2 Fragen wegen Fliegen

Hallo! Wir wollen nochmal unseren letzten Urlaub zu zweit genießen und fliegen in meiner 18. ssw nach Thailand. Unser Doc hat nichts dagegen. Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen. Darf ich schwanger durch den Metalldetektor? Ich denke ja, frage nur zur Sicherheit- und- ich spritze jeweils vor dem Flug Heparin gegen Thrombose. Muss ich auch Thrombosestrümpfe tragen? Mit mehrfach im Flugzeug aufstehen und viel trinken weiß ich schon. Vielen Dank für eure Antworten. Wünsche schöne Ostern ina2015

1

Hey, ihr dürft fliegen...??

Wir wollten in vier Wochen auch fliegen (wäre da 17.ssw) meine Ärztin hat uns abgeraten u wir mussten stornieren :-( aber bevor dem Zwerg was passiert haben wir gesagt ok nicht so schlimm :-)
Aber sieht ja jeder Arzt bissl anders...

Ich würde zusätzlich zur Spritze noch die Strümpfe anziehen...Schaden tut es auf keinen fall :-)

Genießt euren Urlaub in Thailand, wir waren vor 2 Jahren schon da u es war einfach toll...!

LG und alles Gute :-)

2

Hallo,

Ich habe auf das Hearings verzichtet und "nur" die Thrombosestrümpfe getragen.
Sind in der 10 SSW geflogen. Dem Kind hat es nicht geschadet, bin inzwischen in der 34 SSW.
Du musst nur schauen, ob die Fluggesellschaft eine "fit to Fly" Bescheinigung von deinem Arzt will.

Mir hat man meine Schwangerschaft da noch nicht angesehen (hatte diese Bescheinigung aber dennoch dabei), aber du bist dann ja schon etwas weiter und bevor die dich ablehnen würd ich auf der Homepage der Fluggesellschaft nachlesen.

LG

3

Da der metalldetektor magnetisch funktioniert, stellt er keine Gefahr da :-)
Wenn er wirklich gefährlich wäre, müsste jede frau explizit gefragt werden, ob sie schwanger ist ;-)
Zur Thrombose kann jch dir nichts sagen, damit kenn ich mich nicht aus.

Genießt es!

LG Alex

4

Hallo,

Wir d und auch in der 18 Ssw nach Dubai geflogen und haben da eine Kreuzfahrt gemacht. Meine Gynäkologin sagte das wäre der perfekte Reisezeitpunkt.

Ich habe nichts gespritzt , sondern nur Thrombose Strümpfe getragen.

Meine Patentante arbeitet am Flughafen als Sicherheitspersonal an den Metalldetektoren und sie hat mir vorher auadrücklich davon abgeraten, da durch zu gehen.

Bei jedem Landgang musste man Auf dem Schiff und im HafenTerminal da durch. Ich habe überall gesagt das ich schwanger bin und nicht dadurch gehen möchte. Der einzige mit dem ich diskutieren musste war in Düsseldorf am Flughafe n. Alle anderen waren sehr sehr verständnisvoll und haben mich woanders durch gelassen. Manchmal wurde ich dann von Hand abgetastet, aber nicht immer.

Lg
und schönen Urlaub

5

Ja darfst du durch gehen. Bin jetzt in der 24./25. SSW geflogen. War kein Problem. Kompressionsstrümpfe hatte ich an, schaden kann's ja nicht :p
Und ich hab Plätze in der Nahe der Toilette genommen ...

6

Hallo!

Waren vor zwei Wochen in Amerika.Da war ich in der 22 SSW.
Hab auch gespritzt vor den Flügen,aber keine Strümpfe angezogen.Habe viel getrunken und mußte dadurch natürlich oft aufstehen wegen Toilettengang..:-p

Durch den Metalldedektor bin ich ganz normal durch.Keiner hatte bedenken.

Lief alles gut,geniesse den Urlaub!!!#sonne

Viele Grüße!Hilde.

7

Hallo

Wir sind vor zwei Wochen nach New York geflogen (knapp 9 Stunden hin und 7 Stunden zurück). Meine FÄ meinte ich bräuchte keine Thrombose Strümpfe. Ich habe auch nix gespritzt. Hat alles super geklappt. Am Flughafen wollte ich aber dann doch nicht durch den Ganzkörperscanner - musste dann halt komplett händisch abgetastet werden. War aber kein Problem für die Sicherheitsleute. Ich war in der 17. SSW

Schönen Urlaub Euch :)