Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich erwartet mein drittes Kind. Die älteste ist gerade 3 geworden. Kennt ihr einen gutes Auto wo hinten 3 kindersitze rein passen.
welches Auto mit 3 kleinen Kindern
Die Frage haben wir uns vor Wochen auch gestellt und sind nun beim VW Touareg angekommen. Bei uns waren aber neben den drei Kindersitzen auch noch Faktoren wie Allrad, Anhängerkupplung und ein Auto aus dem VW- Konzern (AG meines Mannes) bindend.
Folgende Autos haben wir getestet bezüglich drei Kindersitzen, diese gingen jedoch gar nicht:
VW Passat, Audi A4, Audi A6, Skoda Superb und Skoda Oktavia.
Für uns wäre sonst noch in Frage gekommen: Mercedes E-Klasse.
Angeblich sollen der VW-Bus, der Sharan und der Touran auch geeignet sein. Die möchten wir aber nicht.
Liebe Grüße
Kathi
Hallo kati,
Also wir fahren (noch) einen Touareg. Noch sage ich weil wir ihn wohl verkaufen werden müssen. Bin auch mit dem 3. Kind schwanger und es passen definitiv KEINE drei Kindersitze auf die Rückbank.
Unsere engere Wahl wäre ein vw- bus, nochmal ein Touran oder ein Ford s-max. Alle als 7-sitzer.
Liebe grüße
Ladymammalade mit den beiden Mädels an der Hand und Bärchen 15+4 inside
Äähhh wir haben einen Touareq und da passen keine 3 Kindersitze rein! Wir gucken gerade nach einem neuen für mivh (Nr. 3 ist unterwegs). Und auch wenn ich mich hinten auf den Mittelsitz quetsche, geht das nicht für längere Strecken!
Wir gucken nach Sharan, T5 oder Mercedes V-Klasse...
Wir haben das Problem auch. Allerdings vor ein paar Wochen eine Entscheidung getroffen.
Folgendes war bei der Überlegung wichtig :
Neu oder gebraucht?
Preisbudget?
5 oder 7 Sitze?
Letztendlich stand für uns fest. Das 7 Sitze schon schön sind, um auch mal noch wen mitnehmen zu können. Aber trotzdem sollte der Kofferraum noch brauchbar sein. Damit fiel schon ne Menge raus.
Letztendlich blieben in der engeren Auswahl für uns noch der Renault Grand Kangoo, sowie gebraucht der Seat Alhambra bzw der VW Sharan.
Wir haben uns für den Kangoo entschieden. Kein traumschönes Auto, aber extrem praktisch mit all unseren Voraussetzungen und eben für uns neu zu realisieren.
Ein schönes Auto kann ich fahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Ich würde euch empfehlen einfach mal im Internet sämtliche Autos, die in Frage kommen anzuschauen und dann bei einem Händler anzusehen und die Sitze einzubauen. Kostet zwar Zeit, aber danach weißt du, was du willst.
Meine Entscheidung kann ja für euch genau die falsche sein.
Viel Erfolg, Spaß und gute Nerven bei der Autosuche.
Liebe Grüße, Momo
"Wir haben uns für den Kangoo entschieden. Kein traumschönes Auto, aber extrem praktisch mit all unseren Voraussetzungen und eben für uns neu zu realisieren."
Hm, aber Kofferraum hat der nicht mehr wirklich, wir müssten fest einen Sitz ausbauen, damit der Kinderwagen überhaupt reinpasst, selbst mit abgenommenen Rädern geht er bei 7-Sitzen nicht, dann kann ich auch gleich beim Kangoo bleiben, wenn ich eh nicht mehr Sitze habe ;)
Habt ihr den Kofferraum mal mit 7-Sitzen und Kinderwagen getestet, da beißt sich nämlich die Katze in den Schwanz ;)
Denke das kommt v.a. darauf an, wie viel ihr ausgeben könnt / wollt und wie groß das Auto sein darf ... wir bekommen jetzt auch das 3. Kind, ein Sharan wäre schon schön, Schiebetüren und viel Platz, aber wir fahren viel Kurzstrecken in der Stadt, ich brauch kein so riesen Schiff. Ein Caddy wäre praktisch, aber der gefällt uns einfach nicht. Wir werden wohl einen Touran kaufen. Da ist es eng auf der Rückbank, aber ich denke trotzdem, dass es für uns das beste Auto ist. Aber es gibt ja noch viele andere Marken, wir mögen halt gerne VW. Aber auch von Ford und einige Franzosen haben genug Platz für 3 Kindersitze.
