37 ssw - zu niedriger Blutdruck, Übelkeit, Schwindel... Was ist das?

Hey Mädels!

Vielleicht kann mir ja jmd. helfen oder Tipps geben, wie ich damit umgehen kann?
Mein Blutdruck sackt mehrfach am Tag ab. Meistens abends, heute was es aber schon
Mittags soweit, auch jetzt wieder. Ich kriege schlecht Luft im sitzen oder liegen (auf der Seite), manchmal tut mein Brustkrob weh und ich hab das Gefühl, dass mir schwindelig
wird. Das ist total anstrengend #schwitz !!!! Wenn ich mich bewege gehts etwas besser,
wenn ich zur Ruhe komme (Fernseh gucken oder so), geht es bald wieder los :-(.

Niedriger Blutdruck heißt in meinem Fall 83 /56 und einen Puls von 88. Das Beste war
heute 99/63.

Kaffe trinke ich nicht so viel wg. dem Koffein etc.

Außerdem ist mir immer mal übel, teilw. fühle ich mein Herz wieder heftig und schnell
schlagen :-p. Voll durcheinander.

Kann man da was machen ;-):-)?

1

Hey

Vielleicht mal etwas mehr trinken. Mind. 2Liter am Tag.
Mir hats geholfen.

2

Hab ich in letzter Zeit auch, ähnlicher Blutdruck und Puls. Dazu übergeben und Unruhe. Beine hoch lagern, trink ordentlich und versuch auch auf schnellen Zucker zu verzichten. Bei mir hängt es mit Wachstumsschüben zusammen, bzw. leichten Senkwehen.

Hummelein 32+0

3

Hi,

Ich habe das auch in Verbindung mit Wachstumsschüben.

Bei mir hat Homöopathie ganz gut geholfen (Haplopappus D12) und ein schlückchen Cola...

Vielleicht informierst dich mal in deiner Apotheke wegen passenden Globulis.

Alles Gute #winke

4

Hallo,

ich hatte das auch in der SS öfter, eigentlich bisher in allen. Mir hat kalte Cola ganz gut getan, wegen Zucker und Koffein, man muss ja nicht gleich nen halben Liter trinken, kleines Glas reicht. Oder du versuchst mal Traubenzucker, vielleicht geht das auch. Im Liegen mal die Beine hoch machen und wenn es dir schwindelig wird mal radfahren, also mit den Beinen in der Luft, soweit das halt in der 37. SSW noch geht :-p. Sonst kannst du auch bisschen Gymnastik machen um den Kreislauf anzuregen, klar, spazieren an der frischen Luft, Wechselduschen und - logisch - immer gut trinken! Fühlt sich echt unangenehm an, aber ist nicht dramatisch. Meine FÄ meinte auch, dass Kompressionsstrümpfe helfen können. Und wie geht es deinem Eisen/Ferritinwert? Der war bei mir mal recht niedrig, da war mir dann auch oft schwindelig.

LG