So langsam wird es mir langweilig.. Habt ihr ein paar bastelideeen? Geburtskarten habe ich schon vorbereitet , ein Deckchen gehäkelt , Leinwände bemalt ... Habt ihr noch ein paar Ideen ? Irgendwas nützliches für den Zwerg vielleicht ... Ich danke schon mal im voraus
30 ssw langsam wird es langweilig . Bastelideeen?
Strampelsäckchen nähen?
Nähen?
Schühchen oder Mützchen häkeln.
Ein Mobile basteln. Bilder fürs Kinderzimmer malen. Kinderzimmerwand bemalen.
Ansonsten informieren über Impfungen. Elterngeldantrag vorbereiten...
Vielen Dank !
Leider bin ich nicht so geschickt , also es war für mich schon eine kleinere Herausforderung die decke zu häkeln , glaube Schühchen und Mützchen überlasse ich der Oma
Also meine Empfehlung wäre etwas für DICH nich zutun. Geh schwimmen, zu Kosmetik, Massage, triff deine Freundinen, Kino, lies noch ein Buch...
Die erste Zeit wird du/ihr diese Freizeit total missen.
Das stimmt . Eigentlich sollte man das " nichts tun müssen " total genießen . Aber mir juckt es ständig in den Fingern
So geht es mir auch. Hab ein BV und bin nun in der 32 ssw... Aber hab noch einen 2,5 jährigen hier. Da ist nicht viel mit langeweile. Daher der Tipp GENIESS ES
Ich habe mir in der 20. Woche ca. Eine Nähmaschine zugelegt..War im Angebot, da muss man ja als Frau, Vorallem schwangere Frau zuschlagen.
Habe bis jetzt 3 Patchworkdecken genäht..mir war nämlich immer total langweilig als meine kleine Tochter (17 Monate) im Bett war. Somit hab ich mir ein "Hobby" zugelegt.
Es fing leider ganz schnell an das ich abends ab 20uhr zu nichts mehr zu gebrauchen bin..deshalb ist das nähen irgendwie eingeschlafen. Möchte aber aufjedenfall bald wieder anfangen. Bin momentan 34+4 und so schwer ist das nähen garnicht..macht richtig Spaß.
Haha ich habe schon nach gebrauchten Nähmaschinen im Internet geschaut, denke das macht bestimmt spaß.
Macht wirklich spaß, und eine Nähmaschine kann man mit Kindern aufjedenfall immer gebrauchen :-P
Hallo
gemalt haben wir auch
und ich hab Weihnachten angefangen mit meiner Tochter Loomfiguren zu basteln und das fing an Spaß zu machen und da ich noch ein Mobile basteln wollte hab ich gedacht ich verbinde beides
Die Figuren dazu hab ich bei you tube gefunden und teilweise umgewandelt und in den Farben gemacht die ich wollte, mein kleiner liebt es denn es hängt über der Wickelkommode und ganz besonders den Storch
Ich hoffe du findest noch ein paar Ideen und versüßt dir damit die Zeit aufs warten. Später kommt man ja erstmal nicht mehr dazu, Ich hätte es stundenlang machen können da es mich total entspannt hat, hihi hab ich auch ehrlich gesagt getan es stundenlang zu loomen ist auch nicht schwer wer häckeln kann bekommt das auch hin.
LG
Guten Abend,
bin auch im BV und habe das nähen für mich enddeckt.
Bis jetzt hab ich für die grosse:
Langarmshirts,Leggins,Jogginghosen,
Wimpelkette,Tunika,Kleid,Stern und Blume auf Kiga Handtuch,Halssocke,Loop und eben gerade fertig ne Mütze.
Für unseren Prinzen:
Strampler,Hosen,Kuscheldecke,Lätzchen.
In Arbeit hab ich noch Spucktücher,Mütze,Shirts,
Wimpelkette.
Es nicht schwer man bekommt überall kostenlose Schnittmuster mit Bebildetten Anleitungen oder You tube Videos.
Versuch es mal es macht super Spass.
Hatte erst die Maschine meiner Mum, mitlerweile hab ich mir eine gute zugelegt und möchte sie nicht mehr missen.
Hab mit ganz einfachen Sachen angefangen,waren Halstücher.
LG Yvonne die jetzt wieder an ihre Maschine geht und die Mütze für ihren Neffen fürs morgige Osternest näht.
Langeweile ? Kein Thema , ich schicke dir meine 3 Jährige Tochter vorbei :)
Die hält mich grade so auf Trab, das ich gar nicht zum Hinsetzten komme.
Heute haben wir es endlich geschaft, das Kizi umzubauen, für Zicklein Nummer 2 :)
Die Wochen fliegen grade so an mir vorbei , das es mir erst wie Gestern vorkam, das ich
positiv getestet habe, und ich erschrocken bin, als mir gestern bewusst wurde, das ich nur noch ca 7 Wochen bis zum KS habe, und noch nicht vorbereitet ist
Ich kann leider zum Thema Basteln nichts nützliches Beitragen, da ich für meine Töchter da nie viel gemacht habe, in der Hinsicht.
Ich habe mich nur grade angesprochen gefühlt, weil ich mir glaube ich grade sehnlichst wünschte wieder so viel Zeit zu haben, um meinen alten Hobbys nachgehen zu können, geschwiege in die Verlegenheit komme mich zu langweilen :)
Wenn Maus No. 2 bald da ist, wird das auch nicht besser :D .....aber ich wollte es ja so
lg