Liebe Foris,
bis jetzt habe ich nur still im Forum mitgelesen, aber nun brauche ich selber Rat.
Seit letzter Woche Mittwoch bin ich überfällig.(Letzte Periode war am 01.03., ES 17.03.(?) und Einnistungsblutung am 29.03.)
Ich habe direkt einen Test gekauft und positiv getestet. Mein Mann und ich haben uns natürlich riesig gefreut! In den folgenden Tagen schlichen sich auch schon die ersten Symptome ein: Müdigkeit, zwischendurch Schwindelgefühl und spannende Brüste. Allerdings kam auch ein mehr oder weniger stark ziehendes Gefühl linksseitig im Unterleib dazu. Da ich erst in 12 Tagen einen Termin bei meiner FA bekommen habe und gestern wegen dem Ziehen wirklich sehr verunsichert war, bin ich mit meinem Mann in die Gynäkologie gefahren um das abklären zu lassen. Die Ärztin dort war super nett, hat errechnet das ich bei 5+2 sein müsste und hat einen US gemacht. Darin konnte man eine kleine schwarze Fruchthülle in der Gebärmutter darstellen, was zumindest meine Angst eine ELSS zu haben, besänftigt hat. Die Schleimhaut war auch sehr hoch aufgebaut. Allerdings konnte sie freie Flüssigkeit im Bauchraum feststellen. Sie meinte so etwas kann für eine geplatzte Zyste oder Reste der Einnistungsblutung sprechen. Allerdings sollte sich das ganze bald resorbieren, da dies sonst schädlich für den Fortschritt der SS sein könnte. Einen HCG-Wert hat sie auch abgenommen, der lag bei 600 und laut ihrer Aussage, auch im Normbereich. Morgen soll ich nochmal kommen, um zu sehen ob die Flüssigkeit weniger wird und um den HCG nochmal zu kontrollieren.
Wir wünschen uns so sehr ein Baby und würden uns so freuen, wenn die kleine "Hülle" sich bald weiter entwickelt, allerdings bin ich durch die freie Flüssigkeit wirklich verunsichert. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit weiter helfen?
Liebe Grüße,
Kate
5. SSW und freie Flüssigkeit
Hi
also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft
freie flüssigkeit hat jeder mensch iM unteren Bauch . Das ist normal weil es die tiefste stelle im Körper ist. Ich habe die auch immer nur während den schwangerschaften im us zu sehen bekommen wenn ich ganz früh zum us war, weil die auch resorbiert wird. Ich hatte auch einmal etwas mehr als "normal " und leider war es dann eine eileiterschwangerschaft und im August letztes Jahr war es auch etwas mehr dann wars ne fg . 2010 hatte ich auch freie flüssigkeit aber sa ging alles soweit gut und bei der jetzigen schwangerschaft war ich erst in der 8ssw bei meiner Ärztin da haben wir nur aufs baby geschaut und nicht nach Flüssigkeit gesucht keine Ahnung ob da welche war.
Mach dich aber bloß nicht verrückt. ...genieß das schwanger sein . Wenn du dir zu viele Gedanken machst , merkt das dein baby und das ist auch nicht gut. :-/
Positives Denken ist nun angesagt und dein hcg ist doch super
Alles Gute LG hanna mit inside 20ssw
Hi.
Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen. Ich hatte das auch in der 6. SSW und eine gute Woche später war nichts mehr davon zu sehen. Diese Flüssigkeit wird wohl tatsächlich vom Körper resorbiert. Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.
Lg Silke
Danke schonmal an euch beide für eure aufmunternden Worte!
Heute war meine nächste Kontrolle. Die Flüssigkeit wird schon weniger, die Fruchthülle ist ein paar Millimeter gewachsen um mein HCG hat sich verdoppelt. Es scheint also alles einen guten Lauf zu nehmen und ich bin nun viel beruhigert und kann mich richtig freuen.
Liebe Grüße!