Hallo ihr,
so nun hab ich auch mal eine Frage.
Bin jetzt grade 28+4 und hatte heute meinen 3. US incl. Doppler und CTG.
Alles war prima, und Zeitgerecht.
Nur hatte ich wohl etwas zuviel Fruchtwasser, worauf mich die Ärztin nochmal
nach dem Zuckertest gefragt, der aber auch unauffällig war.
Im Mutterpass hatte sie aber bei der Fruchtwassermenge "normal" angekreuzt,
also kann ich annehmen, das es nicht pathologisch zuviel war.
Jetzt mache ich mir aber trotzdem Gedanken, weil ich das in den letzten beiden
Schwangerschaften nicht hatte.Wenn man die Gründe googelt, woher zuviel
Fruchtwasser kommen kann, wird es einem ja direkt schlecht
Frage an euch: Hatte und hat das auch eine von euch, und wenn ja wurde da der Grund gefunden ?Die Ärztin bei der ich bin, ist eine sehr gute Ärztin, und ich weis ich sollte ihr vertrauen, aber aufgrund meiner Vorgeschichte mache ich mir leider immer doppelt schlimme Gedanken, sobald etwas von der Norm abweicht
lg
etwas zuviel Fruchtwasser ?
Huhu ich hab auch zu viel Fruchtwasser gehabt in der 26 ssw nun ist der Stand wieder normal aber keine Ahnung wo das hin ist meine Ärztin sagt ganz genau sieht man das nicht sie hat es auch nur vermutet und bis jetzt ist alles gut bin 29+6 ich wünsche dir eine schöne Rest kugelzeit und vertrau deiner ärztin sie wird dir ja sagen wenn was nicht stimmt und du kennst sie ja schon länger
Also ich war in der ersten Schwangerschaft wohl im allerobersten Normbereich... wohl scharf in der Grenze zur Abweichung.
Daher wurde bei mir auch kein erneuter Zuckertest gemacht.
Meine Tochter ist aber gesund.
Mach Dich nicht verrückt. Es wird schon alles ok sein... wenn es Besorgniserregend wäre, dann hätte man Dir das mit Sicherheit gesagt.
Ich bekomme das dritte Kind und hatte bei allen immer Grenzwertig viel FW. Einen Grund gibt es nicht, ist bei mir wohl einfach so. Aber dafür gingen alle Geburten mit Blasensprung zu Hause los Mal sehen ob es wieder so wird, könnte ja bald losgehen
Ola, 35. SSW
Hallo!! Hatte in meiner ersten SS auch deutlich zu viel Fruchtwasser. Es wurde nichts gefunden, aber die Ärzte haben mich verrückt gemacht wegen möglicher Trisomie. Das hat mir die letzten SS Wochen ziemlich Stress gebracht. Wahrscheinlich auch durch das viele Fruchtwasser haben sie das Kind viel zu groß/schwer geschätzt und mich zur Einleitung gedrängt, was alles Mist war und ewig gedauert hat, weil der Kleine noch frei im Bauch geschwommen ist.... Lass dich nicht verrückt machen! Ich denke, für das Kind ist es besser als zu wenig Fruchtwasser! Kann halt sein dass das Kleine sich dadurch nicht so früh festsetzt und du eventuell mit Liegendtransport ins KH musst wenn die Fruchtblase platzt. Mein Kind ist übrigens kerngesund, hatte auch direkt nach der Geburt super Werte, war gar nicht sooo schwer (3700), musste letztendlich wegen Stillstand kurz vor Schluss aber leider doch noch mit KS geholt werden.
Alles Gute!
Danke für eure Antworten ! Das beruhigt doch etwas