Sonoline B frustriert mich...

Hallo,

Ich dachte ja ich hätte das Herzlein gefunden... nun hab ich mir mal videos auf youtube angeschaut und musste feststellen, dass ich irgendwas anderes gehört habe. Nun hab ich es grad wieder ca 20 min versucht und finde einfach nichts...

Mein nächster FA termin ist erst am 20.4. ... man.. statt zu beruhigen macht dieses Gerät mich grad nur nervös :(

Hat jemand noch nen tipp?

Lotta 11.ssw

1

Am besten gar nicht benutzen!

2

Ich habe das Herzchen erst in der 14.SSW gefunden

11.Woche ist ja noch sehr früh und die kleinen können sich noch gut verstecken und weg schwimmen. ..
Kopf hoch ich weiss wie frustrierend das ist,aber versuche dich noch was zu gedulden

Man soll ea auch nicht zu oft und zu lange machen mit dem Sonoline weil es die Kleinen sehr stressen soll.
Lg lelu83 mit babygirl inside ET -14

3

Tipp warte einfach noch, hab ihn mir erst in der 18ten Woche geholt und auch da lange gesucht, ganz unten am Schambein. Lass ihn mal paar wochen weg das ist doch nur stress für euch beide

4

hi
ich hab das#herzlich am 10+0 gaaanz kurz gehört, dann jeden 2 Tag versucht mal hat es gekleppt mal nicht...

die Mädels hier haben mir gute Tipps gegeben, Kopfkissen unters Po, viel Gel, gaaanz unten am Schambein suchen, volle Blase....usw und manchmal hilft es ;-)

viel Geduld, lg
kira 11+1

5

Hallo,

11SSW ist noch früh dafür...Wenn überhaupt musst du ziemlich weit unten suchen, knapp über dem Schambein.

Ich habes nie vor 12+ versucht und auch da war es noch ganz unten. Dein Babylein ist noch so klein und hat so viel Platz, da kann es schwer sein als Laie was zu finden.

Alles Liebe

6

Hallo, ich bin jetzt in der 18. Woche und finde es seit der 10 . Woche. Allerdings war es anfangs sehr schwer und den ersten Tag garnix, bin auch fast verzweifelt. Aber dann ganz unten am schambein. Da höre ich es auch heute noch, meist nur kurz, dann ist er weg ;). Versuche es mal mit olivenöl. Oder sowas. Da hat es bei mir geklappt. Das Gel benutze ich garnicht.

7

Huhu
Lass dich nicht verunsichern. Ich habe auch den Sonoline B und bin damit mehr als zufrieden. Meine Hebamme meinte, dass man erst mit gaaaaaanz viel Geduld in der 12 SSW Glück haben kann. Bei mir war das so.
Mittlerweile bin ich in der 16 SSW und finde den Herzschlag auf anhieb...

Wenn du ein pulsierendes Geräusch hörst, was von der Frequenz ca bei 130 liegt, dann ist das die Nabelschnur. Den Herzschlag findest du dann relativ in der Nähe und das klingt wie ein galoppierendes Pferd oder eine Dampflokomotive.

So früh findest du den Herzschlag meist ganz unten an der Schambeingrenze.
Hab Geduld!

Viel Glück

8

Am Anfang ists echt knifflig t bei mir hat auch nur morgens funktioniert nach dem morgendlichen toilettengang und Kissen unter dem popo

9

Hi,

ich kenne das ;-)

Bin in der 10. Woche und habe das Herz von vielen Versuchen nur 2 mal gefunden.

Es scheint bei mir bis jetzt nur mit voller Blase zu klappen, aber kein zu voller Bauch dabei. Direkt nach einer Mahlzeit höre ich einen wahren Krieg im Bauch, da ist nichts zu machen und Abends gehts auch nicht, da habe ich auch nen mega Blähbauch und finde es auch nicht. Da rauscht dann alles laut.

Außerdem klappte es die beiden Male fast auf Anhieb. Alle anderen Male hätte ich mich wohl zu Tode suchen können ohne Ergebnis.

Bestätigen kann ich auch, dass es beide Male ganz in der Nähe eines kräftigen Pulsierens im 130er Bereich lag, also wohl nahe der Nabelschnur.

Also halte ich es jetzt so, dass wenn ich nach ner Minute nichts gefunden habe, das Ding wieder in die Schublade kommt. Denn es ist ja nicht unumstritten.

LG
Julchen

11

Und es liegt bei mir "deutlich" über dem Schambein. Schon fast über der Schambehaarungsgrenze, auch wenn die natürlich bei jedem etwas variiert. Es kann also auch in einer frühen Woche sein, dass du zu tief suchst.

LG nochmal

10

Hallo,

mich verwundert es, dass die Meisten den Herzschlag beim Schambein finden.

Also mein erster Versuch war in der 11 oder 12 SSW und da habe ich das Herz gut 1 cm über der Schambeharrungsgrenze gefunden. Zwischen der 12-14 SSW habe ich das Herz zwischen Nabel und Schambeharrungsgrenze gefunden. Und jetzt in der 16 SSW finde ich das Herz ganz wenig unter dem Bauchnabel.

Also doch sehr weit oben. Mal Mittig, mal links oder rechts.

Ich such aber immer nach diesen Wellenartigen Tönen, denn das ist (sag man) das Fruchtwasser. Da irgendwo muss dann eben auch der Herzschlag sein.

Viel Öl und halte das Ding nicht gerade, sondern etwas schräg und drück ein bisschen rein damit.

Vielleicht suchst du zu weit unten?? Probiers mal weiter oben und so wie ich es schreibe. Aber sobald der Sono anzeigt (120, 130), ist das Herz nicht mehr weit. Da hat man meistens schon die Nabelschnur gefunden. Nur ein paar mm weiter und bisschen mehr rein drücken und schwups, du hörst das Herz.

Ach noch wichtig (den Fehler hab ich am Anfang gemacht) du musst auf Stufe 1 sein. Also am Sono muss die Zahl 1 stehen. Da gibts 3 verschiedene Modus. Auf 2 und 3 wirst du nichts finden.

lg