Hallo Ihr Lieben!
Mich hätte mal interessiert ab wann ihr mit Zwillingen ein BV bekommen habt?
Ich bin in der 19 SSW und arbeite immer noch 40 Stunde/ Woche im Büro. Bisher geht es noch, brauche aber manchmal einen Krankheitstag dazwischen um mich zu erholen!
Danke schon mal für eure Antworten!
LG
pinksche
Ab wann BV mit Zwillingen?
Hallo,
gestern war mein letzter Arbeitstag - 25. SSW!
Mir wurde schon früher dazu geraten, aber ich habe mich dagegen gewehrt - aber jetzt habe ich es eingesehen...
Hallo,
also mein Frauenarzt hat es mir noch nicht angeboten
Bin ja mal gespannt wann das sein wird! Aber ich wünsch dir eine schöne Zeit zu Hause!!
Ich beneide dich!
Wüsste nicht, dass nman automatisch ein BV bekommt nur weil man mit Zwillingen schwanger ist
Meine Cousine hat bis Mutterschutz gearbeitet....Vollzeit.....trotz Zwillingen im Bauch
Wenn es dir aber jetzt schon zuviel ist, frag doch mal, ob du ein individuelles BV , Stundenreduzierung, bekommt.
Ich habe " nur" ein Baby im Bauchi , aber total anstrengenden stressigen Beruf und Kleinkind Zuhause....deshalb darf ich seit der ca. 24 ssw nur noch 4 Std. am Tag arbeiten.
Damit komme ich gut klar und bin aber auch nicht ganz Zuhause. Für mich eine gute Lösung.
LG
rosengarten + käferline 29+3
Hallo
ich hatte ein BV seit Anfang an aber nur weil ich keinen Schutz gegen CMV hatte und in der Kinderklinik arbeite, theoretisch hätte ich keins gebraucht weil es mir bis zum Ende sehr gut ging , vermutlich hätte ich aber eins bekomme weil mir meine FÄ auch eine Haushaltshilfe aufgedrängt hatte...
nuckenack
keine ahnung wie das in deutschland ist, aber hier (ö) wird man bei mehrlingsschwangerschaften ab 15+0 in vorzeitgen mutterschutz geschickt. man kann das zwar ablehnen, aber mein gyn meinte, dass das sehrwohl einen sinn hat, warum das so ist und ich das nicht ablehnen soll.
er meinte er hatte eine patientin, die den vorzeitigen muschu abgelehnt hatte und als dann komplikationen auftraten, war die erste frage an ihn, warum seine patientin nicht im muschu war.
ich bin auch in der 19. ssw mit zwillingen und bin froh, seit 3 wochen daheim sein zu können. zumal ich auch noch ein kleinkind daheim habe, dass sich nichts aus vorzeitgem mutterschutz macht
Also automatisch bekommst Du kein BV. Ich habe bis zur 32 Ssw gearbeitet. 30 Std. Wöchentlich und 3 Kinder zu Hause. Meine Gyn meinte dann, das es reicht mit arbeiten. Da ich zu der Zeit unter ständigen Rückenschmerzen litt, habe ich die Krankmeldung gerne angenommen.
Jetzt bin ich in der 36 Ssw, wir sind gerade noch umgezogen und mir geht es immer noch relativ gut. Es gibt also auch "normale" Zwillingsschwangerschaften.
R. 35+6