Guten Morgen Mitschwangere.
Mein Mann und ich möchten langsam Urlaub planen. So aber er hat nur Sommerurlaub in der erste Woche im August,da bin ich wenn ich mich nicht verzählt hab in der 31.SSW .Wir möchten gerne nach Italien, nicht weit so Bibione die Richtung. Ich hatte eigentlich zu erst keine Bedenken. Aber meine Freundin und meine Mutter meinten nur:Was dann noch wegfahren? Und wenn was passiert? Usw. Haben mir halt Zweifel eingeredet. Würdet ihr bedenkenlos dann noch wegfahren? Ich würde gerne dann nochmal Strand und Meer genießen bevor das Baby kommt. Aber nicht um jeden Preis. Sorry für den langen Text. Lg :))
Urlaub
Ich hätte da keine Bedenken. Italien ist schließlich kein Dritte-Welt-Land. Ich bei meiner Tochter noch in der 36. SSW für 1 Woche nach Österreich gefahren. Würde eben alles wichtige mitnehmen inkl Mutterpaß, Versichertenkarte, evtl Reisekrankenversicherung. Und vorab schon mal schlau machen wo im Fall der Fälle der nächste Arzt und das nächste KH mit Entbindungsstation ist.
LG und schönen Urlaub
Ich werde auch im Sommer nach Frankreich fahren dann bin ich so etwa 27/28 ssw. Habe diese Woche meine Hebamme gefragt und die meinte wenn's mir gut geht soll ich ruhig fahren. Halt nur schonmal vorher nach Ärzten in der Nähe schauen und Auslandsversicherung machen. Aber wenn du dir ganz unsicher bist dann fahr doch zur Nord- oder Ostsee. Falls das eine Alternative ist.
Hi wir wollen auch Ende juli mit dem auto nach Italien. Hab am 04.11 Termin. Wenn es mir siweit gut geht werden qir auch fahren
hallo,
wir fahren in der 2 Pfingstferienwoche an den Gardasee, da bin ich in der 32.ssw.
ich will unbedingt wegfahren und mit meinen Kids Urlaub machen, da ich dann weniger Zeit für sie haben werde, wenn das Wutzerl da ist.
lg Tina