Metaxa - Sauce?

Guten morgen :)

Morgen gehts wie jedes Jahr mit der Familie zum Griechen. Nur diesmal ist einer mehr dabei, mein Bauchhasi :)

Jetzt esse ich zu gern Fleischspieße mit Metaxa Sauce... das fällt jetzt trotz kochen wahrscheinlich flach oder?
Wie haltet ihr das bei euch?

Lg lotta mit bauchhasi 10+6

1

Warum soll metaxa sauce denn schlecht sein?:-) ich hätt mir ehrlich gesagr nicht mal den kopf darüber zerbrochen:-)

2

Ich hab grad gestern Abend erst einen gyrosauflauf mit metaxasoße gemacht... Es ist ja alles verkocht, also ich hab mir keine Gedanken darum gemach. Ich mach auch weiterhin meine Soßen mit etwas Wein.

5

Bitte was? Ist in metaxa sauce wein drinne? Danke dass du es sagst:-) das wusste ich gar nicht! Man muss ja echt alles hinterfragen und jedes kleingedruckte lesen!

weitere Kommentare laden
3

Ich wüsste auch nicht warum du sie nicht essen dürftest. Wird ja auch erhitzt dann darf man ja so gut wie alles essen...

lg

4

Ps:falls es wegen dem alkohol ist,der verkocht....

7

Ja genau, mir ging es um den Alkohol.. metaxa hat ja über 30%vol wenn ich mich richtig erinnere. Darum war ich verunsichert..

8

Also der richtige metaxa, mir ist bewusst dass es in der soße nurnoch minimal ist. Wollt trotzdem mal hören :)

10

Meine fä sagte dazu, dass Metaxasauce (unabhängig davon, dass der Alkohol nicht komplett verkocht) gegessen werden darf, zumindest, wenn man die nicht täglich und literweise isst.

11

Ich esse auch Gyrosauflauf mit Metaxasauce beim Griechen :-)
Klar nicht täglich :-)
Dann dürfte man ja theoretisch danach auch kein Auto fahren oder?

Alkohol verkocht doch beim erhitzen (zumal hier ja sogar der Ofen mit im Spiel ist )

Lg lelu83 mit babygirl inside ET - 12