Wie stellt ihr euch euer Baby vor? Aussehen, Charakter. ...?

Hallo,

mich würde mal interessieren ob ihr schon eine Vorstellung von eurem kind habt?
Ich bin jetzt 37+3, hatte leider nie ein 3d bild aber trotzdem stell ich mir das baby oft vor.
Ich denke dass es ein Mädchen ist (stimmt laut us), sie viele dunkle Haare hat wie der papa zur Geburt (Ärztin meinte neulich auch dass im us haare zusehen sind:-) und ich gehe davon aus, dass sie ein ruhiges, braves, pflegeleichtes baby wird weil sie mich im bauch auch nie "gestört" hat.
Bischen sorge hab ich, dass sie eine spreizhose braucht (wie ich früher) weil sie in BEL liegt.
Sonst hab ich eigentlich immer mit einem kind um die 3700g bis 3800g gerechnet (ich war ca. so schwer) aber anscheinend rechnen die Ärzte eher mit nur 3500g.

Ich denke sie hat als kind blonde Haare (später braune), braune Augen, lange Beine, lange finger und ist sportlich:-)

Wenn mein Kind ganz anders wird und aussieht ist das natürlich auch ok, aber ich hatte bislang oft recht mit meinen Schätzungen welche Gene sich wohl durchsetzen:-)

So, jetzt bin ich auf eure Vorstellungen gespannt! Oder vielleicht habt ihr schon kinder und die waren ganz anders als ihr euch vorgestellt habt???

1

Ich muss sagen, dass ich mir nie wirklich Vorstellungen gemacht habe, wie Max aussehrn könnte...bin ich ehrlich auch garnicht drauf gekommen ;-) im Endeffekt konnte ich mir das auch nicht vorstellen....so schön, wie ich mein eigenes kind empfunden habe, hätte ich es mir niemals vorstellen können #schein
Später hab ich gedacht, dass ein Mädchen bestimmt bezaubernd wäre, denn ich persönlich finde unseren sohn äußerlich sehr hübsch :-)

Es wird jedoch nochmal ein Junge und ich glaube schon, dass sie sich ähnlich sehen werden :-) werden bestimmt beide blond.

Aber im endeffekt lass ich mich überraschen...das übersteigt meine Vorstellungskraft ;-)

LG alex (20. Ssw) und Max (3)

2

Hehe, Du hast ja schon ein ganz genaues Bild! :)

Mein FA will mir am Dienstag nochmal ein schönes 3D-Bild vom Gesicht geben, hoffe das klappt. Auf dem ersten sah unser Baby aus wie ich damals, mit einer kleinen Himmelfahrtsnase. Darüber freu ich mich schon sehr. Wir denken eher dass es ein Mädchen wird.

Mein Freund hat rote Locken, ich hab dunkelblonde, glatte Haare (als Kind war ich aber blonder).
Man sagt ja immer braun ist dominant in der Vererbung, aber mein Gefühl sind blonde Locken. Vielleicht rot-blond. :)
Die Augenfarbe wird bestimmt eine Mischung aus unser beider sein, grün & blau.
Ansonsten...so aktiv wie das Würmchen ist, wird's bestimmt auch weiterhin sein! :D
Und sicher eher klein, da wir beide nur knapp 1,70m sind.

Ich bin auch sehr gespannt! :)

3

Hehe, das ist ja eine putzige Frage. Und wie genau du sie dir vorstellst mit den langen Fingern :)
Wir bekommen auch ein Mädel (bin heute 38+4 oder so) und ich denke sie bleibt unter 3.2kg. Ich war sehr klein bei Geburt, mein Freund auch nur 3.5. Obwohl wir beide sehr normal gross sind jetzt. Sie wird sicher die tollsten blauen Augen haben wie wir und ein blondes Kind.

Im Bauch ist sie auch sehr nett zu mir. Sie wackelt aber gerne mit dem Popo, mal schauen ob sie das als Baby auch noch macht. Ich hoffe natürlich sehr, dass sie rel. Pflegeleicht sein wird- aber vielleicht schlägt mein Temperament etwas zu dolle durch ?!?

Lass es dir gutgehen und geniesse die letzten Wochen!

4

Ich denke Oskar sieht gut aus und wird ein sehr toleranter, warmherziger, liebevoller und schlauer Kerl ;-) Wie sein Bruder eben. Arschlochkinder werden ja nicht geboren, die Macht man sich selbst. <3

5

Hallo!
Ich glaube ich trage eine zukünftige Harvard oder Yale-Studentin unterm Herzen, der Traum jeder Personalabteilung.
Sie besitzt bereits seit dem Tag der Zeugung Durchsetzungsvermögen (ich hätte laut Ärzten gar nicht schwanger werden können), Wirtschaftskenntnisse (sie hat uns schon die Kosten für eine Zystenentfernung und ICSI erspart) und ist unheimlich belastbar (habe mich so gut wie gar nicht geschont und auf nichts verzichtet). Rücksichtsvoll ist sie auch (keine Schwangerschaftsbeschwerden).
Auf den US-Bildern ist sie total süß und hat Modelmaße...

Von wem sie das wohl Alles hat? Mein Mann und ich sind absolute Normalos!
LG

6

Das hast Du megasüß beschrieben!! Ein wahres Wunderkind ;)

8

Da hast du bestimmt Recht ;-)

Ein Glück dass sowieso jede von uns das beste Kind der Welt bekommt:-)

7

Herzlichen Glückwunsch! Du stellst dir das perfekte Kind vor und erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit, die eine oder andere Enttäuschung zu erleben #rofl

Ganz ehrlich: so konkret habe ich mir meine Kinder nie während der Schwangerschaften vorgestellt.

Natürlich wünscht man sich, dass das Baby ruhig und sittsam ist (und das bestenfalls bis zu seinem 18. Geburtstag ;-)), aber wir wissen doch alle, dass das nun mal auf die allerwenigsten Kinder zutrifft...

Und ganz ehrlich: ob mein Kind nun von Natur aus sportlich ist oder eher zu den "Bewegungslegasthenikern" gehört, kann man sich zwar ausmalen, aber Einfluss hat man da doch eh nur sehr begrenzt.

Leider gibt es ja auch Kinder, die nicht ganz so "perfekt" geboren werden wie du es dir ausmalst. Ich frage mich, ob sich deren Eltern vorher auch vorgestellt haben, dass ihre Kinder körperliche oder geistige Beeinträchtigungen haben werden, eine viel zu große Nase oder abstehende Ohren haben werden und wie sie damit umgegangen sind...

LG
cori

9

Naja, für jede Mutter ist doch ihr Kind das beste und tollste oder?
Ich finde meine Vorstellung nicht sooo perfekt....
Ich denk z.b. nicht dass sie besonders hübsch wird oder eine schöne Haut hat ( ich nämlich leider auch nicht) aber ich kann ja hoffen oder annehmen dass sich gewisse Neigungen (sportlich) oder körperliche Merkmale (lange beine) durchsetzen. Wir haben z.b. beide sehr lange dünne Finger, da wird unsere Tochter wohl kaum kurze breite haben;-)
Und ich natürlich nehme ich meine Tochter auch mit allen Beeinträchtigungen an, die sie vielleicht hat. Aber darum mache ich mir nicht vorab spezielle sorgen, außer dass sie z.b. eine huftdysplasie hat wäre eben wahrscheinlich.