Schwanger nach vorherigem Abort ohne Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

ich sage erst einmal hallo. Gerade konnte ich wieder positiv testen. #baby#huepf

Am 17.02.2015 hatte ich leider in der 7.SSW einen Abort ohne Ausschabung.
Wenigstens das blieb mir erspart.

Nun hat es gleich wieder geklappt ohne vorherigen Zyklus. Ich bin sooo happy und aufgeregt und hoffe, dass es diesmal hält.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? #zitter

LG eure Amelie

1

Herzlichen Glückwunsch :-) ich freu mich für dich.

Mit ist es genauso ergangen wie dir. Ich hatte am 17.1. in der 5. SSW einen natürlichen Abgang und dürfte am 7.3. wieder positiv testen. Mittlerweile bin ich in der 8. SSW und es läuft alles bestens und ich hab ein sehr gutes Gefühl
:-) Mir geht's sehr gut. Der FA ist auch sehr zufrieden.

Im Jänner war ich von Anfang an sehr ängstlich und hatte ein ungutes Gefühl.

4

Das ist schön zu hören. :)
Ich bin mal gespannt, was mein FA sagt, dass es gleich wieder geklappt hat.
Aber im KH meinte man zu mir, ich kann es gleich weiter probieren.

2

Huhu

mir ging es 2008 genauso und das Töchterchen sitzt putzmunter neben mir ;)

GLG und alles Gute!
elsoma

5

Danke, das gibt mir Kraft und Hoffnung. :)
Ich hoffe, diesmal geht alles gut.

3

Huhu...
Erstmal tut mir das leid, dass du das mit dem Abort auch erleben musstest, aber ich freu mich sooo für dich dass es nun so schnell wieder geklappt hat! wir hatten doch im Januar zusammen gehibbelt?! Damals war ich in der gleichen Situation wie du jetzt...hatte im Dez ebenfalls einen natürlichen Abort ohne AS und bin direkt darauf wieder schwanger geworden :-) die ersten Sswochen waren iwie die Hölle...hatte so eine Angst dass es wieder schief geht...aber inzwischen bin ich in der 15 SSW angekommen und bin etwas beruhigter! Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von Herzen, dass es sich bei dir dieses mal auch gaaaanz fest beisst und du eine tolle Schwangerschaft haben wirst!!! Diesmal bleibt es gaaaanz bestimmt! #liebdrueck#herzlich

6

Stimmt! Ich erinnere mich an dich. :)
Das freut mich, dass sich alles prima entwickelt.
Das macht einem wirklich Hoffnung.

Was hat dein FA gesagt, als es gleich wieder geklappt hat?

Ich werde wohl noch 2 Wochen mit dem Termin warten. Sonst habe ich wieder ein Ultraschallbild mit Fruchthöhle und mache mich ganz verrückt, ob es sich diesmal entwickelt.

12

Ja, denke, dass ist gut, wenn du noch etwas wartest mit dem ersten Termin! Dann wirst du bestimmt schon was sehen und kannst dich freuen! :-)

Zu mir meinte damals der Arzt im KH, dass ich mal 2-3 Monate warten sollte bis ich es wieder probieren soll, aber ich hab mich nicht dran gehalten. Habe so viel anderes gelesen im Inet und habs dann drauf ankommen lassen....musste dann zur Nachkontrolle zu meiner FÄ und das war kurz nach meinem Eisprung...Die FÄ meinte dann nur, dass alles gut aussieht und ich es ruhig in 2-3 Monaten wieder versuchen solle....habe dann in mich hinein geschmunzelt, weil wir es ja inzwischen schon wieder versucht hatten und iwie hatte ich es im Gefühl, dass es wieder geklappt hat....tja...hab dann auch 2 Wochen später positiv getestet und war dann bei 5+0 wieder bei ihr. Sie war sehr überrascht, aber hat mir gratuliert und sich für mich gefreut und nicht geschimpft ;-)

Sie hat mir dann noch Progestan aufgeschrieben, das sollte ich 3 Wochen lang zur Unterstützung nehmen und sie meinte, dass ich mir keine Sorgen machen solle, weil ich in einem Alter bin, in dem ich kein erhöhtes Risiko hab für ne erneute FG und dass ich mal ruhig zuversichtlich sein solle.....Bei 7+0 hatte ich meinen nächsten Termin und tataaa da war das kleine zu sehen und ein blubberndes Herzchen! Alles war super entwickelt und sie hatte nix zu beanstanden....bis jetzt ist immer noch alles gut! :-) #huepf

LG

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte 2010 gleiche Situation gehabt. Alles war gut. Meine Süße ist mittleweile 3,5 Jahre alt

8

Danke, ach das beruhigt mich alles etwas. :)
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

9

Bei mir ist es gleich :)! Am 21. Februar hatte ich in der 5. Ssw einen Abort. Die Blutung war aber nicht sehr stark. Bei der Nachkontrolle (da war der ES schon gewesen) sagte mein Arzt noch, dass die Schleimhaut extrem stark aufgebaut sei. Ich solle mich auf eine sehr starke Periode einstellen und die Tage bestenfalls zu Hause bleiben ;). Tja.. am 17. März habe ich dann eindeutig positiv testen dürfen. Als ich letzte Woche wieder beim Arzt saß, war dieser positiv überrascht :P.
Heute bin ich in der 7. Ssw angelangt und bis jetzt entwickelt sich alles zeitgerecht.

10

Da hattest du ja auch direkt wieder gleich das Glück. :) Ich bin so froh, das man es jetzt nicht ewig wieder versuchen muss. Das hilft mir auch bei der Verarbeitung.
Das wird hoffentlich für uns beide gut ausgehen. :)

11

Herzlichen Glückwunsch! #huepf

Bei mir war es auch so, natürlicher Abgang, dann hatte sich mein es um 10 Tage verschoben. Wir haben ihn fleißig genutzt und ich bin sofort wieder schwanger geworden ohne mens zwischendurch.

Bin jetzt in der 31. SSW. Bei dir wird diesmal bestimmt auch alles gut gehen! Hab eine schöne Kugelzeit! #verliebt