Mit Erkältung arbeiten oder auskurieren?

Hallo zusammen!
Ich kämpfe innerlich mit mir und wollte mal fragen, was ihr machen würdet?

Seit Sonntag bin ich etwas erkältet. Kopfschmerzen, Halsweh, Nebenhöhlen machen sich etwas bemerkbar und ich bin total platt.

Normalerweise würde ich da natürlich einfach zwei Aspirin einwerfen und in die Arbeit gehen. Nun darf ich ja nix nehmen, bin aber trotzdem jeden Tag brav zur Arbeit. Gegen 15 Uhr ging ich jeweils verfrüht nach Hause und ins Bett, weil ich richtig starke Kopfschmerzen hatte.

Eigentlich ist sowas doch kein Grund Zuhause zu bleiben, oder? Wäre ich nicht schwanger würde sich die Frage niemals stellen. Aber ich habe einfach Bedenken, ob ich alles nur noch schlimmer mache und evtl verschleppe?

Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Sorry für's #bla

lg Vida

1

Wenn du platt bist, bist du platt und dann kann man auch nicht wirklich 100% auf der Arbeit geben, also bleib doch zuhause. Die Welt wird davon nicht untergehen. Lieber deinem Körper, der z.Zt. ja sowieso "Extraschichten" schiebt, die Erholung gönnen, die er offensichtlich braucht, als erst tagelang in die Arbeit schleppen und dann richtig lange ausfallen.
Gute Besserung und liebe Grüße!

2

Wenn ich krank bin, bin ich krank. Kein Mensch dankt es Dir, wenn Du erkältet zur Arbeit kommst.

Mein Chef schickt einen da auch sofort nach Hause. Man steckt die anderen ja nur an und da weiß man dann auch nicht, ob die einfach nur eine Erkältung bekommen.

3

Es ehrt dich ja, dass du guten Arbeitswillen zeigst, aber wieso quälst du dich?

In meinen Augen ist es immer sinnvoller sich krankschreiben zu lassen bzw. zuhause zu bleiben, wenn man körperlich so angeschlagen ist, dass man sich nur quält oder keine wirkliche Arbeitsleistung erbringen kann. Erkältung hin und her, auch bei einer Erkältung kann man sich so beschissen fühlen, dass man unproduktiv wird.

Wenn du wegen der Beschwerden schon früher nach Hause gehen musstest, dann geh doch einfach zum Arzt und lass dich krank schreiben. Ich persönlich halte gar nichts von Kollegen, die einen auf stark machen wollen und letztlich nur den ganzen Tag leiden und durchhängen.

4

Ich würde es auskurieren.

Da ich zur Zeit nicht arbeite (bv) bin ich heilfroh zu Hause sein zu können. Bei mir fing es an wie bei dir... (Okay, ich habe noch ein Kleinkind was auch zu Hause ist, da sie krank ist)

Tja... Was habe ich nun davon.
Ne richtig fette Grippe, einen eitrigen/blutigen Hals und ne Bronchitis, die fast in einer Lungenentzündung endete .;)

Und du darfst was nehmen..( Hat mir nämlich mein Arzt beim Hausbesuch gesagt;)) Nasenspray(Meersalz), Lutschbonbons (ISLA moos, Ipalat) und auch den Hustensaft: Mucosolvan (nehme ich aber nur im Notfall) und Plantago Hustensaft von WALA!;) ach so, paracetamol geht auch...

Dazu schön viel trinken und schlafen!

Gute Besserung.:)

5

Ich würde es auch auskurieren!
Seit ich schwanger bin hängt jede Erkältung mindestens 3 Wochen an mir. Und wenn Du daheim bist und Ruhe hast, bist Du bestimmt schneller wieder fit, als auf Arbeit.

Gute Besserung!! :)

6

Vielen Dank Euch allen! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Und ihr habt Recht: lieber jetzt mal nen Tag fehlen als dann gleich länger.

Dann werde ich jetzt mal nach Hause gehen und hinlegen. Und morgen bleib ich dann brav im Bett.

Viele liebe Grüße
Vida

7

Das ist die richtige Entscheidung!

Ich hatte letzte Woche das gleiche, hatte Mittwoch schon starke Hals- und Kopfschmerzen sowie verstopfte Nase.

Donnerstag morgen ging es mir dann eher schlechter als besser. Hab mich dann auch krank gemeldet, obwohl mir das sehr schwer gefallen ist.
Nahaufnahme, dafür ist es mit Ruhe übers Wochenende besser geworden und ich bin wieder fit.

Im Januar hab ich das ganze verschleppt, was zu einer Bronchitis geführt hat...

Gute Besserung!

8

Naja, eben weil Du keine richtigen Medikamente nehmen kannst, solltest Du das lange und ruhig auskurieren...
Ich habe auch gerade Nebenhöhlen, das ist mein absoluter Schwachpunkt. Hatte am Dienstag ohnehin Frauenarzttermin, sie hat mich gleich bis 13.04. krank geschrieben, was ihr Vorschlag war. Nur mit Meersalz und Rotlicht dauert es aber auch lange.
Ich habe da kein schlechtes Gewissen und lese/weiterleite zumindest immer mal meine dienstlichen E-Mails.

Gute Besserung,
antje