Schau mal, es gibt schon einige threads zu dem Thema
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4503303-welches-auto-fahrt-ihr-3-kindersitze-auf-der-rueckbank
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4418878-3-kind-welches-auto-fahrt-ihr
LG
wir haben den Peugeot 5008 und sind super zufrieden, alle 3 Sitze haben Iso Fix und man hat auch viel Stauraum im Kofferraum. Des Weiteren kann man hinten im Kofferraum noch 2 Sitze umklappen, so das hinten auch noch 2 Sitzen können.
Dem Kommentar kann ich zustimmen. Alternativ dazu gibt es noch den Ford S-Max, den Citroen C4 Grand Picasso (die Automatik- Version ist nicht empfehlenswert), oder der Renault Grand Scenic (Fahrer mit laengeren Beinen, haben hier aber Platznoete unter dem Lenkrad), in dieser Klasse. Da die letzten 2 genannten Modelle jedoch Boden- Staufaecher an den aeusseren Ruecksitzen haben, waere ein Kindersitz mit Stuetzfuss nur in der Mitte moeglich. Eine noch etwas kleinere Alternative dazu, waere der Toyota Corolla Verso. Wichtig sind 3 Einzelsitze hinten. Die Extrasitze im Kofferraum, nehmen zu viel Platz weg und sind auch nur fuer Kinder/ kleine Erwachsene zu gebrauchen. Der Opel Zafira, VW Touran oder Mazda 5, sind auf dem Ruecksitz etwas knapp bemessen fuer 3 Kindersitze, daher waere wohl der staendige Gebrauch eines Sitzes in der 3. Reihe notwendig. Das gilt auch fuer die meisten 7-Sitzer- SUV's, mit 2.5/3+2 Sitzen hinten, wie z.B. Mitsubishi Outlaender, Volvo XC90, Toyota Landcruiser, Landrover Discovery - oder die kleine SUV Alternative: Der Nissan Qashqai +2. LG.
Wir haben der Ford Galaxy der hat hinten auch 3 einzelne sitze die auch einzeln verstellt bzw umgeklappt werden können. Der Ford S-Max hat hinten auch drei einzelne sitze!!!
Wir haben uns für den Mazda 5 entscheiden!
Wir sind mit dem beiden Großen die C-Klasse von Mercedes gefahren,aber dort passen keine drei Sitze rein!
Da ich den Mazda 5 schon gut kenne,kam ein anderer eigentlich kaum in Frage und wenn man ihn Gebrauch kauft ist er auch nicht so teuer!
Außerdem schwöre ich auf meine Schiebetüren;)
LG Elfchenmama Et-9
Hallo,
schau mal hier:
www.test.de/Autos-und-Kindersitze-Die-besten-Autos-fuer-Familien-4183394-0
lg Steffi
Wir haben uns für einen Dacia dokker entschieden. Lodgy geht auch, hat aber keine Schiebetüren, die wollten wir unbedingt. Der hat drei mal isofix hinten.
Sharan oder alhambra hätten wir etwas schöner gefunden, aber wir waren nicht bereit zu finanzieren, und selbst in gebraucht sind die preise happig. Wir fahren nicht besonders viel, und ein Auto muss uns nur sicher von a nach b bringen, mehr nicht. Wir sind sehr zufrieden.
Bei Stiftung Warentest gibt es eine Seite, wo verschiedene Autos gelistet sind, bei denen drei Sitze passen. Aber Vorsicht: wenn hier ausreichend steht für den mittleren Sitz, dann kann das heißen, dass drei mal sitzerhöhung passt, also zur Not mal drei Kinder mitgenommen werden können. Der dokker ist da übrigens noch nicht dabei, weil er zum Testzeitpunkt noch nicht auf dem Markt war.
LG
Wir haben uns einen Opel Zafira gekauft. Als 7.sitzer. für uns kam und kommt nur opel in frage. Was anderes fahren wir nicht. Der zafira ist unsere Familien Kutsche und der opel astra ist mein arbeitsflitzer.