Hallo ihr lieben,
ich war heute bei der Kontrolle. Bin morgen 39+0
Beim US wurde festgestellt, dass meine Plazenta mehr als normal verkalkt ist
Bin immer schon Nichtraucherin..
Lt.Ärztin gehts der Bauchmaus (noch ) gut,
US Werte waren ok, Fruchtwassermenge hat wohl abgenommen (aber normal für die SSW),
Ctg war soweit auch in Ordnung aber die Maus war sehr ruhig :-/
Muss jetzt alle 2 Tage zur CTG Kontrolle und US damit überprüft werden kann, obs der Bauchmaus gut geht.
Werde spätestens am ET 15.4 eingeleitet...
Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mich beruhigen?
Bei meinem ersten Sohn 2005 war die Plazenta auch total verkalkt (wurde erst nach Geburt festgestellt ET +9) er musste danach in die Kinderklinik weil Fruchtwasser grün war - er sich verschluckt hatte und eine Lungenentzündung hatte
Jetzt bin ich natürlich total beunruhigt..
Klar diesmal wird nicht übertragen und ich hab engmaschige Kontrollen - aber kann es nicht innerhalb von ein paar Stunden schlechter werden?
Bin total neben der Spur
Lg lelu83 mit babygirl inside ET - 8
Sorge wg.verkalkter Plazenta 39/40.SSW
Huhu,
ich kann deine Sorge total verstehen. In meinem Freundeskreis ist es mit einer verkalkten Plazenta schon zwei mal schief gegangen. Bin seit dem total panisch, wenn ich in die Nähe der 40. ssw komme. Habe bei beiden Kindern die ich schon habe immer mit den Ärzten gesprochen, ob sie mir bei einer Kontrolle alle 2 Tage garantieren können, dass es in 48 Stunden auch noch alles gut ist? Sie haben immer nein gesagt und ich bestand daraufhin auf Kontrolle rund um die Uhr oder Einleitung.
Ich wäre nicht so panisch, wenn ich es nicht zweifach miterleben musste das Kinder still geboren wurden, da die Kontraktionen die letzte Versorgung zwischen Plazenta und Kind unterbrach und sie aus diesem Grund still geboren wurden.
Es ist hat mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen und bewundere jeden, der die 40 Wochen oder mehr voll macht.
Meine Freundinnen waren zu der Zeit 35 und die andere 26...
Jetzt hab ich noch mehr Angst
Wie schlimm waren die Verkalkungen denn da?
Die eine würde alle 48 Std kontrolliert. Am einen Tag war alles gut. Zwei Tage später leider nicht mehr. Die Plazenta war wirklich sehr sehr schlecht. Wurde dann ja alles nach der Geburt untersucht. Die Obduktion hatte ergeben, die kleine war einfach übertragen. Sprich, 48std vorher war noch alles ok.
Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber ich kann bei schlechten Befunden nicht verstehen, auf was die Ärzte warten wollen. Wir wollen unsere Kinder gesund und nicht russisches Roulette spielen.
Ich entschuldige mich, deine Sorge zu verstärken. Aber ich kann es verstehen
hatte beim ersten kind eine sehr starke verkalkung, niemand ist aber auf die idee gekommen mich deswegen einzuleiten, zum glcük. kind kam dann et+10 auf die welt und dann hat man gesehen das die plazenta schon viele infarkte hatte also echt übel. die geburt ging halt los als die versorgung echt nicht mehr gut war.
bei einer verkalkung 1-2. grades würde ich mich nicht verrückt machen. das ein gesundes kind im bauch verstirbt weil es zu lange drin war und die geburt nicht losging ist immerhin sehr selten, tragisch aber sehr selten. normalerweise richtet es der körper so ein, dass die babys nach so vielen monaten auch gesund geboren werden.
und deine vorgeschichte mit dem grünen eingeatmeten fruchtwasser hat auch nichts direkt mit der plazentaverkalkung zu tun. viele babys kommen mit grünem fruchtwasser auf die welt, meine z.b. immer. was aber auch nicht schlimm ist. einatmen sollen sie das bestenfalls nicht. dewegen ist es besser die kinder nicht zu stören wenn sie mit dem kopf schon draußen sind damit man den atemreflex nicht auslöst und gegebenfalls vorher absaugen kann.
am ende wirst du deinen krümel bestimmt bald in den armen halten dürfen und du kommst gar nicht mehr bis zum 15.4. :) die ruhe im bauch ist vielleicht schon die ruhe vor dem sturm.
lg und alles gute
Danke dir
Ich bin gespannt
Werde mich melden wenn die Bauchmaus geboren wurde