Hallo:) hat jemand von euch ein BV und arbeitet im Büro? Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen,Gründen usw
BV bei Bürojob?
Hallo,
Kann sich seib Arbeitgeber nicht an das Mutterschutzgesetz halten und/oder dir keinen alternativen Platz anbieten? Nur dann bekommst du es vom Arbeitgeber.
Wenn dein Leben oder das Leben deines Kindes in Gefahr ist, bekommst du es vom Frauenarzt.
Trifft davon irgendwas zu?
Es gibt auch Ärzte, die trotzdem ohne Indikation schön BV's verteilen, aber damit machen sie sich strafbar, sollte das rauskommen.
LG
Hy
ich habe in der 6 ssw ein bv von meinem gyn bekommen.ich hatte ein hämatom. Ich bin sozialpädagogin und habe überwiegend im büro gearbeitet aber auch hausbesuche gemacht. Ich bin froh direkt ein bv bekommen zu haben und nicht dauernd eine krank meldung.
lg
Ich habe vor der ersten SS 42 Std./Woche gearbeitet mit täglich 2 Stunden Fahrtweg. Ich mochte meinen Arbeitsplatz und meine Kollegen. Aber wenn ich nach Hause kam, habe ich mich ins Bett gelegt und stundenlang geheult und ich wusste nicht wieso. Privat war auch alles ok. Ich war einfach nur fix und fertig mit der Welt.
In der, ich glaube 22. SSW hatte ich ein Gespräch mit der Betriebsärztin, die bei mir schwangerschaftsbedingte Depressionen feststellte, die durch ein Ungleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit verursacht wurden. Sie hatte die Option, mich in ein Teilzeit-BV zu schicken, beschloss aber, dass es besser wäre, mich ganz rauszunehmen. Ab da war ich also im BV.
Von da an konnte ich die Schwangerschaft genießen und meine Heulkrämpfe waren wie weggeblasen.
Huhu :)
war im Vetrieb (aber im Büro) zuständig und hatte selten eine 40 Stunden Woche. Ich hatte immer häufiger Unterleibskrämpfe und dadurch das mein Team und ich immer mehr unter Druck gesetzt wurden, die Zahlen zu schaffen wurde diese immer mehr. Ich bin Nachhause gekommen und bin direkt schlafen gegangen .. ich war total K.O. .. Ich war gar nicht mehr ich selbst .. leider hatte ich rund um die Uhr auch noch so fiese Übelkeit das ich mich kaum konzentrieren konnte. Habe mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen und diese hat gesagt das es einfach sein kann das ich unter dem Stress vermutlich Vorwehen bekommen könnte. Sie hat mir dann ein BV gegeben bis zum Ende der Schwangerschaft. Am Anfang bin ich damit iwie nicht zurecht gekommen, weil ich meine Arbeit liebe und das tägliche mir schon fehlt. Seit dem Tag hatte ich selten Unterleibskrämpfe. Ruhe mich viel aus und freue mich auf mein gesundes Baby .. :)
Ich hatte während der Schwangerschaft oft mit Kreuz-, Verspannungs- und Kopfschmerzen zu kämpfen.
4 Wochen vor Mutterschutz habe ich auch Schmerzmittel genommen, weil ich die Tage im Büro sonst nicht mehr gepackt hätte.
Meine FA wollte mir daraufhin ein BV erteilen. Da ich nicht alles Knall auf Fall liegen lassen wollte, habe ich ein Teil-BV (Reduzierung auf 4 Std) angenommen.
Die Schmerzen wurden besser und haben, als ich im Mutterschutz war, ganz aufgehört.
Naja ich arbeite auf dem Arbeitsamt. Sitze durchweg und habe täglich 2h Fahrt zur Arbeit bzw zurück. Die Arbeit geht manchmal ziemlich an die Nerven. Wenn ich nach Hause komme wartet mein Sohn. Ich weiß noch nicht so recht die das werden soll. In der 1.SS hatte ich BV auf Grund Risikoschwangerschaft.
Ich bin auch am Arbeitsamt ????. Bin seit kurzem in der bewa av eingesetzt und war vorher viele schöne Jahre im AGS. Den vermiss ich total und bewa av is wesentlich anstrengender und manchmal auch sehr unangenehm. ????
Nach 6 Wochen Krankschreibung wegen starker Ischiasbeschwerden, die vor allem beim Sitzen nicht auszuhalten sind, hat mir meine Frauenärztin nun ein individuelles BV ausgestellt. Ich habe noch 3,5 Wochen bis zum Mutterschutz.
Dir alles Gute!
Bei mir wurde recht früh ein BV erstellt, allerdings weniger wegen meines Bürojobs, sondern vielmehr, weil ich Zwillinge bekomme, mein letztes Kind erst im März 2014 entbunden habe (also weniger als 12 Monate zwischen Entbindung und neuer SS liegen). Ich hätte allerdings viele Akten schleppen müssen (ohne Hilfsmittel), die über 5 kg wiegen, und hätte auch oft zu Veranstaltungen abends bis 22 Uhr bleiben müssen. Da es keine alternative Stelle für mich gab, hat die Ärztin dann auf Grund der Kombination das BV ausgestellt. Ich glaube, einfach so stellen mittlerweile kaum noch Ärzte ein BV aus...
Liebe Grüße
kontrollmaus
Ich habe kein BV von meinem damaligen Arzt bekommen. Lediglich Krankschreibungen über ca. 7 Wochen.
Ich lag vorher schon 2 x im KH wegen Bluthochdruck. Verdacht einer beginnenden Gestose war immer im Raum. Zudem war mein Sohn unterversorgt.
Als ich ihn wegen eines BV angesprochen habe meinte er, daß er es mir nicht geben kann, da die "Krankheit" ja von der SS kommt und somit nur die Krankschreibung geht.
Und das, obwohl Leib und Leben von Mutter und Kind aufm Spiel stand.
Deswegen bin ich auch immer etwas angepißt, wenn ich lese, das manche das bekommen weil sie Rückenschmerzen haben oder Kindergärtnerinnen fast automatisch obwohl alles o.k. ist.
Ich durfte mir zu den Sorgen ob ich mein Kind lebend zu Welt bringe noch Gedanken über Gehaltsverlust und Co machen.
Ich habe ca. ab dem 6. Monat ein BV mit Arbeitszeitverkürzung auf 4 Std. bekommen.
Ich habe auch eher 43 Std die Woche als 40 Std gearbeitet und hatte jeden Tag noch einen Fahrtweg von insgesamt 2 Stunden.
Abends tat mir dann alles weh, cih hatte höllische Rückenschmerzen und mein Bauch wurde ständig hart.
Mit 4 Stunden geht es super, wobei ich jetzt im 8. Monat auch kaum noch lange sitzen kann. Aber dann geh ich eben eine Runde mehr in die Teeküche