Erfahrungen Bluterguss in Gebärmutter

Thumbnail

Hallo zusammen. Ich War heut beim Arzt und unser Wurmi ist nun sichtbar bin 5+4 . Jetzt hab ich dort aber ein Bluterguss und der Arzt meinte es kam sein, das ich Blutung bekomme. Welches braunes altes Blut ist. Wie es so ist, macht man sich Gedanken. Diesen Bluterguss hab ich seid schon 8 tagen. Letzte Woche, sah man es auch. Wie sind eure Erfahrungen? Unser Wurmi hat sich definitiv entwickelt und man sieht mehr als letzte Woche. Nur hab ich nu angst das etwas passieren kann durch diesen Bluterguss.

Danke für eure Antworten.

1

Huhu.ich hatte ein hämatom in der 6 ssw war dann eine woche im kh. sollte bettruhe halten. Ich habe keine blutungen bekommen.es hat sich so wieder absorbiert. Also schonen und dann wird schon alles gut. Kommt häufiger vor in der ssw.
alles gute :)

2

Danke. Dann werde ich mich mal schön schonen. Wurde das bei dir kleiner? Verschwand es ganz? Arzt sagte auch kann sein, muss aber nicht. Es kann in der Frühschwangerschaft wohl schon öfter vorkommen

3

Nach 1 woche war es weg und vorher wurde es kleiner. Danach hatte ich nochmal ein hämatom.der arzt sagte mir je später in der schwangerschaft desto ungefährlicher ist das. Musst du denn arbeiten?
ich habe ein bv bekommen...

weitere Kommentare laden
4

Hallo... Keine Sorge ich hatte es in der 14 ssw aufgefallen ist es weil ich extrem starke Blutungen bekommen habe... Mir wurde Bettruhe angeordnet für 2 Wochen!

Glg

6

Hi,
ich hatte auch am Anfang ein Hämatom. Ist wohl nicht ungewöhnlich. Entsteht oft bei der Einnistung. Der Doc meinte auch es könnte sein das ich blute aber da die Fruchthülle nicht am Hämatom dran hing wär es jetzt eher ungefährlich. Bild hab ich auch in meiner VK. Ich sollte mich schonen. Kein Sport, kein Sex, nicht schwer heben. Ich bin aber arbeiten gegangen weil ich einen Bürojob habe. Letzte Woche war es schon ein bisschen kleiner und heute bei 7+0 ist das Hämatom komplett verschwunden. Hat der Körper alleine abgebaut. Ich hab jeden Tag eine Brausetablette mit Magnesium getrunken und nehme Utrogest weil ich durch eine Kryo schwanger geworden bin. Das hilft beides das Hämatom abzubauen.

8

Bei mir wurde heute auch ein Hömatom festgestellt (bin 6+2) Ich war beim FA, weil ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin meinte nur ich soll mich schonen und kein Sex. Krankgeschrieben bin ich aber nicht. Das Hömatom ist bei mir wohl eher klein und die Ärztin meinte nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen haben wird. Es kann zu Blutungen kommen, oder es wird von Körper resorbiert. Hab in einer Woche wieder einen Termin zur Kontrolle.