".
Babyparty und Pinkelparty sind verschiedene Sachen
Bei uns ist es üblich, dass sich die beste Freundin darum kümmert. Ich würde sie fragen ob sie Lust hat etwas zu organisieren! Wenn sie den Wunsch kennt ist doch gut.
Die, wo ich bisher war (inkl der eigenen) waren sehr schön.
Wir haben sehr schöne Aktivitäten gemacht, zb babybodys bemalt, ein Bild (Art Collage) für das babyzimmer gemacht, eine Torte zusammen verspeist und eine Windeltorte mit Geld verschenkt plus ein paar Kleinigkeiten für das Baby (hielt sich aber insgesamt in grenzen). Die partys wurden meistens so 35-37. Woche gemacht. Die werdenen eEltern haben dabei Kaffee und sonstige Getränke gestellt und manchmal auch sowas wie was zum grillen oder Obst oder so.
Viel Spaß beim Feiern
Puravida