BV "EINZELHANDEL"

Hey ihr Lieben...

Ich bin jetzt Ende sechster Monat und bin einfach durch.
Ich arbeite bei Fressnapf (Tiernahrungshandel) ich stehe den GANZEN Tag egal ob im Laden (hebe auch öfter mal über 10 Kg meine Chefin legt da nicht so Wert drauf) oder an der Kasse .. Hab da zwar so ein hocker aber wenn ein Kunde kommt muss ich tzd aufstehen zum kassieren weil ich sonst nicht an die Kasse komme. Ich habe eine 35 Stunden woche und binauch oft mit einem Kollegen oder mit einer Kollegin alleine. Mein Rücken und mein Ischias macht mich fertig. Wenn ich abends nachhause komme wird meist erst mal geheult :-( (Wohne alleine, also keiner da der mich mal aufbauen koennte). Meine Frage ist jetzt glaubt ihr ich bekomme von meiner FÄ ein BV ausgesprochen? Würde meine Chefin sehr gelegen kommen da ich echt für nix mehr zu gebrauchen bin.

Ganz Lieben Gruß

honey080 + Stöpsel 23+3 ssw <3

1

Hu Hu..
ich bin auch aus dem Einzelhandel zwar Lebensmittel aber mit stehen laufen bücken strecken u schwer heben ists im Prinzip das gleiche..habe seit der 16 ssw ein bv von meiner fa bekommen..sprech es auf jeden fall an.
lg tally

2

Das macht mir Hoffnung .

3

Halli Hallo :) Ich bin ebenfalls im Einzelhandel und jetzt schon seit einem Monat im kompletten BV. Ich muß dazu sagen, dass meine Chefs auch eher uncooperativ waren indem sie mich unter Druck gesetzt haben. Meine FÄ hat es ausgesprochen.

In deinem Fall könnte auch deine Chefin dein BV aussprechen, da ihr ja schon aufgefallen ist, dass du (sehr böse ausgedrückt) zu nichts mehr zu gebrauchen bist.

Meine FÄ meinte, dass Chefs sich damit immer schwer tun und das lieber auf Ärzte abwälzen, um vor dem Unternehmen nicht schlecht da zu stehen. Spreche mit deiner Ärztin und sage ihr offen, dass dir deine Chefin keine angebrachte Tätigkeit anbieten kann und das auf das Muschu keine Rücksicht genommen wird (du stehst alleine schon eindeutig zu lange!!!) . Sie wird dir da helfen. Nur keine Scheu davor, denn es geht um dich und deine Gesundheit. Auch seelische Belastung ist ein Grund für ein BV!!!

Ich bin ebenfalls alleine (ohne Partner) in der SS. Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!! LG Bima mit Baby im Bauch (15+5)

5

Danke für die Liebe antwort.
Ja seelisch ist das alles auch nicht so leicht meine Therapeutin hat mich vor 2 monaten schon mal für 3 Wochen geschrieben..

Werde aufjedenfall nächsten Freitag mit meiner FÄ reden..

Dir und deinem kleinen Zwergi alles alles gute :-)

7

Danke! Und du kannst ja mal Bescheid sagen, wie es gelaufen ist :) ich drück dir die Daumen!!!

4

Hallo!

Ich bin ebenfalls im Einzelhandel tätig gewesen.. Meine Chefin hat es mich damals richtig merken lassen dass sie mich los werden will. :-(

" wenn ihnen das KOMPLETT ALLEINE stehen (250qm Filiale) zu viel wird oder sie sich das nicht mehr zutrauen holen Sie sich halt ein BV".

Genau das hab ich dann auch gemacht :-)

Habe es allerdings von meiner Hausärztin bekommen.. Habe ihr das auch genauso gesagt wie es meine Chefin meinte. War selbst erstaunt als sie meinte gar kein Problem.

Also einfach ansprechen und dann wird das schon ;-)

Liebe Grüße
Lottelichen, 25 ssw

6

Ja meine Chefin lässt es mich leider auch spüren das sie von der SS nicht all zu begeistert ist weil, da ich halt einfach keine Kraft mehr habe und nur noch mit Schmerzen auf die arbeit komme und ich halt einfach zu nix mehr zu gebrauchen bin.

Sie hat mir sogar damals nahegelegt das ich doch gut nachdenken soll ob ich nicht vllt doch besser abtreibe da ich ja allein erziehend bin dann und das nicht einfach ist und ein Baby sowas nicht verdient hat.. Fand ich auch ziemlich Hart...

Naja..

Ganz Lieben Gruß

honey080 + Stöpsel :)

8

Sowas in etwa habe ich von meinen Chefs auch zu hören bekommen. Ich war am Anfang eine Woche krank geschrieben wegen Übelkeit und Kreislauf. Die zwei Arbeitswochen danach waren das Grauen (40-45 Std und keine regelmäßigen Pausen oder mal einen Stuhl) Meine Chefin meinte ich soll mich nicht so anstellen und ja nicht meinen ich könnte selbständig entscheiden einiges nicht mehr zu machen. 2 Wochen später hatte ich regulären Urlaub und danach durfte ich gleich im Büro antanzen. Ich sei nicht mehr planbar und soll mir aber ja nicht einfallen lassen einen KS nach dem anderen ein zu reichen, schließlich würde ich dann ja kosten ohne was zu leisten!! Das Gespräch ging gar nicht!!!

Dann eben BV. Jetzt sind alle glücklich!