13 ssw deutlicher ssw Bauch zu sehen :0 normal?

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 13 ssw und man sieht wirklich deutlich einen Bauch. Ich trage ansonsten die Hosengröße 38, musste nun aber bereits letzte Woche auf Umstandshosen umstellen.

Es ist meine 1 Schwangerschaft und davor hatte ich immer eine normale Figur d.h ich bin nicht schlank aber auch nicht dick, eben ein paar wohlfühl Pfunde ^^ hatte aber nen normalen bmi.

Ich frage mich jetzt aber ist es normal das man nun schon einen deutlichen schwangerschaftsbauch sieht? oder muss ich mich noch mehr zurück halten beim essen? :0

Wie wars bei euch?

Liebe grüße :)

1

Wenn es Deine erste SS ist, ist es sicher mehr Bläh- als Babybauch! ;) Und Dein Baby ist ja erst ca 7cm groß...

Liebe Grüße!

2

Hallo :-) Ne du musst nicht noch weniger essen :-) Bei manchen ist der Bauch eben schneller da als bei anderen. Dein FA wird schon etwas sagen, wenn es etwas zu beachten gibt :-) ansonsten viel Spaß mit deinem kleinen Bäuchlein

3

Das schlimmste was du machen kannst, ist weniger zu essen! Damit riskierst du, dass dein zwerg unterversorgt wird. Dein bauch wächst auch nich in jedem monat gleich. Zeig ihndoch stolz ;-)

LG

5

Ja da hast du recht :), nur hab ich manchmal das Gefühl wenn Läute fragen wie weit ich schon bin das sie erstaunt sind das es erst Anfang des 4 Monat ist :D.

Naja dann hat mein Zwerg wohl einfach das Gefühl jetzt schon platz schaffen zu müssen für die nexten Wochen ^^

Sei es ihm gegönnt :).

4

Danke für eure schnellen antworten ihr lieben. Ich bin einfach verunsichert weil ich immer Angst habe, dass irgendwas nicht normal sein könnte oder ich außer der Norm liege oder so :P ^^

Lg

6

Also ich bin in der 10. ssw meiner ersten Schwangerschaft und habe auch schon eine kleine Kugel (mein Nickname sagt somit nichts über meine Figur aus, ich bin sehr schlank... und ich habe zur Zeit auch keine Blähungen... ;)) Wer mich kennt sieht auf jeden Fall, dass da was im Busch ist! Bei manchen kommt das halt früher und bei den anderen später - aber halte dich nicht zurück beim Essen, lass es dir ruhig weiter schmecken!

LG

8

Hier ist das gleiche. Jetzt 14. SSW aber auch letzte Woche schon deutlich war. Sicher, das Baby ist es noch nicht, aber ein blähbauch definitiv auch nicht... Ich schätze dass die GM ja schon deutlich größer ist und die Organe schon Platz brauchen.

10

Huhu, ja also Blähbauch in der Form hat ich auch noch nie, kann ich mir nicht vorstellen, da er auch viel zu tief sitzt für einen Blähbauch.

Ich denke höchstens auch wie du geschrieben hast, dass es echt schon die Gebärmutter ist die sich da auf das doch Relativ schnell wachsende Baby vorbereitet ^^

Anderst kann ichs mir auch nicht erklären, ich frag aufjedenfall nexte wie Dienstag mal die Ärztin :)

7

Hallo!
Ich bin heute 13+2 und habe gestern auch meine erste Umstandshose gekauft. Von meinen normalen Hosen passen noch 2 Stück, der Rest ist auch mit Haargummi-Verlängerungs-Trick inzwischen einfach unbequem.

Ich habe bisher ca 3 kg zugenommen und laut FA ist das auch absolut ok.

Da ich sonst schon sehr auf mein Äußeres achte war es für mich auch immer der absolute Horror zu schnell zu viel zuzunehmen. Und auch an das "stolz den Bauch zeigen" muss ich mich erst gewöhnen. Aber nach Internet-Recherche, FA und Freundinnen-Befragung kann ich sagen: jede SS ist anders und der Bauch wächst auch unterschiedlich.
Also mach dir keinen Kopf und genieß einfach die Zeit.

