Hallo,
bin in der 38 ssw und es wird wahrscheinlich auf einen KS raus laufen.
Jetzt mache ich mir nur Gedanken was ist wenn ich einen Blasensprung vor dem KS Termin habe.
Ich weiss dass ich dann liegend transportiert werden muss.aber gibt es dann einen Not Ks weil alles schnell gehen muss oder haben die Ärzte trotzdem noch Zeit und Krieg was mit während dem KS?
Danke
BEL-KS-Blasensprung
Hallo :)
Also ich kann dir nur von meiner Freundin berichten. Sie hatte auch BEL und in der 38.ssw blasensprung ist dann ins kh und hat noch im Kreißsaal 2std warten müssen bis man den kleinen geholt hat. Aber sie hatte keine voll Narkose hat alles mitbekommen :). Lg
Ein blasensprung vorher ist eher unwahrscheinlich, aber ich glaube, dass dann noch etwas zeit ist. Ist ja ne bel und keine wiederholte sectio
Vielleicht hilft dir ja das hier.. Da gibt's viel über BEL, Blasensprung usw.
http://mamiwiki.de/wiki/beckenendlage/
Liebe Grüße!
Hallo,
Meine kleiner lag in BEL und ich hatte ca. 1 Woche vor dem geplanten KS einen Blasensprung. Ich wurde dann liegend im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Da wurde dann CTG geschrieben und Ultraschall gemacht, und da er fest im Becken lag, und es keinen Nabelschnurvorfall gab, hatte ich viel Zeit und es wurde ein KS unter Spinalanästhesie, hab also alles mitbekommen!
Lg
Not KS bedeutet ja es besteht Lebensgefahr für Mutter oder Kind. Das ist bei BEL ja erstmal nicht der Fall. Es kann also wenn du in die Klinik kommt in aller Ruhe alles für den KS vorbereitet werden. Wenn das Kind so schnell unten "raus fällt" dass keine Zeit mehr für einen KS bleibt, dann kommt es eben spontan, was ja auch kein Drama ist. So erging es einer bekannten vor einigen Jahren. Sie bekam Wehen vorm KS Termin, ist in die Klinik und im OP setzt die Presswehen noch vor dem ersten Schnitt ein. 5 Minuten später war ihr Sohn auf dem OP Tisch spontan geboren