Hi liebe Mitkuglis!
Ich bin bin heut bei 38+2 und komme grad vom Arzt. Der hat geschaut und gemeint: Muttermund ist noch fest verschlossen, aber Köpfchen drückt eigentlich schon ganz gut nach unten.
Da unser Urmel schon ziemlich groß und schwer ist, wollte er das ganze Mal anregen und hat gesagt: Ich helf jetzt mal n bisschen nach und dehne den Muttermund etwas auf.
Ich war nur und dann ja, machen se mal...
Tat jetzt auch gar nicht so doll weh, wie manche hier schreiben... War nur etwas komisch ;)
Jetzt hab ich etwas Regelschmerzen und blute etwas... Hmm...
Ist das jetzt so ungewöhnlich das mein Muttermund noch 2 Wochen vor Termin fest geschlossen ist/war!?
Wie war das bei euch?
LG,
Lollo
Wann war euer Muttermund geöffnet?
Meiner war 12 Std vor Wehenbeginn noch fest verschlossen und der Kopf abschiebbar....
Na das klingt ja alles gut... Ich dachte schon, er sollte sich ne gewisse Zeit vorher öffnen...
Das ist bestimmt auch bei manchen so - aber bei mir war es nicht
Boah, das hätte ich ja nicht machen lassen... Warum denn auch? Hast doch noch soviel Zeit. Wird schon alles kommen wie es kommt. Die Natur regelt das schon...
Gut, bei mir ists genau das Gegenteil. Bin 35+4 und mein Mumu ist schon 1 cm geöffnet. Aber auch da gilt die Devise: Wird die Natur schon ihre Gründe für haben!
Ja, das denk ich auch. Ich vertraue aber auch total meinem Arzt.
Ich habe leider Anzeichen einer beginnenden Schwangerschaftsvergiftung und gestern gings mir ganz schlecht. Deswegen hat er es wohl auch anregen wollen...
Ok, unter den Umständen macht das natürlich Sinn!
Kann wohl alles oder nichts heißen. Mein Muttermund war immer brav zu. Am Tag der Geburt war er zu und noch Zervix vorhanden. 17 Uhr hieß es das. 20.32 Uhr war unser Jonas dann geboren,bei 38+6...Also ganz entspannt bleiben. (:
Das klingt sehr gut :)... Danke
Wenn ich das so lese, zweifel ich doch wirklich am Verstand mancher Menschen bzw. Ärzte.
Wieso zur Hölle lässt du dir da unten rum fummeln und den MuMu aufdehnen, wenn du 1. noch Zeit zum Entbindungstermin und auch sonst keine Beschwerden hast?
Es gibt doch nicht mal einen vernünftigen Grund, weshalb der Arzt das hätte tun müssen. Ist der eigentlich noch ganz bei Trost.
Wenn das Teil zu ist, isses zu und das hat mit Sicherheit seinen Grund. Wieso sollte es auch jetzt schon geöffnet sein? Ganz oft öffnet sich der MuMU doch erst kurz vor Geburt.
Also hört auf Euch von irgendwelchen Quacksalbern da unten irgendwas dehnen zu lassen. Ich hätte ihn gefragt, ob es sie noch alle hat, wäre aufgestanden und gegangen!
Ganz ruhig, alles gut ;)...Ich vertraue meinem Arzt wirklich voll und ganz und da er hier der beste Arzt im Umkreis ist, meine ich auch, dass er schon das Richtige für mich tut.
Heute wurden leider Zeichen für eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung gefunden, seit 2 Tagen gings mir nicht so gut, das war wahrscheinlich mit ein Grund für ihn etwas zu schubsen, genau wie die Größe und Maße vom Urmel, dass er noch gut durchkommt.
Er hat halt "wirklich nur mal reingefasst", so hat es sich zumindest angefühlt und einmal gedrückt...
Also bei Loki war der Muttermund 8 Wochen vor Geburt offen. Ich ging 2 Wochen über Termin.
Jetzt ist der Muttermund seit 2 Wochen leicht geöffnet, GbmH verstrichen. Ja...
Es heisst in Wirklichkeit gar nichts.
Ne Freundin von mir hatte eine Stunde vor Geburt nen geschlossenen Mumu. Das kann so schnell gehen dann...
lg
Hallo,
lass dich nicht von den möchte-gern-Medizinerinnen hier verunsichern. Dein Fa wird die Dehnung nicht ohne Grund gemacht haben.
Ich hatte in den letzten beiden Schwangerschaften eine Muttermunddehnung. Bei den twins bei 36plus3 und Einzel 37 plus ? Bei beiden setzten die Wehen spätestens nachmittags ein und spätabends waren sie dann da.
Ich habe mich für die Dehnung entschieden um eine Einleitung umgehen (ss-Diabetes und Schwere Babies).
Wünsch dir alles gute
Danke dir
Na da bin ich ja mal gespannt, wann es losgeht...
Seit der Dehnung hab ich jetzt abwechselnd Rücken- und Unterleibsschmerzen, die bis in die Beine strahlen. Mal gucken, wie die Nacht wird
Bis jetzt ist es aber gut aushaltbar.
Was ist das denn bitte für ein Metzger? Also Arzt darf sich sowas nun wirklich nicht nennen....
Habt ihr alle Medizin studiert oder was?
Das ist gar nicht böse gemeint...nicht so verstehen, aber mein Arzt wird wohl schon n Grund gehabt haben und auch die Hebi meinte, mit der ich mich grad noch kurz geschlossen hab, dass man damit das Anstupsen zumindest probieren kann, wenn man dann damit ner Einleitung oder einem KS entgehen kann.
Also alles gut, er hat nicht gegen meinen Willen gehandelt und mich auch nicht aufgeschlitzt ;)