Viele Grüße
Vida

9

Das ist beruhigend zu hören. Ja man ist halt auch trotz dem bald Mama sein immernoch Frau und macht sich seine Gedanken über die Linie. So soll es ja auch sein. Denke es würde sich kein Kind wünschen eine stark übergewichtige Mama zu haben die Aufgrund von unbewusster Ernährung ihre Gesundheit gefährdet.

Ich bin gespannt auf die nexten Wochen. Werde aufjedenfall weiterhin normal essen aber denke ich fange ab heute wieder mit etwas mehr Bewegung an. Durch Die Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft hab ich.. um ehrlich zu sein mein Sport Pensum auf null heruntergefahren ^^ :D.

Ich bewundere die Frauen die während der Schwangerschaft einfach immernoch gleich schlank mit Kugel aussehen und nicht so wie ich in die Breite gehen ^^

Aber ich bin ja tierisch froh schwanger zu sein und jedes Kilo mehr nehm ich für ein gesundes Kind mit Freud in kauf :)!

Wir werden die Kilos nach der Schwangerschaft schon wieder los:)!!

Liebe grüße :)

11

Hallo :)
Ich war auch sehr verwundert.
Bin 9+5 und habe auch schon deutlich ein Bäuchlein. Es ist meine dritte Schwangerschaft und ich habe gelesen, dass sich von SS zu SS der Bauch schneller entwickelt aber so schnell ?!

Ich bekomm meine Hosen kaum noch zu. Hatte anfangs den Verdacht auf eine Zwillingsschwangerschaft aber hat sich eine Woche später doch rausgestellt, dass die eine FH leer ist.

Ich muss selbst manchmal lachen und denke mir, nciht dass es doch Zwei sind #rofl

12

Heyyyyyyy#winke

Hab gerade nach so einen Beitrag wie von Dir gegoogelt. Mir gehts ganz genauso (bin 13+0) und habe mir am Samstag Umstandshosen gekauft, weil mir meine ganzen Hosen zu eng waren (trotz Gummi am Knopf). #heul
Ich habe dann auch gedacht, ob das ein "angefressener" Bauch ist..insbesondere, weil er tagsüber meist größer wird. Ich habe jetzt fast 2 kg zugenommen (bin schlank) und hatte mir auch Sorgen gemacht...ob Blähbauch/ Angegessen oder schon ss-Bauch.

Eine Freundin hat mal gesagt, "Einen Schwangerschaftsbauch kann man nicht mehr einziehen". Daran orientiere ich mich jetzt immer dran. Wenn man mal mehr isst, kann man den Bauch ja trotzdem einziehen....;-)
Und ich stelle fest, dass ich ein bisschen den Bauch einziehen kann, aber trotzdem ein guter "Rest" bleibt, der ss-Bauch ist. #verliebt#verliebt#verliebt

Und wenn ich immer Blähbauch lese.... frage ich mich immer, wann die Luft mal aus meinen Bauch rauskommt. #rofl#rofl Tut sie namlich nicht. :-p

Ich hoffe ich konnte auch bisschen noch was zu deiner Frage beitragen...
Du hast mir auch sehr geholfen!!!#danke#blume

13

Hallo,

Haha da geht's uns ja echt gleich :).

Ich bin jetzt lockerer geworden hatte heute wieder Fa Termin und wurde gewogen.

Hab bis jetzt nur ein Kilo zugenommen und seh aber echt nach viel mehr aus :D

Ja es sind eben die kleinen Würmer die sich schonmal Platz schaffen für die nexten Monate :).

So schön.

Herzlichen Glückwunsch und schöne ss wünsche ich dir noch.

Lg :))

14

Ja, da hast Du recht. Irgendwie brauchen die Kleinen schon ihren Platz. #verliebt:-D

Dankeschön, dir auch ein tolle ss!!!#herzlich#hicks