Kennt jemand ein gutes Krankenhaus,Geburtshaus in Bielefelder nähe?

Hallöle an euch,

Bin jetzt auch Schwanger geworden und wollte mal fragen ob jemand ein gutes Krankenhaus oder Geburtshaus in der nähe von Bielefeld und umgebung? Komme selber aus Detmold und alle raten mir ab in das Detmolder Krankenaus zu gehn..weil es wirklich schlecht sein soll.Darum frage ich mich wo es im umkreis von Detmold ein gutes Krankenhaus oder Geburtshaus sein soll.
Ich würde mich sehr freun wenn ihr mir da helfen könnt.

LG Mimimaus und Krümmelchen#baby

1

Hallo Mimimaus,

hey, eine Namensgenossin :-)

Ich wohne zwar jetzt nicht mehr in Bielefeld, aber ich habe 2002 meine Tochter dort zur Welt gebracht und zwar in der Rosenhöhe. Allerdings weiss ich nicht, ob das Krankenhaus noch eine Entbindungsstation hat, weil es damals immer hieß, dass sie in ein anderes Krankenhaus verlegt werden soll. Da war es aber super schön, sehr private Atmosphäre... alles, was mir damals wichtig war. Meine Freundin hat damals in den städtischen Kliniken ihre Kinder bekommen. Sie hat allerdings beide ambulant entbunden, so dass ich von der Station nicht viel gesehen habe.

Was mir damals nicht gefallen hat, war das Klinikum Bethel. Als meine Tochter dort behandelt werden musste, fand ich die Atmosphäre schon sehr ungemütlich. Man kam sich vor, wie bei einer Massenabfertigung. Die Schwestern waren nett, keine Frage, aber der komplette Rest hat einfach nicht gestimmt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben und hab Dich nicht noch mehr verwirrt :-P

Ansonsten würde ich mir die Liste der werdenden Mütter mal ansehen. Die kann man ja nach Entbindungsort sortieren. Vielleicht kannst Du mit einer anderen Mama in spe mal Kontakt aufnehmen!

Viel #klee auf jeden Fall bei der Suche und eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße #liebdrueck
Mimi

2

hallo.
meine tante hatte eine hebamme aus dem bielefelder gh. sie hat in bielefeld zu hause entbunden und war total zufrieden.
habe bisher von dem gh nur gutes gehört.
meld dich doch dort einfach mal. die hebammen dort können dir bestimmt helfen.
dani

3

hallo,

ich kann dir das städtische in bielefeld empfehlen, habe meine erste tochter dort bekommen und werde es auch bei der zweiten tun.

Aber verstehe nicht wer das sagt das das klinikum in detmold schlecht ist, habe bis jetzt nur positives gehört, meine schwester und freundinnen haben dort entbunden...

war ja auch selbst zum 3 d ultraschall da und mir hat es dort sehr gut gefallen.. aber die entfernung ist mir doch zu weit..

willst du wirklich nach bielefeld fahren wenns los geht?? ich bin immer fast ne stunde unterwegs für den weg bielefeld - detmold...

Hast du dir das detmolder Klinikum schon angesehen??
Z.b. höre ich nicht so tolle sachen über das KH Rosenhöhe oder Johannesstift in Bielefeld.. ist für mich aber auch ausser frage da ich ja ins städtische gehe.

wenn du ein gutes möchtest mit kinderklinik ist bethel das beste .

hoffe ich konnt dir ein bisl helfen :D

lg andrea (32+5)

4

hallo.
ich habe bis vor kurzem auch in detmold gewohnt und sogar dort gearbeitet. ( kurzzeitig). also, bin selber in der 24 SSW und wäre nie im leben ins dt kkh gegangen. ne freundin hat dort auch entbunden und war überhaupt nicht zufrieden. ich hab gehört, dass das krankenhaus in paderborn sehr sehr gut sein soll. von der entfernung dt - bi ist es das gleiche dt - pb.
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute.
werde selber in köln entbinden.

5

Ruf doch einfach bei der Hebammenzentrale Bielefeld an, die können dir sicherlich weiterhelfen was Geburtshaus oä betrifft. Was die KH´s betrifft, wirst du nicht drum herum kommen, dir die Kliniken selber anzuschaun.

schöne Kugelzeit!!

Tina mit Jolina Marie (36.ssw)

6

Hallo,

denke das man immer gute und schlechte Erfahrungen über KKH bekommt.
Ich habe vor 3 Jahren schon in DT entbunden und werde auch dieses Mal wieder dort entbinden. (ET 25.07.06)
Alleine schon weil für alle Fälle ein Kinderkrankenhaus dabei ist.
Ansonsten habe ich über Paderborn schon einiges gutes (und eben auch einiges negatives) gehört.
Sieh dir doch die KKH einfach an und laß dein Bauch entscheiden.

Liebe Grüße
Catrin77 mit Felix (18.07.03) und ET 25.07.06