Geburtshemd

hallo ihr lieben,

ich würde gerne bei der Geburt ein geburtshemd tragen (längeres kleid zum wickeln), finde aber nirgends was passendes? Wer weiß, wo man so etwas kaufen kann?

Lg

1

Also wenn man googlet spuckt es mehrere deutsche Seiten aus, wo man es auch online kaufen kann -> Geburtshemd.

Mir wäre das bei der Geburt aber ernsthaft ziemlich egal gewesen, da hast Du andere Sorgen.

Da ist ein Nachthemd vom Spital aus gar nicht so schlecht oder irgendetwas, was Du schnell wieder ausziehen kannst. Mir war heiss, ich war verschwitzt und ich war froh mich danach wieder umzuziehen.

lg

2

Hey, bei mir war es so, dass ich ein Krankenhaus-Hemd, also so ein OP-Ding (hinten offen) tragen musste als es in den Kreißsaal ging. Außer meinen Socken hatte ich nix eigenes mehr an. Musste alleine schon wegen der pda sein

3

Schau mal im Internet unter Delivery gown. In den USA ist es wohl üblich, dass du so ein Hemd zur Entbindung mitbringen musst. Das hat mir jedenfalls eine Freundin, die schon seit Jahren dort wohnt erklärt.

Bei uns im Krankenhaus muss man zur PDA so ein OP-Hemd tragen. Das hat wohl hygienische Gründe.

4

Bei PDA (und natürlich KS) darfst du nur OP-Klamotten anziehen.
Ansonsten habe ich mir ein Nachthemd (von C&A), das vorne knöpfbar ist, eingepackt. Ob ich überhaupt dazu komme, das anzuziehen, ist fraglich.
Man kann es ja mal mitnehmen :-)

LG lelamari 33+1 #klee

5

Das scheint wohl abhängig vom KH zu sein; ich hab bei PDA über Stuuunden meine Jogginghose und T-Shirt anbehalten und das Shirt ebenfalls beim KS!
Übrigens war es für mich am besten so, nämlich in den Klamotten, die ich auch zu Hause als die absoluten Wohlfühlsachen anhabe!
LG!

6

Ich hatte auch ein extra T-Shirt dabei, dass ich dann aber gar nicht anhatte. Ging zu schnell und ich hab da auch gar nicht dran gedacht. :-D

Für die Fahrt aufs Zimmer hab ich dann so ein schickes Flügelhemd bekommen und meine Klamotten wurden eingepackt, die hat mein Mann dann mitgenommen. Da war ein bisschen Blut dran, weil ich ja den Kleinen gleich auf die Brust gepackt bekommen habe, zwar haben wir das Shirt hochgeschoben, aber ein bisschen was ist halt doch dran gekommen. :-)

Von daher würde ich ein altes T-Shirt empfehlen, warm genug ist es im Kreissaal auf jeden Fall, ich würde da nichts extra kaufen, was dann neu ist und evt. die Flecken nicht mehr rausgehen.

7

#torte
ich empfehle dich diesen Online Shop: teamomode.com. Es gibt viele schöne und modische Kleider für besondere Anlässe.