Jemand Erfahrung mit Cefuroxim? Angina und Blasenentzündung :-(

Hey ihr Lieben,

ich hab grade vom Arzt Cefuroxim verschrieben bekommen, da es mich leider gleich doppelt erwischt hat. Seitenstrang-Angina und Blasenentzündung. Da ich Penicillin Allergie habe wäre dieses Medikament das beste Mittel der Wahl. Hat Jemand Erfahrung damit? Bin so unsicher. Der arme Wurm. :-( aber was wäre die Alternative? Habs mit Globuli und Co probiert aber jetzt kommt Fieber dazu. Lg

1

Cefuroxim gelangt nicht in den Blutkreislauf des Babys, deswegen... keine Sorge und schnell gute Besserung Dir!!! :)

2

Oh Danke, dass beruhigt mich sehr! Danke!!!!

5

Bzw ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob es plazenta-gängig ist, aber es ist das erste Mittel der Wahl in der SS!

3

Hallo, das war das dritte Antibiotikum, das ich im Abstand von wenigen Wochen gegen meine Blasenentzündungen genommen habe und das erste, das endlich geholfen hat!! Habe es 2x am Tag sechs Tage lang genommen.
Mach dir keine Gedanken! Natürlich ist es immer schöner, keinerlei Medikamente zu nehmen, aber die Infektionen/Entzündungen schaden der SS ja leider unbehandelt! Ich hab es auch gut vertragen (besser als die anderen Antibiotika vorher). Gute Besserung!

4

Danke Dir!!!! Das ist beruhigend!

6

Hallo,

musste vor einiger Zeit auch Cefuroxim wegen einer doofen Blasenentzündung nehmen.
Es ist DAS Antibiotikum der Wahl in der Schwangerschaft.

Kannst dich auch gerne hier belesen:
www.embryotox.de

LG und gute Besserung,
incredible mit Räuber (6 Jahre) #verliebt und Zwergi 17. SSW (16+4) #verliebt

7

Musste Cefuroxim mehrmals in der Schwangerschaft wg. Blasenentzündungen nehmen; es war das einzige Antibiotikum, welches half.

Mein Sohn kam vor vier Wochen gesund und munter auf die Welt :-)

Habe zum Ende der SS (ab dem 7.Monat) hin, dann endlich Ruhe mit den Blasenentzündungen gehabt. Habe jedoch auch bei Beschwerdefreiheit vorsorglich 1-2 Tassen Blasen- & Nierentee getrunken, sowie hin und wieder Multigyn-Gel benutzt; vielleicht hilft dir das ja auch.

8

Ich danke Euch! Mir geht's auch langsam viel besser! :-)