Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 35. ssw (34+3).
Seit einigen Wochen geht es mir überhaupt nicht gut.
Schweißausbrüche sodass es mir schon die Arme runter läuft, auch beim nichts tun. Oft schwindlig und schlecht, der Blutdruck passt aber(ca. 120-140/65-85). Fühle mich innerlich unruhig da mein Ruhepuls, auch nach dem schlafen zwischen 110-125 ist. Bei der kleinsten Anstrengung steigt mein Puls bis 140-160. Fühle mich deswegen auch oft schlecht bzw ist mir sowas von kotzübel wenn ich merke das mein Puls wieder ganz oben ist.
Letzte Woche Freitag bin ich auch plötzlich umgekippt, mir war davor wieder schwindlig und schlecht.
Ich habe eine kleine Tochter(17 Monate alt), die total Pflegeleicht ist. Kenne das von meiner 1. Schwangerschaft überhaupt nicht..da hatte ich nichts bis auf einen Nierenstau am ende der Schwangerschaft. Möchte auch nicht "jammern" über diese ganzen Beschwerden, ich weiß das jede Schwangerschaft anders ist, aber mir macht das total Angst wenn ich dran denke das ich eventuell wieder umkippe und meine Tochter wieder alleine ist. Mein Mann arbeitet Schichten und ist auch nicht immer Zuhause.
Kennt eventuell jemand diese Symptome? Was kann ich dagegen tun? Und was hat das zu bedeuten?
Lg und vielen Dank fürs lesen.
Hoher Puls und andere Beschwerden.
ich hatte das in meinen ersten beiden Schwangerschaften. Ursache war wohl meine Schilddrüse. Diesmal nehme ich Thyroxin und bislang ist alles gut!
Ansonsten solltest du auf jeden Fall mal zu deinem Hausarzt und ein EKG schreiben lassen bzw dich zum Kardiologen überweisen lassen.
Alles Gute!
Hallo,
mh, kenne das auch als Symptome eines SD Problems ... hast du zufällig eine Unterfunktion und nimmst Medikamente? Auf jeden Fall würde ich mal Blut abnehmen lassen und SD Werte überprüfen lassen, wenn die alle ok sind, ist es vielleicht "einfach" eine SS Beschwerde, aber vielleicht ja auch nicht ... Ach ja, der Arzt soll TSH, fT3, fT4 und Antikörper (TPO AK + TRAK) bestimmen!
LG
Einen Termin zur Blutabnahme beim HA habe ich am Dienstag, hatte gestern um 17uhr einen Termin bei meinem HA, aber durch die Feiertage wird kein Blut abgenommen..deshalb Dienstag früh nochmal der Termin. Habe ich vergessen dazu zu schreiben, sorry.
Meine Oma, Mutter und Tante hatten auch etwas mit der Schilddrüse.
Falls es das ist, könnte man das in der Schwangerschaft auch schon behandeln?
Lg
Ja, bei einer Unterfunktion würdest du Tabletten bekommen. Das haben wirklich viele. Die nimmt man lebenslänglich, führt also dem Körper die Hormone zu,die ihm fehlen. Bei mir hatte man es schon vorher erkannt,da meine Symptome immer krasser wurden und ich irgendwann auf einer Blutentnahme bestand. Ein optimaler TSH wert liegt in der Schwangerschaft übrigens bei 1. Lass dir diesen Wert auf jeden Fall sagen. Es gibt tatsächlich Labore,wo noch ein Wert von 4 als in der Norm gilt.
Allerdings bist du ja jetzt auch schon echt weit in der Schwangerschaft. Richtig fix wird man dir vermutlich eher mit Betablockern helfen können,denn die Einstellung der Schilddrüse ist ein langwieriger Prozess. Aber auch für später natürlich super wichtig!