Hallo zusammen,
ich bin in der 14.Sww und wohne in Bonn, wo ich auch eine Beleghebamme habe. Nun sieht es so aus, dass wir im Mai nach Frankfurt oder Wiesbaden ziehen. Ich habe schon gegoogelt wie blöde, finde aber nicht wirklich eine Beleghebamme. Kann mir jemand eine empfehlen?
Danke und lg
Beleghebamme Frankfurt oder auch Wiesbaden
Hallo,
ich will dich nicht entmutigen, aber in Frankfurt sind viele Hebammen (und ich meine nicht die Beleghebammen) schon bis November ausgebucht. Eine Beleghebamme zu finden wird eher schwierig, vielleicht noch eine für Nachsorge, dann musst du aber so schnell wie möglich mit der Suche anfangen. Hier ist z.B. eine Liste von Hebammen.
http://www.marienkrankenhaus-frankfurt.de/fileadmin/user_upload/KH_Frankfurt_Marien/Medizinische_Bereiche/Geburtshilfe/KH_geburtshilfeHebammenlisteLayout_DINA4_schue.pdf
Wie es in Wiesbaden aussieht weiß ich nicht.
Viel Erfolg!
Hallo,
Danke Dir für die Antwort! Ich weiß das es knapp ist, aber habe sogar eine theoretisch gefunden. Sie ist aber ab 10 Tage nach meinem ET im Urlaub, von daher, falls das Baby viel zu spät kommt, wäre sie dann schon im Urlaub. Und das wäre ja doof...
Deswegen suche ich weiter..
Danke und lg
Gisela Schneider aus Karben ist Beleghebamme am Marien KH in Frankfurt. Uns hat sie toll geholfen!
Viel Glück bei der Suche!!
Ich möchte dich auch nicht entmutigen, aber soweit ich es in Erinnerung habe, ist in keiner der 3 möglichen Kliniken in Wiesbaden eine Entbindung mit Beleghebamme möglich. In der HSK definitiv nicht. Und ich meine von meinen Freundinnen zu wissen, dass weder das JoHo noch Pauli Beleghebammen zu lassen...
Ja, von Wiesbaden Hörbuch das auch, also das es keine Beleghebammen gibt. Aber vielleicht finde ich ja doch noch eine in Frankfurt. Zu Not entbinde ich doch noch in Bonn...
Es gibt eine hervorragende Beleghebamme in Bodenheim. Je nachdem wo es am Ende hingeht, könntest du dir das überlegen. Von Frankfurt aus ist es zu weit, aber aus Wiesbaden würde ich noch da hin fahren. Musst dann aber schnell sein. Sie ist eigentlich immer ausgebucht.
Huhu, danke für den Tipp!
Hat sie eine Homepage zwecks Kontaktdaten, bzw. wie heisst sie denn? Danke!!!
Sie heißt Clara Pohl. Beleghebamme im KKM. Das KKM ist auch sehr zu empfehlen. Hab selbst dort entbunden, natürlich mit Clara ;)