Sooo halsschmerzen..was kann ich machen?

Was hilft? Will kein antibiotikum nehmen:( scheiss ipalat bringt gar nix..

Ich danke euch!!

1

Ich habe immer viel tee getrunken. Salbei und fencheltee mit honig. Auch pfefferminz tee 1 alle zwei tage erlaubt mir die hebame.
Habe mir fenchelhonig gekauft im supermarkt das hilf ganz gut. Und meine hals nasen ohrenärztin hatte mir etwas verschrieben was man in der schwangerschaft nehmen darf. Das half am besten doch ich wollte nicht soviel davon nehmen. Also machte ich mir den altbekannten zwiebelsaft.
Zwiebel und zucker zusammen kochen. Den sud stehen lassen mind 6 std und dann immer teelöffelweise über den tag verteilt nehmen.
Es half fast genauso gut wie die tabletten vom doc nur das ich den zwiebelsud lieber nahm. Man stinkt zwar danach aber das ist mein wunderheilmittel

2

Guten morgen..
hab mit viel tee..fenchelhonig u ab u an eine paracetanol wenn die schmerzen zu stark waren meine halsweh weg bekommen.
gute besserung

3

Guten morgen,

Also in meiner 1. Ss hatte ich ständig Mandelentzündung mir haben Kartoffelwickel geholfen. Einfach ein paar Kartoffeln kochen (hab sie in der micorwelle gekocht) und dann auf ein Geschirrtuch zerdrücken und um den Hals.....Versuch es mal.
LG und gute Besserung

Nicole

4

Geh zum Arzt und lass einen Abstrich machen.

Wenn Bakterien vorliegen, wirst Du um ein Antibiotika nicht rumkommen.

Ansonsten, Tee trinken, Hals wärmen, Honig... Und schonen.

5

Salbeitee soll man am Schluss gar nicht mehr trinken - nur vorweg als Info.

Ich hatte Bronchitis während der SS - Tantum Verde zum Lutschen, dann gibts ne Gurgellösung ebenfalls von Tantum Verde (vorsicht Alkohol, also ausspülen danach) und wenn Husten kommt isländisch Moos.

Viel viel trinken. Dabei ist es nicht wichtig was, sondern, dass es viel ist. Geht normales Wasser auch.

lg

6

Ich habe vir drei Tagen auch Halsschmerzen bekommen, bzw durch Fließschnupfen einen gsnz raugen, entzündeten Hals.
Das Teegetrinke und Bonbongelutsche macht das Gefühl im Hals ja nur gering erträglicher und deswegen wurde mir Chlorhexamed (Forte , ohne Alkohol);empfohlen. Ist i.d. Schwangerschaft

7

Mist, zu schnell abgeschickt! ;-)

Jedenfalls ist es erlaubt in der Schwangerschaft.
Es ist eigentlich ein Antiseptikum bei Zahnfleischentzündungen und nach Zahn-OPs, aber es hilft wunderbar gegen dieses gereizte Gefühl im Hals. Das war bei mir gleich nach dem ersten Mal gurgeln weg und das macht den Infekt für mich gleich wesentlich erträglicher. Gute Besserung!

8

erstmal gute Besserung ich habe gerade das gleiche problem und nehme agropyron Globuli die sind spitze! und gleich fahre ich noch zur HNO Ärztin um mir meine mandeln bepinseln zu lassen ich denke dass ich so um ein Antibiotika herum kommen werde. Lg

9

Mit hat letzte Woche Fenchel Honig geholfen

10

Hab seit Montag das gleiche. Konnte vor Halsschmerzen kaum schlucken und schlafen ging auch nur bedingt da ich keine Luft bekam. Mir hat viiiiiiel Tee mit Honig (am Tag bestimmt 3-4 Liter), mit Meersalzwasser gurgeln, inhalieren mit Meersalz und Zwiebelsaft gut geholfen. Achja den Zwiebelsaft hab ich ganz einfach gemacht, eine halbe Zwiebel schneiden, Honig drüber und das dann ziehen lassen. Jeden Tag so 4-5 Löffel hab ich genommen.

Gute Besserung!

Lg Kerstin