Hallo liebe Mädels,
ich hab morgen ET und gestern war ich wieder beim Doc. Der meinte, dass der Kleine noch recht weit oben liegt (ist mein 2. Kind) und sollte die Blase springen sollte ich mich hinlegen, damit sich die Nabelschnur nicht vorschieben kann.
Mal ne blöde Frage: Bedeutet dass zwingend, dass wir dann die Sanis rufen müssen oder kann ich irgendwie noch ins Auto und Mann man fährt mich dann liegend rein?
Danke für Eure Antworten!
Blasensprung - bedeutet "Liegend Transport" zwingend Krankenwagen?
Ich denke,es wäre besser,wenn man mit dem Krankenwagen fährt.
Irgendwie mußt du ja von der Wohnung ins Auto und dann vom Auto in den Kreißsaal.
Ich denke,sicher ist sicher.
Bei uns ist es genauso.
Mein Mann fährt dann in dem Fall mit dem Auto nach.
Okay. Hast Du da von Deinem Fa irgendwie einen Transportschein oder sowas? Ich meine dass ich sowas mal gehört hab..
Wenn du aus irgendeinem Grund in ein ganz bestimmtes Krankenhaus willst,dann solltest du dir einen geben lassen mit dem Vermerk "bitte in Krankenhaus xy".Ich hatte das damals mit der Krankenkasse besprochen und das war gar kein Problem.
Dieses mal gehen wir eh ins nächste gelegene Krankenhaus, daher habe ich nichts extra bekommen.
Bei meinem Großen ist dann die Blase eh erst im Krankenhaus unter den Wehen geplatzt.
Also, wenn dein Arzt sagt, dass du liegen bleiben sollst, dann nimm auf jeden Fall den Krankenwagen. Ist auch sicherer, sollte was passieren, willst du wohl eher nicht quer auf der Rückbank liegen...
Du brauchst einen Transportschein nur, wenn du einen Krankentransport anmeldest. Sollte es losgehen, ruf die Leitstelle an, sag "beginnende Geburt", und die schicken einen RTW. Das läuft dann unter Notfall und du brauchst keinen Schein. Auch hier übernimmt die KK.
Liebe Grüße,
Mellie
Ich rate dir dringend!!! das zu befolgen und den Rtw zu rufen!
Hatte dieselbe Situation, und ich muss dir sagen, wäre ich noch mehr gestanden oder gesessen, hätte es meine Tochter nicht überlebt.
Diese doofe Nabelschnur und dann noch nicht gesenkt, bitte geh das Risiko auf keinen Fall ein...!
Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure Antworten, dann mach ich das natürlich, dass wir da den KW rufen!!
Schönen Abend Euch!
Wenn man es man ganz nüchtern sieht ist die Gefahr das was passiert liegend fast genaus gering/hoch. Zumindest wenn man sich verschiedene Studien dazu anschaut. In den meisten KH muss die Frau dann eh aufstehen und sich anmelden, dann in den Kreissaal laufen und die lachen einen dann eh aus wenn man mit dem RTW kam...
Niemand sollte im Krankenhaus lachen, wenn man mit dem RTW ankommt. Hab sechs Jahre als Rettungsassistentin gearbeitet und das in Falle einer Schwangeren auch noch nicht erlebt. Ruf den RTW, dann kannst du nix verkehrt machen!!!
Eben, mich hat man auch nicht ausgelacht und sehr ernst genommen. Wie gesagt, bin sehr dankbar über den Rat meiner Fa und der Hilfe des notwendigen Klinikpersonals, ohne sie hätte ich meinen Engel jetzt nicht in meinem Leben <3
Hallo :)
Also bei meinem jüngsten, haben wir einen RTW gerufen, dieser hat mich bis in den wagen laufen lassen ( einschließlich Treppen 4 Stock) im KH dasselbe bevor nach dem zwerg geschaut wurde, wurde ich zu Anmeldung geschickt und und und ^^
Es kann sein das sich die Nabelschnur ja um denn Hals der kleinen legt.
Daher nicht laufen.
Also schon besser.
Jedoch im KH läuft man auch. Zumind halt in meine Fall.
Weiss nicht ob es über all so ist.
Wünsche dir alles gute fuer die Geburt.
Bei unserer Infoveranstaltung im Krankenhaus, wurde uns auch gesagt, wenn das Baby nicht fest mit dem Kopf im Becken liegt und man einen Blasensprung hat, muss man mit der Rettung und liegend so schnell wie möglich kommen.
Wenn das Baby fest im Becken liegt, dann kann man auch "gemütlich" sitzend mit dem Mann ins KH fahren.
Ich würde also in deinem Fall unbedingt die Rettung rufen. Dein Mann soll der Rettung dann hinterherfahren mit deiner Kliniktasche.