Huhu ihr Lieben,
wollte mal fragen, ob es euch ähnlich geht??
So langsam treibt mich vorallem meine Mutter zur Weißglut. ..
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein Mann und ich haben im Juni 2013 unsere erste Tochter bekommen. Schon als es an die Kinderplanung ging, hat vorallem meine Mutter ständig mit Fragen genervt "und hast du schon deine Tage?" " hast du schon nen Test gemacht".
Als ich dann schwanger war, ging es eigentlich, aber je näher der Geburtstermin rückte, desto nerviger wurde sie.
Ständig die Anruf "hast du schon Wehen?" "Wie wars beim Arzt?
Sie war auch immer der Meinung mein Arzt hätte bei jeder Untersuchung den MuMu geöffnet und es würde in der Nacht los gehen.
Sie hat ständig von mir verlangt, dass ich ihr doch sofort Bescheid gebe wenn es los geht.
Hab sie damals immer reden lassen, aber hab mich bei meinem Mann aufgeregt und die Wehen waren dann ständig weg.
Als mir damals die Fruchtblase platzte, habe ich sie NICHT angerufen. Hab mich erst mittags bei ihr gemeldet, weil ich an diesem Tag einen Termin beim FA hatte und ihr Auto brauchte....
Meine Schwester war damals auch ziemlich nervig und sie hat damals sogar bei meinem FA angerufen und meinen Termin abgesagt. Das fand ich damals furchtbar! !! Selbstverständlich hatte ich den Termin selbst abgesagt. ;-p
Nun bekommen wir unsere zweite Tochter. Mein ET ist der 19.04.
Meine Mutter, war damala baff, als ich ihr sagte, dass ich schwanger sei, schließlich hätten wir ihr gar nicht gesagt, dass wir es versuchen. Sie nervt mich seit der 30 ssw, dass unsere Kleine eh zu früh kommen wird.
Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin beim FA und mein GMH ist bei 1cm, alles weich und MuMu noch zu.
Meine Mutter hat in der Zeit auf unsere Große aufgepasst und nach dem Arzttermin meinte sie wieder, dass die Kleine noch in der Woche kommen wird und der Arzt ganz sicher den MuMu geöffnet hat.
So ein SCHWACHSINN, dann wäre unsere Kleine als Frühchen auf die Welt gekommen.
Sie erzählte dann jedem, dass es noch diese Woche soweit wäre.
Man o Meter wie mich das nervt.
Nun sind wir schon ein paar mal aneinander geraten, weil ich ihr gesagt habe, dass sie nicht bei jedem Anruf mittags zusammen zucken muss, wenn es Tagsüber los geht, dann nehmen wir unsere Große erstmal mit ins Krankenhaus, das kann ja dauern und meine Mutter, Schwester, Schwägerin könnte sie ja auch im Krankenhaus holen oder mein Mann bringt sie schnell.
Nun fing sie heute am Telefon wieder an *puhhh* mein Mann sagt ich soll mich nicht aufregen, aber es nervt...
Habe morgen einen Termin beim FA und soll ihr doch sofort Bescheid geben.
Nun hab ich vorhin mit meinem Mann gesprochen und wir haben überlegt so wenig wie möglich zu sagen. Klar dem Kind gehts gut, aber falls irgendwas zur Geburtsreife kommt, werde ich es nicht erwähnen.
Und dann haben wir überlegt, falls mir Nachts die Fruchtblase platzt, dann fahre ich erstmal allein ins Krankenhaus. Zur Not auch mit dem Taxi, dann muss ich meine Mutter nicht aus dem Bett klingeln und wir können entscheiden wie es weitergeht, wenn die Hebamme im Krankenhaus sagt wie der Stand der Dinge ist...
So, nun bin ich auf eure Verwandten, Bekannten und Freunde gespannt
Wer hat noch den Papp auf???
Und ganz nebenbei, meint ihr ich bin vielleicht zu empfindlich? ???
Nervige Familie
Hallo!
Du liegst vollkommen richtig! Ich würde auch durchdrehen bei so einem Verhalten!
Meine Schwiegermutter musste bei meinem 2. Kind von der diensthabenden Hebamme aus dem Kreissaal geschmissen werden . Das war auch so eine Situation, wo einem wirklich der Kragen platzt!
Du sagst Bescheid, wann Du möchtest und wann Du Dich danach fühlst!
LG.
touring-hasi
Ich finde es gar nicht empfindlich. Du arme, das muss ja schrecklich sein.
ich persönlich würde ihr gar nichts mehr erzählen ... aus diesem Grund werden mein mann und ich meine schwangerschaft so lange es geht vor meiner Schwiegermutter verschweigen, die mischt sich auch in alles ein *kopfschüttel*
Wünsche dir alles gute und hoffe du kannst die schwangerschaft noch genießen
Entspann dich. Sie fiebert halt mit, meint es aber sicher nicht böse. Wenn sie mal wieder munkelt würde ich ihr kontra geben dass nach ihren Vermutungen das Kind ja eh schon lang auf der Welt wäre. Mit einem augenzwinkern natürlich
Und ich dachte,dass nur unsere Familien bekloppt sind
Du bist überhaupt nicht empfindlich,deine Mütter ist total drüber und sollte in ihre Schranken gewiesen werden.
