Hallo,
Ich bin heute 37+0 und ab jetzt wirds ja spannend, weil theoretisch demnächst die Geburt losgehen könnte
Mein Gefühl sagt allerdings dass die kleine Maus noch drei Wochen drin bleiben will
Mir geht's einfach noch "zu gut" und ich glaube sie hat wohl auch noch platz weil sie sich viel bewegt. Ich wäre sehr überrascht wenn es wirklich früher losgeht, obwohl mir die Ärztin das gewünscht hat (damit meine BEL besser durchpasst
Ich bin sehr gespannt ob mein Gefühl stimmt!!! (Bislang habe ich mit meinem Gefühl recht gehabt, dass es ein Mädchen mit vielen Haaren wird und in BEL liegen bleiben will
Was sagt eure Intuition? Wann will euer baby kommen?
Und bei Mehrfachmamis: Hat euer Gefühl gestimmt oder wurdet ihr total vom geburtsbeginn überrascht?
Wünsche euch allen eine erträgliche, angenehme rest ss und eine tolle Geburt!!!
Was sagt euer Gefühl so? Wann wird die Geburt losgehen? Bzw. hat eure Intuition gestimmt?
Hi,
bei meinem ersten Sohn hatte ich mich 3 Tage vor dem ET nachmittags mit den Worten: ' mir reicht es. Jetzt kann er kommen. Das ist das letzte Mal, dass ihr mich mit Kugelbauch seht!' verabschiedet. (Meine Eltern wohnen gerade mal 20 min weg von uns). Wenige Stunden später ging es dann auch tatsächlich los...
Bin gespannt, wie es diesesmal wird!
LG remla
Hallo
Bei mir war das so, als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war hatte ich die letzten zwei Wochen überhaupt keine Lust mehr. Ich hatte damals gesagt eine Woche noch und dann reicht es. Am 14. Juni waren wir noch bei Freunden eingeladen und auf dem Weg dort hin habe ich zu meinem Mann gesagt, morgen soll er kommen es ist der 15. Mitte des Monats und Sonntagskinder sind Glückskinder. Kurz nach zwölf ist meine fruchtblase gesprungen und 4.45 Uhr war er da unser Sonntagskind.
Hallo
Ich dachte damals so ab der 39.Woche die Kleine würde kommen. Hab aber trotzdem ganz locker noch Dinge unternommen mit meiner Freundin. Alle Leute waren so geschockt, weil ich das so herumreiste am ET^^
Und dann war sie in der 40. Woche noch nicht da und ich dachte sie kommt nicht mehr. Wäre auch so gewesen wenn wir an ET+11 nicht eingeleitet hätten
Hallo:) bin heute 38+1 und heute bin ich wieder milder gestimmt und sage mir...am kommenden Samstag wäre schön wenn sie käme.
Habe aber schon relativ viele vorwehen.. bauch sehr gesenkt und köpfchen fest im becken. Es bleibt spannend. Heute gönn ich mir noch ein Frühstück mit zwei freundinnen und vll trau ich mich noch durch die stadt. Mal sehen. Aber wer weiss wie es in ner std aussieht.
Bei meinem jungen hatte ich gar keine ahnung und bei 38+2 ist mir abends die Fruchtblase geplatzt.
Abwarten. Schön auf jedenfall vor Ostern.
Lg
Huhu,
ich bin bald 4-Fach Mama... ich hatte kein einziges Mal recht, es war jedes Mal total überraschend.
Meinen Sohn habe ich schon bald erwartet, aber er kam auch genau auf den ET.
Meine Tochter habe ich auch auf den ET erwartet, sie kam 2 Wochen früher.
Bei meiner 2. Tochter ahnte ich zwar mittlerweile schon, dass es wieder mit einem Blasensprung losgeht, aber anstatt wie vermutet 1-2 Wochen früher zu kommen, waren es 3 Wochen früher.
Beim 4. und letzten gehe ich zwar wieder vom Blasensprung aus und rechne mit 2-3 Wochen früher, aber es geht wieder los wann es will und ich werde wahrscheinlich wie jedes Mal total vor den Kopf geschlagen sein.
LG Tina 12. Ssw
Hallo,
Ich wusste schon nach dem allerersten Arzttermin, am 28.10. kommt das Kind. Errechneter ET war der 31.10. Ich sagte direkt zu meinem Mann: "Trag dir den 28. gleich mal in deinen Kalender ein!" Und es hat gestimmt, meine Tochter wurde am 28. geboren. Verrückt!
Viele Grüße!
Also, bei meinem Großen vor fast 7 Jahren war ich überzeugt davon, er käme früher. Schließlich waren in meiner Familie alle Kinder vor dem Termin auf der Welt und ich hatte schon öfter Wehen auf dem Ctg. Ich hab aus Panik alles früh fertig gemacht. Und was war? Bei ET+4 machte er sich auf den Weg. Mein Gefühl hat mich also getäuscht.
Termin ist diesmal der 3.7. Von Anfang an sagt mein Gefühl, die Kleine kommt am 27.6., keine Ahnung, wie ich darauf komme. Mein Mädchengefühl scheint zumindest gestimmt zu haben.
Da ich allerdings bereits seit der 24. Woche heftige Wehen habe und schon zwei Wochen im KH lag, bezweifeln alle, dass ich so weit komme. Und auch wenn natürlich jeder Tag im Bauch gut für die Maus ist, fürchte ich mich etwas davor, sie könnte am ET immer noch nicht da sein, während ich zehn Wochen gelegen habe, damit es nicht zur Frühgeburt kommt...
Auf jeden Fall würde ich viel dafür geben, es vorhersagen zu können
bei meiner tochter sagten alle, dass sie frühe kommen wird, weil sie schon so groß war und sie lt. ultraschall immer 2 wochen voraus war. (termin war der 5.1.13)
meine schwägerin fragte mich dann mal, was ich denke wann sie kommen wird und ich sagte.. im jänner... sie meinte dann. dann wirds wahrscheinlich auch so sein. man hat das ja irgendwie im gefühl.
gekommen ist sie dann tatsächlich am termin. hat also gestimmt.
jetzt bekomm ich zwillinge. ist natürlich schwierig da was zu sagen. aber ich hab von anfang an ein super gefühl und immer 38+ im kopf. also hoffen wird, dass sie noch 20 wochen durchhalten
Es ist unser erstes Kind, aber an ES+1 wusste ich - es hat geklappt!
an ES+8 sagte ich - es wird ein Junge!
An ES+11 hatte ich einen positiven Test in der Hand :)
In der 13.SSW glaubten wir einen kleinen Pipi zwischen seinen Beinen am 3D US gesehen zu haben - das Outing kam in der 19. und 22. SSW auch prompt - ein Junge.
Und außerdem sagte ich immer, dass ich das Gefühl habe, dass er vor dem 20.7. (ET) kommt. Mein Freund hat Ende Juni Geburtstag, ca 3 Wochen vor ET unseres Kleinen und ich glaube, der Kleine kommt zwischendrin.
Oder am 23.7., das wäre unser Jahrestag :P aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir den vielleicht schon zu dritt und zuhause "feiern" könnten..