Warterei und Ungeduld in der 38. SSW

Hallo Mädels,

morgen bin ich in der 38. SSW. Mein Sohn kam damals Mitte der 38. SSW. Am Mittwoch sagte meine Ärztin, dass der Muttermund noch zu und weit hinten ist. Das Köpfchen sitzt aber schon sehr tief, der Bauch hat sich letztes WE deutlich gesenkt und seitdem geht es mir sehr gut.

Aber die Warterei nervt .. ;-) Bei jedem Ziehen und Stechen überlege ich: geht es jetzt los? ;-) Ich bin viel zu ungeduldig!!

Wer fühlt mit mir? :-D Wie schnell ging es bei Euch, nachdem der Bauch sich gesenkt und das Köpfchen schon gut im Becken saß?

1

Ich kann nur sagen, dass ich dich etwas beneide! den gesenkten Bauch hätte ich sich schon gern (ab morgen in der 32ssw).

Ich drück dir die Daumen, dass Du nicht lang warten musst und alles gut geht.

2

Danke. :-)

Es ist zwar mein zweites Kind, aber ich bin wieder genauso ungeduldig wie beim ersten und der Zustand, nie zu wissen wann es jetzt los geht ist für mich schwer auszuhalten.

Letztes Wochenende hatte ich deutliche Senkwehen, konnte nachts auch nur schlecht schlafen. Seit Montag geht es mir blendend, der Bauch ging wirklich über Nacht deutlich runter. Sogar die Verkäuferin beim Bäcker hat das bemerkt und angesprochen.

Dir auch alles Gute!

3

Huhu
Ich bin auch eine von den ungeduldigen :-/
Ich habe seid 33+6 Senkwehen; Bauch ist seid 2-3 Wochen ganz gesenkt und ich hab sämtliche "Vorzeichen"

Mittwoch ging "vermutlich " der Schleimpfropf ab...
Habe extremes Ziehen im Rücken und regelmäßig "Vorwehen" ..dachte auch es tut sich früher was..
Bis jetzt warte ich aber auch jeden Tag auf den Startschuss :-)

Bin morgen 38+3

Lelu1983 mit Babygirl inside ET - 12

weiteren Kommentar laden
4

Ick freu mir grad noch wie Bolle auf den Mutterschutz und die schöne freie Zeit mit AUSSCHLAFEN! #rofl

Und was ich dann alles noch machen möchte, bevor ich alle Hände voll mit Baby zu tun habe! #huepf

Wenns dir blendend geht, genieße doch die nächste Woche nochmal so richtig, da soll ja der Frühling zurückkommen. #sonne

5

Ja, das tue ich auch. Soviel Zeit hatte ich seit knapp vier Jahren nicht mehr (sieht man ja an meinem urbia-Konsum #rofl). Aber bei jedem stechen und drücken bin ich in Wartestellung! ;-)

Ich hab den Mutterschutz bisher fleißig zum faulenzen und Nestbau geburzt.

6

Okay, das war bei mir beim letzten Mal anders. Da hab ich keine merklichen Senkwehen und nix gehabt. Alle, auch meine Hebi sind davon ausgegangen, dass ich übertrage.

Und dann hatte ich 10 Tage vor ET den Blasensprung. :-D
Wahrscheinlich kenne ich das mit der Ungeduld auch deshalb nicht so.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo du,

also mein Bauch hat sich noch nicht wirklich gesenkt, bin jetzt bei 38+2 und es wäre echt schön, dann bekäme ich vielleicht wieder besser Luft? Aber beim 2. hat sich auch nix gesenkt, bin auch eher klein, ich denke, das wird nix mehr mit senken ... insofern kann ich dir da auch nix sagen, wann es los ging. Aber meine Mädels kamen beide nach dem ET (+4 bzw. +5), sodass ich noch recht entspannt bin und denke, naja, noch 2 Wochen oder so ... mal sehen, es bleibt spannend!

Genieße noch die Osterfeiertage!
LG

12

Danke, du auch!

8

Huhu :-)
Also ich bin in der 34.ssw und bin schon seit einer gefühlten Ewigkeit ungeduldig und will mein Schatz im Arm halten :-D

Ich kann dich gut verstehen, man will ja auch das "Resultat" des rumbastelns und ewig wartens auch endlich knuddeln und im Arm halten. Fühl dich mal von mir gedrückt #herzlich du hast echt nicht mehr lange und ich kann dich nur beneiden :-) bei dir wirds sicherlich bald endlich soweit sein, du hast sxhon 38 Wochen geschafft was sind denn im Vergleich dazu noch 2-3!Wochen (wenns überhaupt noch so lange dauert!!)

Köpfchen fest im Becken und dein gesenkter bauch sind doch schon mal super anzeichen dass es bald losgehen wird :-)

Ich drücke dir die Däumchen
Alles gute #klee

11

Danke. :-)