Hallo,
heute brauch ich mal Rat in Sachen Wehwehchen,vielleicht kennt hier ja jemand das Problem.
Ich hab eigentlich ein absolut problemlose Traumschwangerschaft, ohne Beschwerden oder sonstiges. Bin inzwischen in der 28.SSW.
Nun war ich heute vormittag beim shoppen und (natürlich mit Sitzpausen) fast sechs Stunden auf den Beinen. Nach der Heimfahrt mit dem Auto (etwa eine halbe Stunde) hab ich beim Aufstehen zum ersten Mal starke Steißbeimschmerzen bzw. Schmerzen in der unteren Lendenwirbelsäule gemerkt - und die sind inzwischen immer stärker geworden. Ich kann kaum noch stehen geschweige denn sitzen oder laufen. *heul*
Die schmerzen sitzen direkt im Steißbein. Kann das wirklich vom vielen Laufen kommen und der Überanstrengung? Wer von euch kennt das bzw hatte das auch schon mal?
Im Liegen gehts übrigens etwas...
LG Sternenfängerin
28.SSW und schmerzen im Steißbein :-\
Hallo,
Das ist normal! Dein baby drückt auf das Steißbein, außerdem lockert sich auch da alles, genau wie die Mutterbänder. Mit hilft Wärme und ein dickes Kissen im Rücken. Alles Gute!!
Hallo,
ich hatte das in der 15. SSW ganz plötzlich. Wärme und liegen ging, aber aufstehen und laufen ging gar nicht mehr. Das waren wahnsinnige schmerzen. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Mir half nur
der Weg zum Orthopäden.
Alles Gute!
Ich habe das auch, allerdings schon seit der 20.SSW und jeden Tag. Sobald ich mich etwas bewege, sind die Schmerzen da. Bei mir ist es die Lockerung des Gelenks da unten in Kombination mit einer Wirbelsäulenfehlhaltung und Ischiasschmerzen.
Eigentlich hilft mir da nichts außer Ruhe, da bin ich ehrlich.
Versuch mal Wärme oder Akupunktur, vielleicht bringt es ja bei dir was. Ich hab das leider alles schon durch, jetzt versucht es mein Frauenarzt mit Krankengymnastik, da sich mein Orthopäde nicht zuständig fühlt
Aber wie gesagt, bei anderen hilft es ja schon, ich würde es erstmal so versuchen, ansonsten mit Orhopäden/Frauenarzt sprechen.