Hallo ihr lieben,
bin heute früh mit einem heftigen ziehen im unterleib und rücken aufgewacht, das ich dachte es geht los... schmerzen kamen mal 10 min, mal nach 20 min. Sind nach der warmen Dusche kurzzeitig besser geworden und kamen dann wider. Bin zur Abklärung ins KH, da ich nächste Woche Dienstag einen geplanten KS bekomme und nicht zu spät dran sein möchte. CTG zeigte keine Wehen, Hebi meinte direkt: sind senkwehen... GMH bei ca. 2 cm, mumu nicht wirklich einfingerdurchlässig... lt. Hebi kein geburtsreifer Befund. Kenn mich nicht aus... was kann ich tun um die senkwehen zu lindern bzw. Zu verkürzen? Eine nen Tipp? Können sich daraus geburtswehen entwickeln? Oder senkt sich jetzt einfach nur der bauch?
Wäre um einen Rat sehr dankbar!
Vanylla (38+2)
schmerzhafte Senk- u. Vorwehen... was kann man tun?
Hatte auch an ein paar Tagen senkwehen. Sollte dann Magnesium nehmen.
Da ich ab der 32.SSW schon Senkwehen hatte, hab ich von meiner Doula Bryophyllum empfohlen bekommen. Frag doch mal deine Hebi danach.
Magnesium finde ich persönlich total eklig, zumindest diese Brausetabletten. Kostet mich einiges an Überwindung die zu trinken, wenn ich Wadenkrämpfe hab. Außerdem hat Magnesium bei mir "durchschlagende" Wirkung
Schöne Rest SS!
Liebe Grüße Bine (36+4.SSW)
Magnesium soll man ab der 37ten Woche gar nicht mehr nehmen, mal abgesehen davon.
Und meine Senkwehen sind auch seit Wochen schmerzhaft, allerdings kann man es auch nicht wirklich ändern.
Geburtswehen löst Dein Baby übrigens direkt von sich aus aus. Senkwehen -> Bauch senkt sich und Körper wird einfach auf die Geburt auch vorbereitet.
Mein GbmH ist schon verstrichen, Mumu ist fingerdurch+ und es passiert trotzdem nix, wenn das Kind nicht geburtsreif ist.
lg
Naja, soweit ich weiß soll man ab der 37. kein Mg mehr nehmen weil man zur Geburt die Muskeln braucht.
Wenn eh ein KS gemacht wird ist das egal.
Danke für eure Rückmeldungen. Hätte nie gedacht das senkwehen so weh tun können, zieht mittlerweile aber nur noch unten in den Leisten und im unterleib; der bauch wird was hart, aber der rücken tut nicht mehr so weh. Nehme wegen Migräneprophylaxe schon 600 mg magnesium am tag... bryophyllum hab ich auch noch aber hilft das bei senkwehen?
Hoffe ich packe es noch bis dienstag... ist manchmal ganz schön beängstigend...
Warm baden, Kirschkernsäckchen, Entspannung...hilft gut solange es keine Geburtswehen sind.