Muttermund abtasten wie was???

Ok bisschen peinlich, habe eben gelesen man kann den Muttermund selbst abtasten??? Und daran herausfinden ob man schwanger ist???? bitte nicht lachen so was habe ich noch nie gehört steht aber fast überall im Internet,

kann mir jemand erklären wo genau ich abtasten muss damit ich weiß dass, das der Muttermund ist und wie es sich anfühlen muss steht ja im Internet fachbegriff Fisch immer so schlecht beschrieben

was sagt der Muttermund noch aus außer einer Schwangerschaft???

1

Es ist nicht zu empfehlen da selber rum zu fummeln. Du kannst Bakterien einbringen und gerade eine frische Schwangerschaft doch leicht in Gefahr bringen. Nicht mal mein FA tastet eine mögliche Ss, weil man es in Ruhe sich setzen lassen sollte.

2

Puuuuh danke hasst recht

3

Hallo du!

Sowas solltest du hier nicht fragen, es wird gerne Hysterie verbreitet von wegen Infektionen etc.
Fakt ist dass du deinen Mumu jederzeit selbst abtasten kannst und deswegen keine Angst vor Infektionen haben musst, vernünftige handhygiene (also vorher Hände waschen ganz normal mit Wasser und seife, NICHT desinfizieren) vorausgesetzt.
Dein Partner desinfiziert sein bestes Stück ja auch nicht bevor ihr Sex habt!

Am Anfang einer ss ist das aber nicht besonders empfehlenswert, zum einen kann es sehr unangenehm sein, zum anderen könntest du dadurch schmierblutungen auslösen.
Auch sagt der Mumu leider überhaupt nichts darüber aus ob du ss bist oder nicht, ganz besonders dann nicht wenn du keine Erfahrungswerte hast wie der Mumu zu welcher Zeit des Zyklus ist.
Tasten kannst du den Mumu als knubbel mit einer Vertiefung in der Mitte, innen an der Vorderseite der Scheide.
Je nachdem wo du im Zyklus bist ist der knubbel weiter oben oder unten und die Vertiefung ist mehr oder weniger offen.

Wenn du magst kannst du mal Nfp googeln oder dir einschlägiges lesematerial besorgen, da wird das genauer erklärt.

Lg waldfee

4

Hi,

Bei mir hat der MutterMund nicht angezeigt ob ich schwanger war oder eben nicht. Er fühlte sich bei mir kurz vor der Mens oder bei einer Schwangerschaft immer gleich an.

LG

5

Hallo,

du kannst am Muttermund ertasten, ob dein ES bevorsteht: dann ist der Mumu weich, offen und fühlt sich glitschig an.

Am Mumu kann man aber leider weder ertasten ob und wann die Mens kommt oder ob man schwanger ist! Der Tastbefund ist in beiden Fällen gleich: Mumu geschlossen.

Auch der FA kann am Mumu nicht sehen, ob man frisch schwanger ist, obwohl hier manche Mädels glauben, der Mumu wäre dann blau-lila!

LG