Mir geht gerade meine Schwester richtig auf die Nerven - sie wollte mir schon seit der 8.woche ihre ganzen Sachen aufdrücken,will jetzt die Wippe schenken,schickt mir ständig Bilder von babysachen,die sie irgendwo sieht.ich habe sie jetzt schon mehrfach zurecht gewiesen,dass ich das jetzt nicht möchte,dass ich mir die Sachen selbst aussuchen will und sie aufhören soll in den Läden Sachen für mich zurück zu legen - mich engt das einfach ein,auch wenn die es nur lieb meint,aber das ist mir einfach zuviel
Hmm.
Vielleicht findest du das nervig. Aber eigentlich darfst du dich sehr über deine Familie freuen. Es gibt doch nichts schöneres, als eine Familie, in der ein neues Mitglied sooo herzlich willkommen ist. Es gibt genug andere Fälle, in denen sich niemand darauf freut.
Meine Mama ist auch so wie deine und ich finde es sehr schön. Meine Mama strickt jeden Tag für das Baby. Zum Glück drängt sie sich aber nicht auf, z.B. kauft sie nichts alleine für das Baby. Das würde ich nicht wollen. Aber .it ihr zusammen gerne. Wenn es mir mal zuviel wird, oder ich ihr zu grantig, streiten wir auch mal. Das ist aber eine Stunde nachher wieder ok.
Die Mama von meinem Mann interessiert sich dafür gar nicht. Das finde ich sehr schade. Aber mir auch egal mittlerweile. Unser Kind wird auch so eine tolle Familie haben.
Aber natürlich darfst du ihr das auch sagen, wenn dich etwas nervt. Das ist dein Recht. Aber deine Mama ist schließlich die Oma und hat meiner Meinung nach auch das "Recht" an dem noch ungeborenen Leben teilhaben zu dürfen.
Lg Julia
Und ich dachte meine mutter nervt mich schon mein beileid!
Ich hoffe dass es bei uns so los gehen wird, dass meine mutter es nicht heraus bekommen wird, zb in dem sie versucht anzurufen und keiner geht ans telefon! Ich hab auch gesagt dass ich im falle einer einleitung nix erzählen werde! Meine schwägerin wurde eingeleitet und sie hat die ganze zeit nur geheult und sie hat mir schon durch die blume gesagt, dass sie sich bei mir noch mehr sorgen machen wird, also noch mehr heulen!!!! Ja wir simd auch mit meiner schwägerin die einzigen frauen auf dieser welt, die eine geburt durchleiden müssen???!!!! also manchmal ists auch zu viel vom guten!
Ich wünsche dir viel kraft noch für deine mutter, dass du die letzten wochen mit ihr noch einigermassen nervfrei überstehen wirst und dann natürlich eine schnelle komplikationslose geburt
Das geht ja mal garnicht, das grenzt ja schon an Nerventerror. Hast Du oder nicht jemand anderes den ihr wenn es darauf ankommt Fragen könnt? Ihr müsst Abstand nehmen, sonst findet sie immer wieder was um Dich unter Druck zu setzen.
Meine Eltern wohnen zum Glück 150km weiter weg .....
Ich fürchte, meine Schwiegermutter ist genauso anstrengend. Da ich bei meiner SchwiegerFamilie aber ohnehin schon extrem unter Druck stehe (ständige nachfragen im Sinne von "Und? Hat es schon geklappt?"), endlich ein Enkel zu beschaffen, habe ich darauf bestanden, ihnen noch nichts von der Schwangerschaft zu sagen. (Bin noch ganz ganz früh.)
Leider hat mein Mann desh darauf bestanden, dass wir es auch meinen Eltern nicht sagen. Dabei würde ich mein Glück so gern teilen.
Ich kann dich also gut bestehen. Man hat einfach das Gefühl unter Druck zu stehen und das stresst einfach unheimlich. Man kann sich da vielleicht kaum wehren und notfalls eben auch mal schwindeln, damit sie nicht weiter fragen...
LG
Kann ich nicht verstehen.... Deine Mutter interssiert sich halt für Dich und ihre Enkel.
Sie will dir die große abnehmen und einfach da sein. Das ist doch toll.
Das spekuliert wird, wann das Kind kommt usw. ja das ist halt so - so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
Ich hab meine Mutter immer angerufen nach den Terminen und berichtet wie groß es jetzt ist usw. Und hätte ich nicht angerufen, dann hätte sie es getan. Das ist doch vollkommen normal. Und auch dass sie zusammenzuckt wenn du anrufst.....
Da fährst du lieber allein ins KH, nur das deine Mutter nichts erfährt..... Aber wenn du ihr Auto brauchst, dann ist sie gut dafür.
Puh, ich hoffe meine Tochter wird mal nicht so. Sorry.
Finde deinen Spruch "ich hoffe meine Tochter wird mal nicht so" ziemlich übertrieben! !!
Es ist ja nicht so, dass ich meine Mutter nicht an der Schwangerschaft teilhaben lasse. Selbstverständlich rufe ich sie nach jedem Termin an und erzähle wie es unserer Kleinen geht und wie groß und schwer sie in etwa ist.
Aber wenn ich ihr erzähle, dass der GMH schon kürzer ist und sie mich eine Stunde später anruft und berichtet, dass sie alle Verwandten und Bekannten informiert hat, dass unsere Kleine noch diese Woche kommt, dann ist das eindeutig übers Ziel hinaus geschossen.
Da hätte ich mal gern deine Reaktion gesehen!
Als werdende Mama ist man doch schon aufgeregt genug, grad zum Schluss, da kann man sich doch einfach mal zurück halten.