Hallo Mädels,
ich durfte vor einigen Tagen positiv testen und bin jetzt 4+1SSW
Wir haben für den 2.Mai bereits im Winter einen Urlaub auf Fuerteventura gebucht.
Jetzt sind wir beide total unsicher ob das zu dem Zeitpunkt
der SS bedenklich ist (?)
Vor allem wegen dem Flug mach ich mir Gedanken weil man da geteilte Meinungen im Netz findet...
Die Flugdauer beträgt ca.4h - Hinflug wäre 8+1SSW - Rückflug 10+4SSW.
Der Aufenthalt selbst ist für uns immer Entspannung pur, da wir ein Ferienhaus gemietet haben & zum 3. mal dort sind. Von daher ja eher positiv für mich als Schwangere :)
Oder ist es in der Frühschwangerschaft evtl. zu riskant?
Natürlich werde ich das ok der Frauenärztin erfragen - aber es wäre toll schon mal eure Meinungen zu hören...
Es ist alles so neu & mach' mir Gedanken deswegen.
Würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungen freuen
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Blue
Urlaub in der SS - Flug nach Fuerteventura 9./11.SSW ?
Hallo
also ich bin in der 11 Woche Bach ibiza geflogen.. uns geht's auch gut :) bin jetzt 38 Woche
Oh - schön zu hören... danke für die schnelle Antwort Alles Gute euch weiterhin
LG
Hi erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich nicht bekloppt machen. ich bin damals auch in der neunten schwangerschaftswoche nach Mallorca geflogen. es ist ja kein Langstreckenflug. Also ich würde mich auf den Urlaub freuen und keine Gedanken machen. eine freundin von mir ist damals nach Florida geflogen und hat dann in florida erst gemerkt dass sie in der siebten Woche schwanger ist und es ist auch nichts passiert. Alles Gute weiterhin! lg
Vielen Dank
...das ist schonmal sehr beruhigend zu lesen...
LG
Solange du eine normal verlaufende schwangerschaft hast, ohne Blutungen oder sonstiges, dann spricht nichts dagegen! Auch der Flug nicht.
Kann halt nur sein, dass dir zu dem Zeitpunkt übel ist, wenn du Pech hast also vielleicht Anti-Kotz-Mittelchen mitnehmen
Ansonsten viel Spaß!
Ja... da könnte natürlich sein - aber das lässt sich dann hoffentlich händeln
Danke...
Liebe Grüße :)
Guten Morgen!
Ich würde mich auf den Urlaub freuen.
Ich bin in meiner 1. SS nach Fuerte geföogen. War da allerdings schon Mitte 6. Monat!
Würde auf jeden Fall mit Doch sprechen! Ich denke duch, wenn es dir gut geht! Keine Blutungen hast Oder sonst welche Schwierigkeiten dann kannst auch den Urlaub genießen.
Zur Not gibt's auch dort Ärzte! ;)
und im Flieger einfach mal den Gang auf und ab gehen wenn dir danach ist! die Stewardessen sind ja immer freundlivh! :)
Einen schönen Urlaub euch!
Ich liebe diese Insel :)
LG
Hallo
Danke!
Ja...wir lieben Fuerte auch sehr & deshalb ist es auch Entspannung pur weil für uns der Urlaub schon mit der ersten Minute beginnt...
Das kann ja eigentlich nur positiv für die SS sein wenn ich mich entspannt & wohl fühle.:)
Werde alles mal mit der Ärztin besprechen und mich dann weiter auf die Trauminsel freuen... sofern alles gut bleibt
Danke für deine Antwort!
Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende
LG :)
Ihr seid ja nicht ewig weg!
Seid ihr da im Süden oder oben? Wir waten immer in Corralejo! Mein Schatzi schleppt seine Surfbretter immer mit!
bin jetzt mit 2. Kind schwanger! Wollten eigentlich diesen Herbst für 2 wochen statt wie immer 3. Aber Baby kommt schon ende nov. Bißchen spät. Im Sommer steht uns noch ein Umzug bevor!
Genießt ihr euren Urlaub! Da ist wenigstens Sonne. :)
Frohe Ostern
Wir sind in meiner 1.SS auch nach Fuerte geflogen, allerdings war ich da im 5. Monat...
Die ersten 3 Monate soll man da ja ein wenig vorsichtiger sein. Frag am besten deinen Arzt.
Ansonsten Kompressionsstrümpfe an und ab geht's.
Mein Tipp wären noch Plätze möglichst vorne oder hinten - da ist der Weg zum Klo nicht so weit :P
Weiß ja nicht wo genau ihr hin wollt aber informiert euch mal vorher über Ärzte.
Musste damals in KH (kleiner Unfall) und die hatten kein Ultraschallgerät oO
Musste dann extra in einen andere Stadt zum Arzt. Aber waren alle sehr nett und freundlich :p
Ich kann dir leider nicht sagen, ob du fliegen solltest, aber dein Post hat mich sofort angesprochen Denn: Ich "Fuerte2011" liebe Fuerteventura natürlich!! Wir waren schon unzählige Male dort und meist im Süden... Jandia, Esquinzo, Costa Calma... Ach, ich würde mich auch gerne sofort in den Flieger setzen Also: solltest du dich für's Fliegen entscheiden, dann genieß deinen Aufenthalt und grüß mir die Insel