Rhesus NEGATIV Mamis Frage!

Hallo,

Meine Frage richtet sich vor allem an Mamis mit Rhesusfaktor negativ. Aber natürlich auch an all diejenigen, die sich damit auskennen.

Ich habe unlängst die Diagnose MA bekommen, leider. Auch wurde festgestellt, dass meine Blutgruppe 0 negativ ist. Meine FÄ meinte, dass ich innerhalb von 72 Stunden nach der Blutung (würde mir einen natürlichen Abgang wünschen) diese Spritze bekommen soll. Musste extra zum Hausarzt, weil in diesem Stadium der SS nur er mir dieses Rezept ausstellen kann. Das musste dann auch noch vom Chefarzt bewilligt werden (ist wahrscheinlich komplizierter in Österreich als in Deutschland..). Jetzt zu meinen Fragen:

1.) Innerhalb von 72 Stunden nachdem die "Frucht" abgegangen ist??? Oder sobald die Blutung losgeht??

2.) Wird die Spritze in den Arm injiziert oder woanders?

Danke euch im Voraus! LG

1

Hallo du liebe,
Das du eine Fehlgeburt erleiden musst tut mir total leid, aber auch wenn es schwer ist, kopf hoch, es wird wieder klappen und dann wird alles gut #liebdrueck
Also ich glaube nach dem die Frucht abgegangen ist.
Ich habe sie direkt nach der Ausschabung bekommen.

Ich habe die Spritze in Po bekommen...

Alles gute für deinen weiteren weg #herzlich

Liebe Grüße lulu mit einem #stern und #ei 10ssw

2

Mein herzlichstes beileid:-(

Ich denke mal nach blutung, da du ja wahrscheinlich nicht sehen wirst, wann die frucht abgegangen ist!

Arm oder po, ich hatte es mal gelesen, aber habs ehrlIch gesagt wieder vergessen:-(

Alles gute für dich! Und denk dran, bei natürlichem abgang kann man seeehr schnell wieder ss werden, da dass hcg ja noch im körper ist!

Ich wünsche dir alles gute!

3

Nach Beginn der Blutung wird gerechnet. Meist gibt es die Spritze in den Po, hb sie aber einmal auch in den Arm bekommen.

4

Ich würde sagen,wenn die Blutung losgeht....
Ich habe die Spritze einmal in den Po und ein anderes mal in den Arm bekommen.
Es tut mir sehr leid,dass du einen MA hast :(

5

Super ich danke euch!!! Ich wusste doch, dass ihr mir helfen könnt :))))

Danke, es wird schon alles werden hoffentlich!

6

Wenn die Blutung los geht wird die Spritze Eigendlich gegeben und dann in den popo tut aber nicht weh drückt nur
Etwas hab die letzte Woche bekommen da Blutgruppe A negativ um dein Sternchen tut es mir leid und ganz viel Kraft

7

Hi,

bin auch 0 negativ.

Definitiv ab Beginn der Blutung. Da man nicht weiß, welche Blutgruppe der Embryo hatte entwickelt dein Körper ansonsten Antikörper dagegen. Deswegen bekommst du die Spritze um das zu verhindern.

Dir alles gute und es tut mir Leid.

9

Hallo kinderwunsch,
Danke für deine Antwort. Ich habe noch eine Frage, bin leider sehr verunsichert. Ich hatte geglaubt, dass es einfach plötzlich ganz losgeht, also mit einer Sturzblutung. Jetzt blute ich seit vorgestern etwas. Hellrot, viel roter Schleim. Sollte ich die Impfung heute bekommen oder erst wenn die Blutung so richtig heftig wird, dunkelrot, "geburtsähnlich"? :/ Hab so Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen und für FolgeSS alles zu vermasseln :(

LG

10

Meines wissens nach dann sofort. Denn auch eine schmierblutung ist eine blutung.

8

Das tut mir sehr leid!
Ich hatte vor zwei Wochen auch eine MA (aber mit Ausschabung) in der 11. SSW. Ich bekam die Spritze ein paar Stunden nach der OP in den Po.

In der ersten Schwangerschaft hab ich sie in der 28. SSW und nach der Geburt bekommen - Oberschenkel und Po.