Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich am Fr, den 13. eine Mini-alte-Blutung hatte, die lt. FA keine sichtbare Ursache hatte, hatte ich letzten Samstag das gesamte Toipapier voll Alblut-Blutung. Im KH hat man ein dickes Hämatom hinter der Plazenta festgestellt...na ja, ruhen und sonst auch nix mehr machen, Montag zum FA. Hatte eh einen regulären Termin, das Hämatom hat die FÄ am Montag suchen müssen, hat es aber gefunden und bezeichnete es als "klein". Trotzdem...nix heben, tragen, Haushalt darf ich mit vielen Pausen in kleinen Schritten machen, aber Sexverbot! Nur wielange hab ich nicht gefragt...jetzt sind die aber 2 Wochen im Urlaub und ich möcht auch nicht dafür zu einer Vertretung...allerdings habe ich auch erst in 4 Wochen den regulären Termin.
Geblutet hat jetzt nix mehr...interessieren würde es uns aber trotzdem, ob sich das Hämatom zurück bildet oder zurückgebildet hat und wann wir wieder dürfen!
Wie war das bei euch? Hattet ihr noch Kontrolltermine dafür zwischendurch bekommen? Oder hattet ihr eine Zeitvorgabe fürs Sexverbot bekommen?
Ich danke schonmal für eure Antworten und ja, ich bin auch noch schwangerschaftsbedingt Notg..l!
Miri
Sexverbot...wie lange nach Hämatomabblutung
Ach,bin jetzt 15+1
Hi,
Habe auch immer wieder Blutungen, auch frisches Blut.
Sex Verbot habe ich durchgehend bekommen da meine FA meinte, das käme nicht vom Hämatom... allerdings konnte mir keiner sagen woher die Blutung kam.
Mittlerweile ist das Hämatom weg, Blutungen sind trotzdem da... Sex in dieser Zeit ist gefährlich so meine FA.
Alles Gute dir.
Hallo,
ich hatte insgesamt 3 Hämatome in dieser Schwangerschaft.
Durfte auch nicht schwer heben,musste viel liegen etc.
Wir hatten auch ein Sexverbot- so lange, bis das Hämatom vollständig weg war.
Beim Orgasmus kann sich die Gebärmutter kontrahieren. Das macht der Placenta im Normalfall nichts-da du aber anscheinend noch ein Hämatom hast bzw. Reste davon,kann es wieder zu erneuten Einblutungen kommen.
Ich hatte aber auch zwischendurch Kontrolltermine, da meine Ärztin die Hämatome immer beobachten wollte.
Ich würde jetzt abwarten und nichts riskieren- auch wenn es vielleicht schwer fällt
Liebe Grüße,
chewie
Hallo,
hatte Blutung, am 13, 17 und 19. 2. (Ziemlich starke Schwallblutung, starke Bauchkrämpfe, großes Hämatom)
Am 31.3 war ich beim Arzt und das Hämatom ist weg.
Hatte seit Mitte Feb alle 2 Wochen einen Termin + 2x KH nach Blutung.
Ich soll noch 2 Wochen auf Sport + Sex verzichten. Utrogest habe ich gestern die letzte Tablette genommen....
Hi,
geht mir auch so, habe ebenso Blutungen; solange du blutest können Keime und Bakterien aufsteigen, auch deshalb soll ich erst einmal auf Sex verzichten..finde ich persönlich jetzt nicht allzu schlimm Alles Gute